Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 043

Messe Internorga

Paulaner mit noch besserer Rezeptur

Hamburg. Alkoholfreie Biere sind auf dem Vormarsch. Umso entscheidender ist der Geschmack. Hier hat die Paulaner Brauerei noch einmal gründlich Hand angelegt, obwohl der Absatz seit 2004 von unter 10000 hl auf nahezu 60000 Mio. hl 2008 geklettert ist. Di

[781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 106

Länder Report Bayern

Drei-Säulen-Strategie

Paulaner sieht im Weißbiermarkt weiterhin Wachstumspotenzial

München. Die Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG, München, verfolgt mit Weißbier, Original Münchner Hell und Bier-Spezialitäten wie Salvator und Oktoberfestbier eine Drei-Säulen-Strategie. Die Paulaner Brauerei Gruppe ist mit einem Gesamtumsatz von rund 3 Mi

[2522 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 12.07.2008 Seite 023

Plus Umsatzfaktor Bier

Gut geplant ist halb gewonnen

Mit fertigen Gastronomie-Konzepten erleichtern Brauereien Neueröffnungen / Von der Kneipe bis zur Gasthausbrauerei wird alles geboten

Für die Brauwirtschaft ist der Bierabsatz in der Gastronomie ein zentrales Thema. Schon deshalb haben einige Brauereien umfassende Gastro-Konzepte entwickelt, die einerseits attraktiv und umsatzträchtig sind, andererseits kapitale Fehler bei Neueröffnung

[2931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 014

Industrie

Paulaner weist kräftiges Plus aus

München. Die Paulaner Brauerei ist 2007 im Ausland kräftig gewachsen. Die leichten Absatzverluste im Inland wurden durch zweistellige Zuwachsraten im Ausland überkompensiert. Wie aus dem Geschäftsbericht der Schörghuber Unternehmensgruppe hervorgeht, kon

[956 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 07.06.2008 Seite 011

Märkte & Unternehmen Konzepte

Bierlokale ganz nach Maß

Brauereien bieten auf ihre Marken zugeschnittene Gastronomiekonzepte / Anpassung an örtliche Gegebenheiten und Betreuung gehören meist dazu

STUTTGART. Individueller Einzelbetrieb oder bewährtes System? Die Frage nach einem tragfähigen gastronomischen Konzept stellt sich gestandenen Wirten ebenso wie Existenzgründern oder Hoteliers. Die Beantwortung hängt von vielen Faktoren ab: Zuerst vom St

[6956 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 24.05.2008 Seite 014

Märkte & Unternehmen Lieferanten

Interview: Achim Bürgin

"Am besten in reiner Form"

Weizenbier ist im Trend. Achim Bürgin von Paulaner über neue Umsatzchancen

Ist Weizenbier ein Sommergetränk? Bürgin: Natürlich fließt der Hauptabsatz nach wie vor im Sommer. In den letzten Jahren kommt der Zuwachs beim Weißbier jedoch zunehmend aus der kälteren Jahreszeit. So war unser Absatz im Januar 2008 beispielsweise um 15

[2421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 020

Industrie

Braugruppe BHI nicht nur mit Schattenseiten

Bei den 100-prozentigen Tochtergesellschaften zeigt sich die Brauholding zufrieden

München. Die BHI durchlebt schwierige Zeiten. Die Unternehmensgruppe von Schörghuber und Heineken sieht sich allerdings dort erfolgreich aufgestellt, wo es keine Fremdbeteiligungen gibt. Wie berichtet muss die BHI bei der Karlsberg-Minderheitsbeteiligung

[3019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 094

Länder Report Bayern

Preisführer bei Weißbier

Paulaner hält fest an seiner Strategie der Glaubwürdigkeit

München, 4. Oktober. "Die Prämisse ,Bier braucht Heimat' hat sich auch bei uns durchgesetzt. An diesen Grundfesten wird nicht mehr gerüttelt", sagt Michael Bartholl. Der Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG in Münch

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 014

Industrie

Paulaner reagiert auf Auslistung

Brauerei startet Plakatkampagne im Umfeld von Metro-Märkten

Frankfurt, 19. April. Mit einer ungewöhnlichen Plakatkampagne reagiert Paulaner auf die Auslistung der Biermarke bei Real und Extra im Norden und Westen Deutschlands. "Wir wollen kein Öl ins Feuer gießen, uns aber auch nicht still verhalten". So kommenti

[1870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 014

Industrie

Schörghuber und Oetker stellen klar

Frankfurt, 14. Dezember. In einer Mitteilung haben die Schörghuber Unternehmensgruppe und die Oetker-Gruppe dementiert, in Gesprächen über eine Übernahme der Paulaner Brauerei durch die Oetker-Biersparte zu stehen. Die Spekulationen in diese Richtung kur

[638 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter