Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 39,40

    Marketing

    EM-Werber halten den Ball flach

    Das große POS-Schaulaufen zum Fußball-Event fällt in diesem Jahr bescheidener aus – Planungsunsicherheit infolge der Pandemie

    Sportliche Großveranstaltungen wie die Fußball-EM in wenigen Wochen sind willkommene Werbeanlässe für Handel und Industrie. Doch in diesem Jahr ist von Fußballbegeisterung auf den Handelsflächen noch wenig zu spüren. Wegen der schwierigen Corona-Lage haben viele Hersteller und Händler ihre Werbeaktivitäten eingedampft.

    [11206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

    Journal

    Ziemlich aufgeblasen

    Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

    "Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

    [8699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 054

    Service Umwelt und Verpackung

    Getränkedose rollt nur schleppend wieder an

    Verhaltenes Listungsgebaren - Rewe zufrieden mit Abverkäufen - Packmittelhersteller setzen auf langfristigen Prozess

    Frankfurt, 14. Juni. Der erwartete Dosenboom nach Start des Pfandrücknahmesystems lässt noch auf sich warten. Wer vor allem bei Bier eine Rückkehr zu alten Konsumgewohnheiten erwartet hatte, ist geläutert. Der Trend geht, wenn überhaupt zu Einweg, dann z

    [4714 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 048

    Service Analyse

    Erneutes Wechselspiel

    Handelsmarkenhersteller legen zu - Stagnation bei den Brauern

    Frankfurt, 8. Juni. Das Jahr 2005 bescherte der Top-Getränkeindustrie wieder einige deutliche Rangverschiebungen. Zum Teil kräftig zulegen konnten die führenden Handelsmarkenhersteller, die nun 42 Mio. hl repräsentieren. Die Radeberger Gruppe ist nach de

    [4439 Zeichen] Tooltip
    Top 30 Getränkehersteller in Deutschland 2005 - Brauereien, Brunnenbetriebe, Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränke-Produzenten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 048

    Journal Fachthema Bier

    Kommt die Dose wirklich zurück?

    Es ist wohl für Handel und Industrie derzeit eine der spannendsten Fragen, ob mit der neuen Verpackungsverordnung ab Mai die von Umweltschützern geschmähte Dose wieder die Bedeutung von einst erlangt. Die meisten Beobachter sagen nein, doch die Dosenabfüller insbesondere von Bier geben die Hoffnung nicht auf.

    [5321 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Blech-Klassiker kehrt zurück

    Wenn am 1. Mai die Insellösungen fallen, wird die Dose wieder verstärkt angeboten / Sondereditionen locken

    Seit 2003 das Zwangspfand durchgesetzt wurde, führt die Dose ein Schattendasein. Innerhalb eines Jahres schrumpfte der Absatz auf unter eine Milliarde Liter und damit auf ein Drittel. Doch ab 1. Mai kann sich das wieder ändern: Dann fallen die so genannt

    [6260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 012

    Industrie

    Getränkebranche gerät in neue Nöte

    Nach Auslistungen von Einweg befinden sich Hersteller noch mehr in Bedrängnis - Entlassungen nicht mehr zu vermeiden

    Frankfurt, 18. Juni. Der Rauswurf pfandpflichtiger Einweggetränke aus den Regalen des Einzelhandels bringt zahlreiche Hersteller noch mehr als bisher in Bedrängnis. Nach der Phase der Kurzarbeit dürften nun die ersten Kündigungen folgen. Ganze Standorte s

    [5610 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 014

    Industrie

    Warsteiner arbeitet mit Macht an neuen Strukturen

    Vertriebs- und Marketingchef nehmen ihren Hut - Ertrag vor Menge zählt mehr als Ranglistenplatz

    Frankfurt, 2. Oktober. Sowohl der Maketing- als auch der Vertriebschef von Warsteiner scheiden Knall auf Fall aus dem Unternehmen aus. Eine Schrumpfkur wird erwartet. Jorge Grabmaier, 37, Key-Account-Chef der Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG, Warstein

    [2391 Zeichen] € 5,75