Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 014

    Industrie

    Coca-Cola-Organisation gibt sich äußerst gelassen

    Durchsuchungsaktion von EU-Beamten noch ohne Ergebnis - Hinweise vom Pepsi Cola-Konzern

    GvP. Frankfurt, 29. Juli. Die EU-Wettbewerbsbehörde schließt weitere Durchsuchungen von Coca-Cola-Betrieben nicht aus. Die deutsche Coke-Tochter gibt sich indes gelassen. "Es ist klar, daß ein Unternehmen, das einen Markt beherrscht, auf keinen Fall sei

    [3631 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 010

    Industrie

    Coke unternimmt einen Vorstoß

    Konter auf Pepsis PET Einweg - Hohe Investition in Mehrweg

    GvP. Frankfurt, 15. Juli. Coca-Cola startet mit einer 2-Liter-PET- Einwegflasche zunächst bei Walmart und will zugleich innerhalb der nächsten 5 Jahre 300 Mio. DM in das firmeneigene Mehrwegsystem investieren. In einem ersten Schritt führt die Coca-Cola

    [2937 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 012

    Industrie

    Coke muß für Auslandspannen büßen

    Mageres Wachstum in Deutschland - Management unzufrieden - Hoffnung auf besseres Geschäft / Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 8. Juli. Die deutsche Coca-Cola Organisation bekam die Auswirkungen der Produktionspannen in Belgien, Frankreich und Polen deutlich zu spüren. Verunsicherte Verbraucher hielten sich mit ihren Einkäufen zurück, die hohen Wachstumziele für Juni w

    [3172 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 010

    Industrie

    Fragen zu Schweppes

    Zukunft von Apollinaris & Schweppes ist noch offen

    GvP. Frankfurt, 17. Dezember. Die Übernahme der Schweppes-Marken durch Coca Cola wirft auch in Deutschland Fragen über die mittelfristige Zukunft der davon mitbetroffenen Unternehmen auf. Ähnliches gilt für Frankreich, wo Coca Cola durch Hürden in seinem

    [2335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 018

    Industrie

    Orangina etwas billiger

    Pernod-Ricard sucht wettbewerbsrechtliche Lösungen

    GvP. Frankfurt, 15. Oktober. Pernod-Ricard will die Limonadenmarke Orangina zu einem niedrigeren Preis an den Coca-Cola-Konzern veräußern. Diese Entscheidung ist eine Konsequenz aus Auflagen der französischen Wettbewerbsbehörde. Auf welchen Betrag sich

    [2302 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 018

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Die amerikanische Miller Brewery wird "Miller Genuine Draft" über ihren deutschen Vertriebspartner P.O.S. Marketing, Hövelhof, ab April auch in der O,5-Liter-Dose sowie als Faßbier anbieten. ps Der Schweizer Roche Konzern darf die in der Corange Gruppe

    [3230 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 050

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Die "Big Player" kommen aus dem Ausland

    Die ungarische Ernährungswirtschaft agiert im Schatten internationaler Markenartikler / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Ungarn hat von allen zentraleuropäischen Ländern absolut die meisten Direktinvestitionen aus dem Ausland erhalten. Internationale Konzerne sind größer und mächtiger als nationale Hersteller, auch in der Ernährungsindustrie. Unter den zehn größten Unterneh

    [9981 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 018

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Mit 255,8 Mio. abgesetzter Flaschen schloß 1996 für Champagner als Rekordjahr ab. Der bisher höchste Absatz war 1989 mit 249 Mio. Flaschen erreicht worden. Danach kam es zu einem Rückgang: 1991 und 1992 waren es nur noch jeweils 214 Mio. Flaschen. GvP D

    [5633 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 014

    Industrie

    Coca-Cola investiert hoch in Asien

    p.s. Frankfurt, 20. Februar. Der US-Softdrinkhersteller Coca-Cola will sein Marketingbudget in Asien deutlich steigern und in neue Produktionsstätten investieren, um seine Marktführerschaft gegenüber dem Konkurrent PepsiCo zu behaupten meldet das "Wall St

    [1129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 072

    Service Analyse

    Energy Drinks haben sich etabliert

    Alkoholfreie Getränke schaffen Nachfrage durch Innovationen

    kü. Frankfurt, 15. Februar. Innovationen in der Flasche (oder in der Dose) haben die Neugierde der Konsumenten auf alkoholfreie Getränke geweckt. Energy Drinks, Eistee oder Mineralwasser mit Fruchtzusatz positionieren sich. Die Studie "Alkoholfreie Geträn

    [6794 Zeichen] € 5,75