Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

    Rückblick Handel

    HIGHLIGHTS

    Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

    [7764 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 001

    Seite 1

    Industrie im Schwitzkasten

    Edeka und Rewe nehmen Lieferanten in die Zange - Klage wegen Logistik-Strafgeldern

    Frankfurt. Hersteller müssen sich auf härtere Zeiten einstellen. Die beiden größten deutschen Lebensmittelhändler, Edeka und Rewe, liefern sich einen Wettlauf um die besten Konditionen. Auch die Konkurrenz ist hoch nervös. Die Fronten zwischen Handel un

    [4028 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 008

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Rewe: Die Handelsgruppe forciert die Produktion von Brot- und Backwaren. Rewe steigt beim süddeutschen Bäckereifilialisten Rothermel, Östringen, ein. Rewe hat den Anteilserwerb beim Bundeskartellamt angemeldet. Rothermel ist mit rund 90 Bäckerein in Vork

    [1342 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 004

    Handel

    Poker um Plus geht in die heiße Phase

    378 Plus-Standorte vor dem Verkauf - Rewe und Netto Supermarkt bieten für die Märkte

    Frankfurt. Das Pokerspiel um die Plus-Standorte geht in die entscheidende Phase. 378 Märkte muss Tengelmann auf Geheiß des Kartellamtes an Wettbewerber abgeben. Nach aktuellem Stand deutet vieles auf eine Aufteilung zwischen Rewe und Netto Supermarkt hin

    [5201 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 004

    Handel

    Lidl zieht einsam seine Kreise

    Stärkste Expansion aller Discounter - Plus im Rückwärtsgang - Aldi tauscht Standorte aus

    Frankfurt. Die Rollen sind klar verteilt im Discount. Bei der Expansion zieht Lidl einsam seine Kreise und wird dieses Jahr die 3000. Filiale in Deutschland eröffnen. Aldi modernisiert sein Netz, ohne es nennenswert auszuweiten. Plus hat bereits kräftig

    [4555 Zeichen] Tooltip
    Filialnetze der deutschen Discounter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 001

    Seite 1

    Post will Händler locken

    Billige Alternative für Handzettel-Verteilung - Start in Berlin, Rhein-Main und Stuttgart steht bevor

    Frankfurt, 23. Oktober. Die Deutsche Post bietet Handelsunternehmen eine Alternative zur herkömmlichen Verteilung von Werbebeilagen an. Nach Tests in Hannover und Hamburg steht nun die Ausweitung des Angebots auf weitere Ballungsräume bevor. Die Zeitungsv

    [4097 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 009

    Handel

    Preise wie aus einem Guss

    Prompte Reaktion auf Erhöhungen bei den Soft-Discountern

    Frankfurt, 28. September. Penny und Plus legten vor und alle ziehen nach. Die Soft-Discounter wagten in der vergangenen Woche als erste - wenn auch moderate - Preiserhöhungen bei den Grundnahrungsmitteln. Aldi, Wal-Mart und Lidl reagierten und brachten ih

    [1660 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 001

    Handel

    Branche hofft vergeblich

    Preiskampf entfacht - Kartellamt gelassen nach Check von Wal-Mart-Preisen

    gh./mbr. Frankfurt, 29. Juni. Die Chancen, dass das Bundeskartellamt dem neu entfachten Preiskampf rasch einen Riegel vorschiebt, sind gering. Ein erster Preischeck zeigt: Wal-Mart verkauft die weitaus meisten Artikel nicht unter Einstand. Die Lieferanten

    [4740 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 004

    Handel

    Rewe-Preise lassen Wogen hochschlagen

    Sondersitzungen der Wettbewerber - Industrie unter Erklärungszwang - Kartellamt im Gespräch / Von Manfred Vossen

    Frankfurt, 8. Juli. Die auf breiter Front vorgenommenen drastischen und dauerhaften Preissenkungen der Rewe haben bei den Wettbewerbern hektische Betriebsamkeit ausgelöst. Lidl hat bereits reagiert und 30 Artikel auf das Rewe-Niveau heruntergeschrieben. I

    [4656 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75