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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

    Handel

    Interview mit Espen Larsen, Vorstand REWE International für das Vollsortiment in Zentral- und Osteuropa

    „One size fits all“ passt nicht mehr

    Herr Larsen, wohin geht aus Ihrer Sicht die Entwicklung in den Ländern in Zentral- und Osteuropa? Ich glaube, in Deutschland macht man sich nicht immer bewusst, wie stark sich diese Länder in den letzten Jahren entwickelt haben. Darunter auch die

    [3917 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 22,23

    Journal

    „Wir gewinnen echte Fans“

    Mit der Markthalle hat Penny ein Konzept gefunden, das funktioniert. Der Rewe-Discounter hat sich vom Problemfall im Rewe-Reich zur einer stabilen Säule des Geschäfts entwickelt. Für den neuen COO Stefan Görgens bleibt trotzdem viel Arbeit. Er will jüngere Kunden gewinnen und Penny zu einem besseren Image verhelfen.

    [14017 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 29,30

    Journal

    „Wir sind jetzt überall profitabel“

    Die Rewe Group will in der Sparte Handel International das Tempo anziehen. Der stellvertretende Vorstandschef des Konzerns, Jan Kunath, verrät, welche Ziele er sich gesetzt hat und wie er sie erreichen will.

    [17451 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 47,48

    Marketing

    „Wir fragen immer nach der Relevanz“

    Penny-COO Stefan Magel über Fortschritte beim Sortimentskonzept „Penny 2020“, neue Eigenmarken und den Nutzen von Payback

    Köln. Der Rewe Group-Discounter hat sich nach Jahren der Flaute mit Sortimentsarbeit und Investitionen in Standorte und Ladendesign aus dem Umsatztal herausgearbeitet. Für 2017 geben die Kölner – wie in der LZ berichtet – einen Umsatz national von 7,4 Mrd. Euro an. Das entspricht nach Unternehmensangaben einem Wachstum von 2,5 Prozent. International waren es 4,5 Mrd. Euro beziehungsweise 5,4 Prozent.

    [18064 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 12

    Hintergrund

    Ziemlich gute Nachbarn

    Penny: Mit den Nachbarschaftswochen feilt Marketingchef Marcus Haus an der Markenposition des Discounters

    Eigentlich könnte Marcus Haus, Bereichsleiter Marketing-Discount und Konzernmarketing Rewe Group, ganz entspannt ins neue Jahr gehen: 2016 krönte der Discounter Penny mit einer Weihnachtskampagne, die im kreativen Niveau problemlos mit der Konkurrenz

    [6576 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 042

    Handelsimmobilien

    Vollsortiment gibt auch weiter den Takt vor

    LEH baut Filialnetze aus – Rewe bleibt aktivster Mieter – Aldi ersetzt Alt-Standorte – Lidl bremst Expansion weiter ab

    Frankfurt. Der LEH hat im vergangenen Jahr stark in seine Filialnetze investiert. Knapp 300 Neuanmietungen meldeten alleine die vier Branchengrößen Rewe, Edeka, Aldi und die Schwarz-Gruppe mit Lidl und Kaufland. Rewe steht dabei wieder an der Spitze der expansivsten LEH-Händler Deutschlands.

    [6395 Zeichen] Tooltip
    Center-Standorte dominieren - Bevorzugte Lagen im LEH 2014

    Expansionsschwerpunkt liegt im Süden - Regionale Verteilung von Rewe/Edeka (Vollsortiment)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 42

    Handelsimmobilien

    Vollsortiment gibt auch weiter den Takt vor

    LEH baut Filialnetze aus – Rewe bleibt aktivster Mieter – Aldi ersetzt Alt-Standorte – Lidl bremst Expansion weiter ab

    Frankfurt. Der LEH hat im vergangenen Jahr stark in seine Filialnetze investiert. Knapp 300 Neuanmietungen meldeten alleine die vier Branchengrößen Rewe, Edeka, Aldi und die Schwarz-Gruppe mit Lidl und Kaufland. Rewe steht dabei wieder an der Spitze der expansivsten LEH-Händler Deutschlands.

    [6395 Zeichen] Tooltip
    Center-Standorte dominieren - Bevorzugte Lagen im LEH 2014 Expansionsschwerpunkt liegt im Süden - Regionale Verteilung von Rewe/Edeka (Vollsortiment)
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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2014 Seite 003

    Seite 3

    „Führungskultur ist Penny ein zentrales Anliegen"

    Köln. Im Kampf um die besten Köpfe müssen Arbeitgeber ihr Profil schärfen. Etliche Unternehmen aus Handel und Industrie haben dazu Employer-Branding-Kampagnen gestartet. Discounter Penny macht mit dem Slogan „Dabei sein, wenn’s passiert“ seit 2012 auf sich aufmerksam und wirbt offensiv mit den Veränderungen, die er sich verordnet hat. Durchaus mit Erfolg, wie Personalchef Christopher Ranft vermerkt. Doch noch sind nicht alle Baustellen beseitigt.

    [3984 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2014 Seite 3

    Seite 3

    „Führungskultur ist Penny ein zentrales Anliegen"

    Köln. Im Kampf um die besten Köpfe müssen Arbeitgeber ihr Profil schärfen. Etliche Unternehmen aus Handel und Industrie haben dazu Employer-Branding-Kampagnen gestartet. Discounter Penny macht mit dem Slogan „Dabei sein, wenn’s passiert“ seit 2012 auf sich aufmerksam und wirbt offensiv mit den Veränderungen, die er sich verordnet hat. Durchaus mit Erfolg, wie Personalchef Christopher Ranft vermerkt. Doch noch sind nicht alle Baustellen beseitigt.

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