Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2014 Seite 016

Industrie

Peltz erneuert Druck auf PepsiCo

Purchase/New York. Der als „Activist Investor“ bekannte Anleger Nelson Peltz lässt nicht locker. In einem 37 Seiten umfassenden Schreiben an den PepsiCo-Aufsichtsrat erneuert er seine Forderung nach einer Aufspaltung des Konzerns. Konkret geht es ihm um

[685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 16

Industrie

Peltz erneuert Druck auf PepsiCo

Purchase/New York. Der als „Activist Investor“ bekannte Anleger Nelson Peltz lässt nicht locker. In einem 37 Seiten umfassenden Schreiben an den PepsiCo-Aufsichtsrat erneuert er seine Forderung nach einer Aufspaltung des Konzerns. Konkret geht es ihm

[685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 14

Industrie

PepsiCo und Mondelez sollen verschmelzen

Investoren drängen auf den Kauf von Mondelez durch PepsiCo und fordern Spin-Off der Getränkesparte

Frankfurt. Prominente Investoren wie Nelson Peltz erhöhen den Druck auf PepsiCo. Eine Fusion mit Mondelez, mindestens aber eine Spaltung in ein Getränke- und ein Snackunternehmen, soll dem Konzern neuen Schwung bringen.

[4135 Zeichen] Tooltip
Geballtes Snack-Portfolio - Umsatz in Mrd. USD
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 014

Industrie

PepsiCo und Mondelez sollen verschmelzen

Investoren drängen auf den Kauf von Mondelez durch PepsiCo und fordern Spin-Off der Getränkesparte

Frankfurt. Prominente Investoren wie Nelson Peltz erhöhen den Druck auf PepsiCo. Eine Fusion mit Mondelez, mindestens aber eine Spaltung in ein Getränke- und ein Snackunternehmen, soll dem Konzern neuen Schwung bringen.

[4135 Zeichen] Tooltip
Geballtes Snack-Portfolio - Umsatz in Mrd. USD
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2011 Seite 010

Industrie

Pepsi-Snacks rücken ins Rampenlicht

Mit der drohenden Spaltung des Konzerns tritt das globale Chipsgeschäft aus dem Schatten der Getränkesparte

Purchase. Mit der drohenden Aufspaltung des PepsiCo-Konzerns in Getränke und Nahrungsmittel rückt die Foodsparte ins Rampenlicht. Bisher galt der Vergleich mit dem Erzrivalen Coca-Cola als Maß aller Dinge. Dabei beherrscht die Pepsi-Sparte Frito-Lay längst den globalen Knabbermarkt – Europa inklusive.

[3811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2011 Seite 10

Industrie

Pepsi-Snacks rücken ins Rampenlicht

Mit der drohenden Spaltung des Konzerns tritt das globale Chipsgeschäft aus dem Schatten der Getränkesparte

Purchase. Mit der drohenden Aufspaltung des PepsiCo-Konzerns in Getränke und Nahrungsmittel rückt die Foodsparte ins Rampenlicht. Bisher galt der Vergleich mit dem Erzrivalen Coca-Cola als Maß aller Dinge. Dabei beherrscht die Pepsi-Sparte Frito-Lay längst den globalen Knabbermarkt – Europa inklusive.

[3811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 012

Industrie

Split bei Kraft Foods weckt Phantasien

Abspaltung des US-Nahrungsmittelgeschäftes vollzogen – Amerikaner forcieren ihr globales Snack-Geschäft

New York/Purchase. Mit der Abspaltung der US-Nahrungsmittelsparte fokussiert der US-Riese Kraft Foods den Ausbau seiner Position als weltweit größter Snack-Anbieter. Das nährt Spekulationen über die Abspaltung weiterer Konzernteile.

[2723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 12

Industrie

Split bei Kraft Foods weckt Phantasien

Abspaltung des US-Nahrungsmittelgeschäftes vollzogen – Amerikaner forcieren ihr globales Snack-Geschäft

New York/Purchase. Mit der Abspaltung der US-Nahrungsmittelsparte fokussiert der US-Riese Kraft Foods den Ausbau seiner Position als weltweit größter Snack-Anbieter. Das nährt Spekulationen über die Abspaltung weiterer Konzernteile.

[2723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 014

Industrie

Große Konzerne sortieren sich neu

Procter & Gamble stellt prominente Marken zum Verkauf - Cadbury separiert Getränkesparte - Unilever schließt Fabriken

Frankfurt, 11. Oktober. Fieberhaft überarbeiten große Nahrungs- und Konsumgüterkonzerne ihre Strukturen und Portfolios. Procter & Gamble stellt Marken wie Duracell und Pringles zum Verkauf. Cadbury forciert die Abspaltung der Getränkesparte, auch Kraft F

[6331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 014

Industrie

Kraft-Chefin setzt auf neue Strategie

Irene Rosenfeld ersetzt den Rotstift durch höhere Etats für die großen Konzernmarken

Frankfurt, 4. Oktober. Anders als ihre Vorgänger will die Kraft Foods-Chefin Irene Rosenfeld die Konzernzahlen nicht über ehrgeizige Restrukturierungs- und Straffungsprogramme sondern vor allem über einen Ausbau des bestehenden Markengeschäfts verbessern

[5582 Zeichen] € 5,75

 
weiter