Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 040

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA:Alkoholfreie Getränke

Alkoholfreie Auslese

Der Markt für alkoholfreie Getränke hat sich in den vergangenen fünf Jahren dramatisch verändert. Jahr für Jahr wachsen die Marktanteile des Discount und damit auch die Anteile der Handelsmarken. Zugleich sinkt der Durchschnittspreis pro Einheit kont

Für Geschäftsführer Hartmut Neufeld vom Franken Brunnen sind die Konsequenzen der Entwicklung glasklar: "Für die Markenhersteller gibt es nur noch begrenzte Handlungsspielräume. Der Wettbewerb und insbesondere der Preiswettbewerb wird immer härter." Neuf

[14306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 046

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Ausgepresst

Die Fruchtsaftbranche steht vor riesigen Herausforderungen. Die Branche durchläuft eine schwierige Phase. Mehrere Einflussfaktoren bedrohen die Marge - das Stöhnen vieler Unternehmen ist nicht zu überhören. Manfred Vossen

Explodierende Konzentratpreise, rückläufige Absätze bis im zweistelligen Prozentbereich, Rückgang von Mehrweg und Wachstum von PET-Einweg lassen die Renditen schrumpfen. Hinzu kommt, dass sich die ehemals klar abgegrenzten Getränkekategorien immer mehr v

[9437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 050

Umwelt und Verpackung

Punica verstärkt PET-Offensive

Neu-Isenburg. PepsiCo Deutschland will mit der Punica-Getränkevariante "Tea&Fruit" im derzeit stark wachsenden Marktsegment "Wasser-Plus" (plus 23 Prozent) den eigenen Aufwärtstrend auch 2008 fortsetzen. Dabei setzt die Neu-Isenburger PepsiCo-Dependance

[1162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 014

Industrie

Hövelmann ändert Strategie

Einweg-Produktion rückt beim Getränkehersteller stärker in den Vordergrund

Duisburg, 2. August. Mit der Inbetriebnahme einer leistungsstarken PET-Einweg-Abfüllanlage Anfang dieser Woche will die Hövelmann-Gruppe in dem weiter wachsenden Verpackungssegment verstärkt Fuß fassen. Neben der Belieferung von Vollsortimentern wird auc

[4591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 018

Industrie

Punica will SiSi Anteile abjagen

Frankfurt, 26. April. PepsiCo Deutschland hat nach dem offenbar geglückten Relaunch und Werbeauftritt von Punica einen weiteren Pfeil aus dem Köcher gezogen. Mit verschließbaren Tetra-Pak-Kleinpackungen für die Zielgruppe Kinder wollen die Neu-Isenburger

[1400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

K-fee AG setzt auf Convenience

Berlin, 24. Mai. Die Berliner K-fee AG bietet zwei ihrer Kaffeegetränke, Klassik-Macchiato und Vanille blend, jetzt auch in PET an. "Mit ihrem hochwertigen Design unterstreichen die neuen Flaschen unseren Qualitätsanspruch", erklärt K-fee-Vorstand, Huber

[892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 048

Journal Fachthema Bier

Kommt die Dose wirklich zurück?

Es ist wohl für Handel und Industrie derzeit eine der spannendsten Fragen, ob mit der neuen Verpackungsverordnung ab Mai die von Umweltschützern geschmähte Dose wieder die Bedeutung von einst erlangt. Die meisten Beobachter sagen nein, doch die Dosenabfüller insbesondere von Bier geben die Hoffnung nicht auf.

[5321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 048

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

Wässer mit Geschmack liegen vorne

Ungekannte Geschmacksvielfalt: Ob Kirsch, Apfel, Erdbeere, Kiwi, Grapefruit oder Traube - aromatisierte Wasser, Wasser mit Fruchtsaft und Aqua Plus im Umfeld von Wellness boomen. Doch auch die Anbieter von Fruchtsäften hoffen nach harschen Einbußen auf eine Renaissance ihrer Produkte. Sie wollen vor allem mit der richtigen Verpackung, der PET-Flasche, punkten. Von Dirk Dietz

[11621 Zeichen] Tooltip
Discounter verkaufen die meisten Getränke - Alkoholfreie Getränke (Werte in Prozent)

Aromatische Wässer sind der Renner - Absatzveränderung 2005 vs 2004 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 052

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Im Preisstrudel nach unten

Der Markt für alkoholfreie Getränke steht gehörig unter Preisdruck. In nahezu allen Segmenten bewegen sich die Umsatzkurven deutlich nach unten. Hersteller setzen darauf, ihre Marken zu stärken. Von Dieter Heimig

[9938 Zeichen] Tooltip
Preisverfall im AfG-Markt - LEH 200 qm + AM inkl. Aldi – Januar-Dezember 2004/2005 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 017

Industrie

Rekordjahr für Pepsi

In Deutschland höchster Marktanteil in der Firmengeschichte

Neu-Isenburg, 17. Februar. 2005 war für PepsiCo Deutschland wieder ein Rekordjahr. Laut AC Nielsen gelang es Pepsi, mit einem Marktanteil von 10,4 Prozent an Erfrischungsgetränken das beste Absatzergebnis in der Firmengeschichte einfahren. In diesem Jahr

[2486 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter