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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 003

Seite 3

Aldi hat die meisten Fans

Frankfurt, 20. Juli. Aldi und - mit Abstand - Lidl stehen in der Gunst der Verbraucher ganz oben. 43 Prozent der Konsumenten empfehlen den Discountprimus nach einer Loyalitätsstudie von Bain & Company aktiv an Freunde und Bekannte weiter. Beim Erzrivalen

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 040

Service Marketing

Aldi genießt die höchste Gunst

Discountprimus hat die meisten Promotoren - Lidl auf Rang zwei - Real abgehängt

Frankfurt, 20. Juli. Gleich zwei aktuelle Umfragen rücken die Kundenloyalität sowie die Preis-/Sortiments- und Servicezufriedenheit sowie Beratungsqualität der hiesigen Verbraucher mit deutschen Lebensmittelhändlern in den Mittelpunkt ihrer Studien. Erge

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Aldi führt Beliebtheitsranking an - Kundenloyalität variiert deutlich - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 045

Service Marketing

Trend zur Handelsmarke ungebrochen

Keine Kompromisse beim Bier - Hauptkaufmotiv ist der Preis - Verbraucherumfragen von Mediaedge-CIA und Dialego

Frankfurt, 9. September. Der Griff zur Handelsmarke hält unvermindert an, die Treue gegenüber Industriebrands lässt - in vielen Warengruppen - nach. Ausnahmen sind Bier, Kaffee, Tee, Zahnpasta, Schokolade, Kakao, Shampoo sowie Rasierklingen. Die bekanntes

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 004

Handel

Umsatzrätsel bei Aldi und Lidl

Frankfurt, 15. Juli. Was die Entwicklung der Discounter Aldi und Lidl anbelangt, sind sich die Marktforscher derzeit nicht einig. "Die Preissenkungen haben Aldi einen zusätzlichen Schub gegeben", glaubt GfK-Marktforscher Wolfgang Twardawa. So hat die GfK

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 046

Service Marketing

Multisearch nimmt Freundlichkeit und Frische genauer unter die Lupe

Meinungsforscher schicken Testkäufer in Filialen der führenden Discounter - Aldi führt Ranking an - Lidl und Plus Schlusslichter

Frankfurt, 30. Oktober. Testkäufer des Münchener Meinungsforschungs-Unternehmens Multisearch haben im August je zehn Filialen der fünf großen Discounter Aldi Süd/Nord, Lidl, Plus, Penny und Norma in Nordrhein-Westfalen aufgesucht und getestet. Das Ergebni

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Servicequalität im Discount - Je zehn besuchte Filialen in Nordrhein-Westfalen - Anteil an der maximal erreichbaren Punktzahl in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 046

Journal Kundenmarketing

Schnell und freundlich

Beim Discounter kann es auch freundlich zugehen. Der Service-Vergleich von Gapbuster ermittelte für die vier führenden Vertriebslinien gute Werte.

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Discounter im Servicevergleich - Ergebnis des Mystery-Shopping in je 30 Märkten
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 050

Service Marketing

Frauen bevorzugen Discounter als Einkaufsstätte

"Brigitte"-Kommunikationsanalyse untersucht Einstellungen zu Marken und Handelsunternehmen

Frankfurt, 4. Juli. Verlässliche Indikatoren über den Ist-Zustand einer Marke, ihre Schwachstellen und Stärken, lassen sich durch den Markendreiklang Bekanntheit, Sympathie und Verwendung/Besitz angeben. Die "Kommunikations-Analyse 2002 (KA)", eine Unters

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Im Kundenurteil - Marklendreiklang (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 056

Business Kunden

Kleidung aus dem Supermarkt

GfK/TW-Kundenmonitor: 16 % sind im Supermarkt Textil-Stammkunden

"Mein Kumpel", so der 20-jährige Alex aus Frankfurt am Main, "hat sich bei Aldi eine obercoole Jacke gekauft." Auch er selbst ist dort schon öfter fündig geworden - vor allem bei Unterwäsche, die vielleicht nicht ganz so "cool", aber dafür "echt okay" ist

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Qualitätsvergleich - Zustimmung zur Aussage: "Die Qualität der im Supermarkt angebotenen Bekleidungsartikel ist in der Regel nicht schlechter als in Bekleidungsgeschäften."

Textil-Stammkunden - Zustimmung zur Aussage: "Ich kaufe häufiger Bekleidung im Supermarkt."

Wissen, was kommt - Zustimmung zur Aussage: "Ich schaue immer wieder, welche aktuellen Angebote die Supermärkte bei Bekleidung haben."
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 052

Service Marketing

Globus, Aldi und Dohle bleiben Spitzenreiter

Kundenmonitor: Aufwärtsbewegung setzt sich insgesamt weiter fort - Handel tendiert uneinheitlich - Drogeriemärkte vorbildhaft

Frankfurt, 18. Oktober. Die Kundenzufriedenheit in Deutschland hat sich - über 31 Branchen betrachtet - im fünften Jahr in Folge erhöht. Das bestätigen die am Dienstag vorgestellten Ergebnisse des aktuellen "Kundenmonitors". Mit getragen - wenngleich in a

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Globalzufriedeheit - Mittelwerte - Ausgewählte Branchen

Discounter - Fünf-Jahreswerte der Globalzufriedenheit 1997-2001

Super- und Verbrauchermärkte - Fünf-Jahreswerte der Globalzufriedenheit 1997-2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 006

Handel

Top Player in Europa erobern sich Marktanteile

Carrefour der Konkurrenz weit enteilt - Deutsche bei Discount unter sich - Erhebung von M + M EUROdATA

Frankfurt, 19. Oktober. Die fünf größten Handelsunternehmen in Europa erreichten 1999 bereits einen Marktanteil von 25,4 Prozent. 1991 lag dieser Wert erst bei 15,8 Prozent. Die Konzentration wird weiter gehen. Die Frankfurter Marktforscher von M + M EURO

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Deutscher Club - Top 5 Discounter in Europa 1999

Franzosen und Briten vorn - Top 5 Großflächen in Europa 1999

Großer Vorsprung für Carrefour - Top 15 in Europa nach Gesamtumsatz 1999 (Brutto)
€ 5,75

 
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