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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 062

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

"Grobstrick in allen Längen"

Strick soll zum nächsten Herbst erneut das Zentrum vieler Outfits bilden. Dabei liegt der Fokus auf Jacken und Westen. Neue Impulse kommen vor allem über Strukturen - das sagen die Anbieter.

Andreas Baumgärtner, Marc O'Polo: "Alle überraschenden Themen werden sehr positiv aufgenommen. Wir bieten auch pigment dyed Strickqualitäten sowie printed Knit in Uni oder gemustert an. Für die kommende Herbst/Winter-Saison setzen wir auf lange und kurze

[5417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 060

Fashion

PREVIEW HERBST 2009 DOB

So war's. So wird's.

Nervenkitzel. Ein ständiges Auf und Ab. So war der Herbst. Fest steht lediglich: Die Frauen wollen es einzelteilig und feminin-sportiv. Dem folgt der DOB-Handel. Mit geringerer Vororder. Doch mit mehr Highlights.

Bleiben wir sachlich, heißt es vielerorts. Wenn man dieser Tage durch den bundesdeutschen Modehandel geht und durch die Modeindustrie reist. Zwar sprechen alle über die Krise. Doch noch schlägt sie sich nicht so in unserer Branche nieder wie in anderen.

[10736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 104

Fashion Damenmode Masche Themen Herbst 2008

"Das wird eine richtige Jacken-Saison"

Jacken und Mäntel sind die starken Produkte im kommenden Herbst: Sie sind der Dreh- und Angelpunkt neuer Outfits.

Die Jacke ist das Key-Item im kommendem Herbst. Zum einen, weil sie in großer Materialvielfalt kommt. Neben glatten und hauchfein gestrickten Teilen gibt es auch wieder richtig wollige Strickjacken: Zöpfe und Strukturmix sorgen für eine wiederentdeckte r

[2738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 180

Fashion Masche

Die Masche - Frühjahr 2007

Besonders muss er sein, der Strick im nächsten Sommer. Da ist man sich in der Branche einig. Bloß keine plumpen Basics. Sondern wertige Einzelteile, die Akzente setzen. "Das detailreiche Teil ist es", sagt Rita-Zacher-Schätzl von Oui Moments. Ein Credo,

[3559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 168

Fashion Damenmode/Die Masche Herbst 2006

Ordertrends Masche Herbst 2006

Eine Saison, die perfekt für den Facheinzelhandel gemacht ist." Alon Junger von Oui äußert sich so positiv über die Trends in der Maschenmode für den kommenden Herbst, weil endlich die Macht des langweiligen Feinstricks gebrochen sei. Stattdessen ist vie

[5998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 110

Fashion Masche

Masche Frühjahr 2006

Nie mehr so allein

Pullover, so ganz allein auf riesigen Flächen, ebenso Shirts. Viel Auswahl, keine Ideen. Das soll endlich anders werden. Es kommt regelrecht zur Revolution in den Stammabteilungen. Was muss passieren? Altes Denken über Bord werfen, mehr animieren, spanne

[4724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 080

Fashion

B-in-Berlin

"Eine sympathische Messe!"

Ein offenes, kommunikatives Konzept, interessante, neue Ware, gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern - viel Applaus bei der Premiere der Messe Berlin.

Große Erleichterung", verspürt Gerald Beck, Produktmanager Menswear bei der Messe Berlin, und orakelt: "Dieser Termin ist uns nicht gelungen, weil wir glaubten, das organisieren zu müssen, sondern weil die Industrie meinte, hier her kommen zu wollen." Es

[9433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 076

Fashion Die Masche

Markt und Mode rund um Strick und Shirts

Kuschelzart und mächtig prächtig

Feminin, verspielt, dekoriert - so gewinnt die Masche im kommenden Herbst an Wert.

Vielerorts liegen sie stapelweise in den Regalen und warten vergeblich auf ihren Einsatz: die lässigen Strukturpullover. Als Mode-Artikel haben sie zurzeit ausgedient, denn selbst die klassische Kundin hat den schmalen Feinstrick-Pulli für sich entdeckt.

[5686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 052

Fashion

DOB Herbst 2005

Mehr drauf, mehr dran

Dieser Herbst hat deutlich gezeigt: Nur das Besondere ist gefragt. Deshalb schrauben DOB-Anbieter den Modegrad nach oben. Das hat seinen Preis.

Dürfen wir sie zu einem Glas Prosecco einladen?", fragte vergangene Woche eine Mitarbeiterin der Exquisit-Abteilung von Konen in München. Ein Ehepaar ist sichtlich überrascht und nimmt die Einladung gerne an, bevor es weiter durch die hochwertige Warenwel

[6344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 056

Fashion

Temperament trifft Taktik

Ein Rundgang über die SIMM, die Semana Internacional de la Moda de Madrid: Warum der spanische Markt deutsche Kollektionen kauft. Und was Spanier dem Norden zu bieten haben.

Zwischen zwei und vier ist Mittagszeit. Die meisten Messebesucher machen Pause. Währenddessen entspannen die Aussteller etwas, arbeiten Papierkram auf oder schauen mal beim Nachbarn vorbei. Bei Bianca in Halle 4 gerät das gar zum informellen Branchentreff

[7055 Zeichen] € 5,75

 
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