Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 028

Journal

"Ehrgeiz Laboratories"

Hermes, die Dienstleistungstochter der Otto Group, will das Drittkunden-Geschäft offensiv ankurbeln. Das Angebot des Götterboten umfasst längst mehr als Paketdienste. Kreative Marken- und Vermarktungsideen gehören auch dazu. Andrea Wessel

Über 35 Millionen User des sozialen Netzwerks Facebook bewirtschaften derzeit eine kleine Farm. Sie füttern Hühner und Schweine, bauen Kuh- und Pferdeställe und bestellen ihre Felder. Dabei bekommen sie noch nicht mal schmutzige Hände, denn alles geschie

[7456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 045

IT und Logistik

Hermes mit Rund-um-Service

Otto-Tochter startet Transport Logistics - Komplettladungen via Straße, See- und Luftfracht

Hamburg. Die Otto-Tochter Hermes mischt seit kurzem mit einer neuen Gesellschaft im Logistikgeschäft mit. Die Hermes Transport Logistics bietet neben Landverkehren auch See- und Luftfrachten. Die Otto Group bündelt ihre Transport-Kompetenz in der Hermes

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 056

Management und Karriere

Otto-Azubis entdecken Shanghai

Handelsunternehmen organisiert Asienreise - Horizonterweiterung

Hamburg. Im Rahmen einer deutsch-chinesischen Jugendbegegnung hat die Otto Group in Kooperation mit dem Verein Bürger Europas Auszubildende eine Woche nach Shanghai entsandt. Ziel des Projektes ist es, den Erfahrungsaustausch zwischen deutschen und chin

[1441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 041

Marketing

Otto.de und For Me finden Surfer gut

Rotterdam/Hamburg. Die Plattform Otto.de wurde bei einer aktuellen Umfrage unter Internetnutzern zum dritten Mal in Folge zur "Beliebtesten Website 2008" in der Kategorie Onlineshops gekürt. Darüber hinaus gewann der E-Commerce-Kanal der Hamburger Versan

[985 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 019

Rückblick IT und Logistik

Highlights

Januar Umweltzonen: Anfang 2008 führen Berlin, Köln und Hannover als erste deutsche Städte Umweltzonen ein. Weitere Großstädte ziehen im Laufe des Jahres mit diesen Fahrverboten für "Diesel-Stinker" nach. SAP-Konkurrenz: Im Januar gibt die Metro-Tochte

[4729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 037

IT und Logistik

Otto holt Töchter ins Klima-Boot

Bessere Planung der Produktions- und Lieferkette macht Verlagerung der Transporte möglich - Halbierung der CO2-Emissionen

Hamburg. In der Otto Group wird an Konzepten zur CO2-Reduktion gearbeitet. Bis zum Jahresende sollen die Einzelgesellschaften Vorschläge vorlegen. Bonprix verlagert Transporte. Hermes optimiert Touren. Rund 50 000 Tonnen CO2 produziert Bonprix pro Jahr e

[6325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 065

Service Personalien

· Der US-Süßwarenhersteller Wm. Wrigley Jr. Company, Chicago, richtet seine Geschäftsstrukturen weltweit neu aus, so dass alle Manager in den Schlüsselregionen künftig an Konzernchef William D. Perez (Foto) berichten. Als Resultat der Umstrukturierung en

[8001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 009

Handel

Otto will schneller werden

Versender plant Mode-Kataloge im Monatstakt - Neue Einkaufsorganisation

Hamburg, 12. April. Der Hamburger Otto-Versand will schneller werden. Neue Kataloge sollen zeitlich näher an die aktuellen Modetrends herangerückt werden. Für die Organisation in Hamburg bedeutet dies erhebliche Veränderungen bei praktisch allen Prozesse

[4385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 028

IT und Logistik

RFID macht Otto langsam Spaß

Logistik-Jahreskongress des EHI: Versender nutzt Funkchips wirtschaftlich - Kaufhof testet weiter

Köln, 7. April. Otto hat den RFID-Test im Bereich hochwertiger Ware auch unter wirtschaftlichen Aspekten erfolgreich abgeschlossen und geht mit der neuen Technik in den Echtbetrieb. Dies gab der Hamburger Versender auf dem Logistik-Jahreskongress des EHI

[3979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 012

Handel

Otto lässt an seinen Standards nicht rütteln

Versender setzt auf Qualität statt auf Rabattschlachten - Nachhaltigkeitsbericht 2003 vorgelegt

Hamburg, 26. Februar. Der Hamburger Otto-Versand will auch in Zeiten knapper Umsätze und Margen nicht an seinen Qualitätsstandards rütteln lassen. Dies bekräftigte das Unternehmen bei der Vorlage des Nachhaltigkeitsberichtes 2003. "Wir werden unsere Qua

[2609 Zeichen] € 5,75

 
weiter