Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

[7709 Zeichen] Tooltip
Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 36

Marketing

Kurz notiert

Farbe bekennen: 41 von 46 Handelsfilialisten, die auf eine entsprechende Frage des EHI Retail Institute mit Sitz in Köln antworteten, geben an, „gesellschaftliche Verantwortung“ zu tragen. 30 Firmen (65 Prozent) äußern sich vor allem zu gesellschaft

[3146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 33

Marketing

Für Händler gibt es noch Potenzial

Markt für Treueprogramme ist in Bewegung – Übergreifende Angebote gefragt – Aldi gilt als Wunschkandidat

Kundentreueprogramme sind bei deutschen Konsumenten beliebt. Der Markt für Bonusangebote ist in Bewegung. Für eigene Händler-Apps gibt es vor allem im Drogerie- und Lebensmittelhandel Chancen. Einige Verbraucherwünsche sollten Händler dabei besonders berücksichtigen.

[5415 Zeichen] Tooltip
Payback und D-Card führen Ranking an - Die beliebtesten Kundenprogramme dm dominiert - Befragte, die ein Bonusprogramm/oder eine App in Anspruch nehmen würden — Angaben in Prozent Payback liegt vorn - Befragte, die auf ein bestimmtes übergreifendes Bonusprogramm setzen — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 39

Marketing

Bonusprogramme müssen attraktiver werden

Laut Analyse der Preistransparenz-App Smhaggle können die Händler ihre Kunden damit zu wenig beeinflussen

Kundenbindungsprogramme sind heute kein Selbstläufer mehr, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren und Verbrauchern einen attraktiven Mehrwert zu bieten. Das legt eine Analyse der Preistransparenz-App Smhaggle nahe.

[5103 Zeichen] Tooltip
Kundenbindung im LEH - Nutzungsquoten der Stand-alone-Programmteilnehmer – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 48

Marketing

Kurz notiert

Verantwortung: Ethik wird zum Wettbewerbsfaktor. Im Kontext zunehmender Automatisierung und auf künstlicher Intelligenz (KI) basierender Anwendungen wird das Thema zu einem immer wichtiger werdenden Faktor für die Digitale Wirtschaft. Das geht aus de

[2996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 36

Marketing

Kurz notiert

Sicherheit beim Online-Kauf: Das World-Wide-Web hat für viele Konsumenten immer noch nichts von seiner Intransparenz verloren. Für Internet-Kunden sind Marken deshalb aus Sicht der Verbraucher um 14 Prozent wichtiger als beim Einkauf im stationären H

[3028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Jeder 2. zahlt kontaktlos

Akzeptanz und Nutzung neuer Bezahlmethoden nimmt zu

[1449 Zeichen] Tooltip
Neue Zahlungsmethoden - Nutzung von kostenlosen Bezahlmethoden im Januar 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 46

Marketing

Payback-Dominanz ist ungebrochen

Deutsche lieben Bonusprogramme, geben dafür ihre Daten und nehmen Umwege in Kauf

Hamburg. Eine Studie des Meinungsforschungsinstituts Splendid Research belegt: Die Bedeutung von Bonusprogrammen nimmt weiter zu. Sie sind für Unternehmen das Mittel der Wahl zur Kundenbindung. Sie motivieren zum wiederholten Einkauf und liefern wertvolle Kundendaten.

[3321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 50

Marketing

Amazon dominiert einzelne Kategorien

Frankfurt. Dass Amazon den deutschen Online-Handel dominiert, ist kein Geheimnis. Wie stark aber der US-Handelsriese hierzulande in einzelnen Kategorien im Handel ist, das soll der „Amazon Watch Report“ zeigen, für den sich die Universität St. Gallen

[1361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Kooperation: Das Rheingold-Institut aus Köln und die Strategie- und Transformationsberatung Neuland.digital bündeln ihr Know-how und die Erfahrung beider Unternehmen für digitale Transformationsprojekte. Das berichtet das dfv-Fachblatt „Planung&Analy

[3103 Zeichen] € 5,75

 
weiter