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    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 32,33

    Business

    Neuer Anlauf

    Ein Jahr nach der Übernahme durch Deichmann zeigt sich der Schuhanbieter Buffalo im neuen Look und mit neuer Markenstrategie

    [5856 Zeichen] Tooltip
    Buffalos Berg- und Talfahrt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2016 Seite 42

    TW 100 Frauen

    Clarissa Labin

    Die digitale Designerin

    Sie hat mehr Kunden als so manch eine renommierte internationale Designermarke. Seit dem Start des Online-Shops Edited.de im Jahr 2014, dem Prestige-Projekt der Hamburger Otto-Gruppe, verantwortet Clarissa Labin als Chefdesignerin die Eigenmarke Edit

    [1184 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 022

    Ausbildung

    Neue Studiengänge

    Die Master-Frage

    Im Zuge der Bologna-Reform wurden an den Hochschulen in den vergangenen Jahren neue Bachelor- und Master-Abschlüsse eingeführt. Am Ende des Bachelor-Studiums stehen viele Studenten nun vor der Frage, ob sich ein Master- Studium lohnt. Einige Antworte

    Modedesign-Studium in Pforzheim, drei Jahre in der Industrie - und dann? "Irgendwann", sagt Eva Richter, "hatte ich einfach das Gefühl, dass es noch etwas anderes geben müsste als 50 T-Shirts im Monat zu entwerfen." Die ersten Jahre im Beruf seien sehr l

    [11462 Zeichen] Tooltip
    DER MASTER KOMMT BEI PERSONALCHEFS AN - Angaben in Prozent

    MASTER IN MODE: STUDIENGÄNGE FÜR DIE TEXTIL- UND BEKLEIDUNGSBRANCHE
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 081

    Köpfe und Karrieren

    Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung (3)

    Lilian Haferkamp

    Die 29-jährige Designerin kreiert für die Otto-Gruppe Berufsbekleidung sowie Maßkonfektion - und entwirft Schmuck für ihr eigenes Label.

    Als Lilian Haferkamp 2002 nach Heidelberg fuhr, um den Förderpreis der Wilhelm-Lorch-Stiftung für ihre Diplom-Kollektion "Inflammandum" entgegenzunehmen, hatte sie ihren ersten Arbeitsvertrag gerade unterschrieben. Doch während der Veranstaltung, dem For

    [3356 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 010

    News

    Heinrich Heine startet mit Designer-Katalog

    Otto-Tochter will neue Zielgruppen ansprechen; Auflage von 1,25 Millionen Stück

    Der zum Hamburger Otto-Konzern gehörende Karlsruher Versender Heinrich Heine hat in diesen Tagen einen neuen Katalog mit dem Titel "Designer by Heine" auf den Markt gebracht. Die ersten Exemplare gingen jetzt laut einer Firmensprecherin an ausgewählte VI

    [1689 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 080

    Fashion

    Im Gespräch mit Jette Joop: Über spiegelnde Stoffe, Vertriebskonzepte und die Flut wechselnder Modebilder

    "Das System ist überreizt"

    Rein in die Romantik, raus aus der Romantik, rein in die 80er Jahre, schnell die 60er dazu - oberflächlich bewegt sich Mode heftiger denn je. Innerlich bleibt sie sich treu. Wirkliche Innovationen sind selten - ganz anders als in Industrie und Technik. Wa

    [15536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 010

    News

    Fokus

    Kooperation von Joop und Otto-Konzern

    Die Heinrich Heine GmbH in Karlsruhe, ein Unternehmen der Otto-Gruppe, hat von der Joop GmbH in Hamburg die Exklusivrechte zur Eröffnung von Joop-Stores erworben. Heine gründete dazu die Tochterfirma Joop Stores GmbH als Betriebsgesellschaft. Sie ist Gene

    [1626 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 054

    Mode/DOB

    Verband Die Mode Designer: Was ist das eigentlich?

    Nicht nur für die Kirschen auf der Torte

    pp Frankfurt - In Deutschland gibt es rund 5000 Modedesigner. Die meisten sind angestellt. Rund 1000 arbeiten als Free lancer. 25% aller Freiberufler sind organisiert, und zwar im Münchner Verband "Die Mode Designer". Warum gibt es den, was leistet der Ve

    [7235 Zeichen] € 5,75