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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2015 Seite 5

Diese Woche

Arqueonautas wird eingestellt

Otto-Gruppe zieht bei Modelabel die Notbremse

Auch die Zusammenarbeit eines Handelsriesen und eines der bekanntesten Hollywood-Stars kann keinen Erfolg in der Mode garantieren: Das Casualwear-Label Arqueonautas wird nach Abschluss der Saison Frühjahr/Sommer 2016 eingestellt. Die Lizenz der Tauch

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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2015 Seite 12

Diese Woche Kommentar

H.I.S braucht keine Holding

Das Aus für Arqueonautas stellt dieModemarken-Strategie der Otto-Gruppe in Frage Martin Ott

[2234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 006

Diese Woche

Neue Otto-Tochter soll Modemarken entwickeln

Der weltgrößte Versender will künftig auch als Wholesale-Anbieter von Modemarken eine bedeutende Rolle spielen: Die Hamburger Otto Group hat unter dem Namen House of Brands eine Tochterfirma gegründet, die Mode- und Lifestyle-Marken entwickeln und führen

[1097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 6

Diese Woche

Neue Otto-Tochter soll Modemarken entwickeln

Der weltgrößte Versender will künftig auch als Wholesale-Anbieter von Modemarken eine bedeutende Rolle spielen: Die Hamburger Otto Group hat unter dem Namen House of Brands eine Tochterfirma gegründet, die Mode- und Lifestyle-Marken entwickeln und fü

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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2011 Seite 052

Business

Für Fans von Weiblichkeit, Wasser und "Wetten dass ..."

Seit drei Monaten ist Klaus Jochums Geschäftsführer bei Kitaro. Gemeinsam mit seinem Kollegen Kai Wilhelm richtet er die Marken Kitaro, Jette, Arqueonautas und Jacky Ickx neu aus. Dabei wird der einstige Strick-Spezialist zum vertikalen Komplettanbie

Jette Joop ist glücklich. So hat sie sich ihre Kollektion vorgestellt. "Jetzt ist da richtig viel Jette drin. Eine schöne Einsteiger-Marke für die Exquisitabteilung", sagt sie strahlend. Jetzt trägt sie jedes Teil gern selbst und lässt sich damit fotogra

[8040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 007

News

Kitaro: Petra Pankoke ist Head of Retail

Verantwortung für Kitaro, Arqueonautas, Jette Women

Die Düsseldorfer Kitaro Fashion Group hat Petra Pankoke (44) als Head of Retail ins Unternehmen geholt. Die Position wurde neu geschaffen. Pankoke soll in dieser Funktion den gesamten Retail der eigenen Labels Kitaro und Arqueonautas sowie der Lizenzmark

[1633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 070

Köpfe

Export-Experte

Klaus Jochums ist als Vertriebsgeschäftsführer bei Kitaro gestartet. Er soll die Internationalisierung forcieren.

In den ersten Tagen seines neuen Jobs hat Klaus Jochums zunächst den Vertrieb kennengelernt. "Ich muss mir erst einmal ein Bild von dem Unternehmen und seiner Kultur machen", sagt der 42-Jährige, der seit Monatsbeginn Kitaro-Geschäftsführer ist. Seine V

[3886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 008

News

FOKUS

Kambodscha Seit Montag streiken 68000 Arbeiter der kambodschanischen Textilindustrie für höhere Löhne. Die beiden führenden Gewerkschaften des Landes fordern einen Monatslohn von 93 US-Dollar. Das ist rund die Hälfte mehr als der von der Regierung neu f

[1893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 008

News

FOKUS

Kitaro Die in Düsseldorf ansässige Kitaro Fashion Group gehört jetzt mehrheitlich der Otto Group. Der Hamburger Einzelhandels-Konzern hatte zuvor bereits 49% der Anteile von Kitaro gehalten und hat seine Beteiligung jetzt auf 74,5% erhöht. Die restliche

[2319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 009

News

Arqueonautas will international expandieren

Kitaro-Tochter plant neue Stores und Online-Shop - Gruppen-Umsatz soll 2010 auf 46 Mill. Euro steigen

Die Kitaro Fashion Group will die Bekanntheit ihrer jüngsten Marke Arqueonautas - sportive und funktionelle Mode für Männer und Frauen - massiv steigern und über Expansion im In- und Ausland wachsen. Der Exportanteil von derzeit 15% soll in den kommenden

[3184 Zeichen] € 5,75

 
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