Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 016

Industrie

Coke im Wechselbad

Auch PepsiCo muss in Nordamerika Federn lassen

Frankfurt. Die Cola-Kontrahenten Coca-Cola und PepsiCo haben Ende 2008 aufgrund von Umstrukturierungen und der Marktschwäche in Nordamerika dicke Ergebnisrückgänge verbucht. Für das Gesamtjahr stehen aber satte Plus-Zahlen. Die beiden Softdrink-Giganten

[2740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 014

Industrie

Große Konzerne sortieren sich neu

Procter & Gamble stellt prominente Marken zum Verkauf - Cadbury separiert Getränkesparte - Unilever schließt Fabriken

Frankfurt, 11. Oktober. Fieberhaft überarbeiten große Nahrungs- und Konsumgüterkonzerne ihre Strukturen und Portfolios. Procter & Gamble stellt Marken wie Duracell und Pringles zum Verkauf. Cadbury forciert die Abspaltung der Getränkesparte, auch Kraft F

[6331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 012

Industrie

PepsiCo hebt Jahresprognose an

Frankfurt, 26. Juli. PepsiCo erreicht im zweiten Quartal eine Umsatzsteigerung um 10 Prozent auf 9,61 Mrd. USD. Der Nettogewinn liegt mit 1,56 Mrd. USD um 13 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Damit übertreffe der Konzern das angekündigte Jahresziel, so

[1327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 012

Industrie

Coca-Cola über den Erwartungen

Getränkekonzern beeindruckt mit starker Expansion im Ausland

Frankfurt, 19. Juli. Coca-Cola wächst wieder kräftig. Nach der kürzlichen spektakulären Akquisition von Glacéau und der eventuellen Aussicht, die Getränkemarke Snapple zu übernehmen, wird der Getränke-Multi extern stark wachsen. Doch auch intern legt der

[2805 Zeichen] Tooltip
Europageschäft läuft gut - Coca-Cola Company: 1. Halbjahr 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 012

Industrie

Ruhe vor dem Sturm bei Cadbury

Verkauf des Getränkegeschäfts verschafft weltweit größtem Süßwarenkonzern Luft für Akquisitionen - Hershey ist Objekt der Begierde

Frankfurt, 19. April. Mit dem geplanten Verkauf der US-Getränkeaktivitäten forciert der britische Cadbury Schweppes-Konzern den Umbau zu einem reinen Süßwaren-Unternehmen. Bereits heute ist Cadbury in diesem Geschäftsfeld weltweite Nummer eins vor Nestlé

[4858 Zeichen] Tooltip
Höhenflug – Steigender Aktienkurs bei Cadbury Schweppes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 017

Industrie

Pepsi verbreitert Basis

Nach starkem Plus im Vorjahr auch für 2007 Zuwachs angepeilt

Frankfurt, 15. Februar. Der amerikanische Snack- und Getränkekonzern PepsiCo erwartet nach einem starken Vorjahr auch für 2007 weiteres Wachstum. Wie das Unternehmen mitteilt, erwartet die Führungsspitze um Indra Nooyi eine Steigerung im mittleren einste

[2209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 018

Industrie

Pepsi muss mit Punica kämpfen

Absatzrückgang gestoppt - Weiterhin Minus bei den Erlösen

Frankfurt, 19. Oktober. PepsiCo Deutschland hat den Niedergang von Punica in diesem Jahr bis August nahezu stoppen können. Das wird die Konzernzentrale im amerikanischen Purchase allerdings nicht befriedigen. Dass die PepsiCo-Führung ihr Augenmerk ganz b

[3459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 018

Industrie

PepsiCo will international punkten

Hohe Erwartungen an Konzernchefin Nooyi - Schwerer Stand in gesättigten Märkten

Frankfurt, 12. Oktober. Seit Anfang des Monats steht Indra Nooyi an der Spitze des PepsiCo-Konzerns. Ihr Problem: Nach der hervorragenden Entwicklung des Getränke- und Snack-Konzerns unter Führung ihres Vorgängers Steve Reinemund erwarten die Aktionäre,

[4291 Zeichen] Tooltip
Schwerpunkt in Nordamerika - Umsatz-Aufteilung des PepsiCo-Konzerns
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 017

Industrie

PepsiCo meldet Wachstumsschub

Frankfurt, 27. April. Der US-Getränke- und Snack-Konzern PepsiCo Inc., Purchase, meldet für das erste Quartal 2006 eine Steigerung des weltweiten Umsatzes um 9 Prozent und des Nettogewinns von 12 Prozent. Dazu konnten laut PepsiCo-Chef Steve Reinemund Pr

[998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 014

Industrie

Moslems strafen Coke und Pepsi ab

Frankfurt, 29. August. Der anhaltende Nahost-Konflikt und die damit einhergehende antiamerikanische Stimmungslage bleibt nicht ohne Einfluss auf US-Produkte: Moslems haben zum Boykott von Gütern aus Nordamerika aufgerufen. Der Boykott beschert den US-Expo

[1269 Zeichen] € 5,75

 
weiter