Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 014

    Industrie

    Große Konzerne sortieren sich neu

    Procter & Gamble stellt prominente Marken zum Verkauf - Cadbury separiert Getränkesparte - Unilever schließt Fabriken

    Frankfurt, 11. Oktober. Fieberhaft überarbeiten große Nahrungs- und Konsumgüterkonzerne ihre Strukturen und Portfolios. Procter & Gamble stellt Marken wie Duracell und Pringles zum Verkauf. Cadbury forciert die Abspaltung der Getränkesparte, auch Kraft F

    [6331 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 016

    Industrie

    Coca-Cola ist besser aufgestellt

    Strategie gegen Dickmacher - Schwierige gesättigte Märkte - Muhtar Kent bald CEO?

    Frankfurt, 26. Oktober. Mit Muhtar Kent hat Coke-Chef Neville Isdell offenbar seinen Nachfolger ausgespäht. Einem Thronfolger hinterlässt der 63-Jährige einen Getränkekonzern, der weit besser aufgestellt ist, als er ihn vor zweieinhalb Jahren übernommen

    [5177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 017

    Industrie

    Schweppes verkauft

    Blackstone und Lion zahlen 1,85 Mrd. Euro - Pepsi geht leer aus

    Frankfurt, 24. November. Die beiden Privatinvestorgesellschaften Blackstone und Lion Capital wollen gleichberechtigt die europäische Getränkesparte von Cadbury Schweppes übernehmen. PepsiCo geht damit vorerst leer aus. Der geplante Verkauf der Cadbury Sc

    [2814 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 014

    Industrie

    Cadbury speckt ab

    Europäische Getränkeaktivitäten sollen in andere Hände

    Frankfurt, 8. September. Der Süßwaren- und Getränkekonzern Cadbury Schweppes hat angekündigt, seine europäische Getränkesparte zu veräußern. Cadbury will sich im Getränkegeschäft auf die profitableren Regionen USA, Australien und Ostasien konzentrieren s

    [4695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 009

    Rückblick Industrie

    PET und Discount verändern die AfG-Branche

    Apollinaris und Mineralbrunnen AG nützt PET-Einstieg wenig - MEG profitiert vom Discount-Boom

    Frankfurt, 23. Dezember. Der klare Trend zu PET-Gebinden, der weitere Zuwachs stiller Wässer und der Discount-Boom hat die Branche für alkoholfreie Getränke 2002 maßgeblich geprägt. Es zeigte sich, dass PET-Pioniere auch weiterhin die Nase vorn haben. E

    [2540 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 017

    Industrie

    EU gestattet Orangina-Deal

    Frankfurt 1. November. Die Europäische Kommission hat die geplante Übernahme der Erfrischungsgetränkemarken von Pernod Ricard S.A. durch Cadbury Schweppes plc. genehmigt. Wie es heißt, ist der Wettbewerb durch die Existenz namhafter Getränkehersteller wie

    [625 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 010

    Industrie

    PepsiCo kauft Quaker Oats

    Erfolg beim 2. Anlauf - Neu: Schutzklausel für Quaker-Aktionäre

    Frankfurt, 7. Dezember. Mit dem Kauf von Quaker Oats hebt der amerikanische PepsiCo-Konzern vor allem den "Schatz" Gatorade. Das neue Unternehmen verfügt über eine Marktkapitalisierung von über 80 Mrd. Dollar und addiert Umsätze von 25 Mrd. Dollar. Peps

    [2476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 016

    Industrie

    Coke zieht den Kopf ein

    Konzern nimmt 15,75 Mrd. Dollar-Offerte für Quaker Oats zurück

    Frankfurt, 23. November. Die Zukunft des US-Nahrungsmittelkonzerns Quaker Oats ist weiter offen: Erst kürzlich scheiterte PepsiCo mit seinem stattlichen Übernahmeangebot von 14,8 Mrd. Dollar - jetzt hat Coke als aussichtsreicher Kandidat seine 15,75 Mrd.

    [2444 Zeichen] Tooltip
    Quaker Oats auf einen Blick
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 014

    Industrie

    Konsum alkoholfreier Getränke wächst in Europa

    Coca-Cola führt Top 20 an - Gerolsteiner auf Platz 8 - Wasser ist stärktes Produkt der Branche

    sb. Frankfurt, 4. Januar. Nestlé verkauft europaweit inzwischen doppelt so viele Softdrinks wie Pepsi und steht im Ranking von 1994 auf Platz 2. Angeführt wird die von Zenith International erstellte Liste von Europas Top 20 bei alkoholfreien Getränken mit

    [2627 Zeichen] € 5,75