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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 058

Service Analyse

Rewe-Gruppe wächst im Lebensmittel-Bereich

Filialbereich legt stärker zu als SEH - Fachmärkte leicht im Minus - Dortmund über dem Schnitt

Frankfurt, 17. März. Die Kölner Rewe-Gruppe konnte im vergangenen Jahr den zweiten Platz im Branchenranking festigen. Der Umsatz stieg um 1,7 Prozent auf rund 31,3 Mrd. Euro. Einmal mehr konnten sich die Kölner auf die Lebensmittel-Sparte verlassen. Mit 2

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Rewe - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2004: 31316 Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 062

Service Analyse

Schwarz-Gruppe überrundet Metro

Rewe nach neuer Berechnung wieder vor Aldi - Discounter mit knapp 45 Mrd. Euro Food-Umsatz

Frankfurt, 18. März. Die Edeka-Gruppe kann bei Food ihren Vorsprung zu den Verfolgern wieder ausbauen. Die Annäherung von Aldi an den Marktführer, die die Branche noch 2002 im Food-Geschäft gesehen hat, ist entzerrt - im Wesentlichen aufgrund einer Neudef

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Top 10 bei Food
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 062

Service Analyse

Rewe-Gruppe kann sich als Nummer zwei behaupten

Lebensmittelsparte bereitet Kölnern viel Freude - Regiebetriebe wachstumsstärker als der SEH

Frankfurt, 18. März. Die Rewe-Gruppe zeigte sich 2003 stabil. Die Kölner blieben mit einem Außenumsatz von 30,3 Mrd. Euro (plus 0,3 Prozent) auf Vorjahresniveau. Die Rewe-Gruppe konnte damit ihre Position als Nummer zwei im Ranking in Deutschland behaupte

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Rewe - Außenumsatz der abgeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2003: 30 793 Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 040

Service Analyse

"Für Billiges ist der Platz zu schade"

GfM&H untersucht Nonfood-Aktionen der Discounter - Plus ist aktivster Treiber

Frankfurt, 7. August. Die Discounter setzen im Aktionsgeschäft zunehmend auf höherwertige Nonfood-Artikel, die der eigenen Profilierung dienen. Nach wie vor sind aber Haushaltswaren die Top-Artikel, wie die GfM&H ermittelt hat. Aldi-Computer sind legend

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Aktionsartikel der Discounter - Die zehn größten Nonfood-Warengruppen 1. Halbjahr 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 062

Service Analyse

Aldi kommt Edeka bedrohlich nahe

Hard-Discounter mit über 20 Mrd. Euro Food-Umsatz - Rewe auf Rang 3 abgerutscht

Frankfurt, 20. März. Sollte sich die Entwicklung in Deutschland fortsetzen, könnte Edeka in diesem Jahr noch von Aldi als größtem Lebensmittelhändler abgelöst werden. Aldi Süd und Aldi Nord machten in 2002 einen großen Satz nach vorne und liegen mit Food-

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Top 10 bei Food
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 052

Service Analyse

Kunden fordern mehr Qualität

Discounter im Urteil der Verbraucher - Studie von AC Nielsen, LZ und M+M Eurodata

biw. Frankfurt, 9. Juli. Immer mehr Verbraucher - inzwischen 94 Prozent - kaufen zumindest gelegentlich in Discountmärkten. Eine aktuelle Studie von AC Nielsen, M + M Eurodata und LZ untersucht die Stärken und Schwächen der Top 7 aus Verbrauchersicht. D

[5846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 063

Service Analyse

Die Wachstumskurven flachen ab

Plus und Penny verlieren drastisch - Lidl liegt stabil - Aldi wächst langsamer

cul. Frankfurt, 19. Juni. Die Top Sieben unter Deutschlands Discountern büßen zunehmend Expansionskraft ein. Nach der Zeitreihenbeobachtung von M+M Eurodata konnte seit 1994 nahezu kein Unternehmen der Branchen ein nennenswertes qualitatives Umsatzwachstu

[4400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 062

Service Analyse

Der wichtigste Imagefaktor heißt Preis

Was Kunden vom Discounter erwarten - Studie von A.C. Nielsen, LZ und M+M Eurodata

ke. Frankfurt, 19. Juni. Die Deutschen müssen sparen. Daran mag es liegen, daß der Faktor Preiswürdigkeit den Verbrauchern in den letzten zwölf Monaten noch wichtiger geworden ist, wenn sie ihren Ideal-Discounter beschreiben sollen. Dafür messen sie Krite

[7768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 072

Service Analyse

Der Kunde bleibt ein Schmetterling

Studie über das Verbraucherverhalten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel

kü. Frankfurt, 12. September. Die Zeiten der Stammkunden scheint im Lebensmittelhandel vorbei zu sein. Der Verbraucher kauft preisbewußt und zeigt zusätzlich aufgrund stagnierender Einkommen wenig Loyalität für ein Geschäft. Die Studie "Einkaufen im deuts

[11228 Zeichen] € 5,75

 
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