Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 056

Marketing

Haiti als Nagelprobe für gelebte CSR

Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister leisten unbürokratische Katastrophenhilfe - Publikumswirksame Spendengala

Frankfurt. Die Not der Menschen in Haiti gibt vielen FMCG-Herstellern, Handelshäusern und Dienstleistern Gelegenheit, ihren Anspruch, soziale Verantwortung zu übernehmen, konkret umzusetzen. Sowohl in barer Münze als auch durch Lieferung dringend benötig

[7364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 017

Industrie

Mars führt Nährwertkompass ein

Angaben zur Deckung des Tagesbedarfs an Energie und Fetten

Frankfurt, 27. September. Mit einer neuen Nährwertkennzeichnung weist Mars auf die Zusammensetzung seiner Produkte hin und folgt damit dem Vorbild anderer Lebensmittel-Konzerne. Bis 2009 will Mars Süßwaren Deutschland die Verpackungen aller relevanten Pr

[1487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 014

Industrie

Kritik von Herstellern an Verbraucherzentrale

Produzenten weisen Vorwürfe wegen angeblicher Nährwert-Deklarationstricks scharf zurück

Frankfurt, 21. Juni. Nahrungsmittelhersteller verwahren sich gegen Vorwürfe der Verbraucherzentrale Hamburg, wonach Teile der Industrie bei der Nährwertkennzeichnung in die Trickkiste greifen sollen. In einer Veröffentlichung der Hamburger heißt es, die

[2155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 040

Service Marketing

Zu mehr Infos auf Labels verpflichtet

Frankfurt, 20. Juli. Die führenden Food- und Getränkehersteller wollen ihr Informationsangebot auf den Verpackungsetiketten europaweit ausbauen. Hierzu haben sich bislang Coca-Cola, Danone, Kellogg', Kraft Foods, Nestlé, Pepsi und Unilever selbst verpfl

[562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 014

Industrie

Markenwert von Coca-Cola steht ganz weit oben

Koffein-Brause nimmt im weltweiten Ranking ersten Platz ein - Marlboro und Gillette unter Top 15

Frankfurt, 28. Juli. Der Wert der Getränke-Marke Coca-Cola liegt noch vor Microsoft, IBM und McDonald's. Unter den weltweit 15 teuersten Markennamen finden sich Marlboro und Gillette wieder. Dies veröffentlichte jetzt das US-Magazin "Business Week". Bas

[3569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 014

Industrie

Thema Übergewicht erhält Gewicht

US-Nahrungskonzerne stehen immer mehr unter Druck - Große Erwartung an deutsche Plattform für Ernährung und Bewegung

Frankfurt, 10. März. Die Erwartungen sind groß, wenn am Montag die erste Mitgliederversammlung der Plattform für Ernährung und Bewegung stattfindet, um weitere Schritte gegen das Problem Übergewicht zu beschließen. Einig sind sich alle, dass Entwicklungen

[4447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 012

Industrie

Oktoberzahlen schocken die Branche

Lieferanten und Handel rätseln über abrupte Umsatzrückgänge - Unterschiedliche Unternehmenskonjunkturen im ersten Halbjahr

Frankfurt, 4. November. Dramatische Umsatzrückgänge im Oktober haben fast alle Lieferanten des Lebensmittelhandels kalt erwischt. Noch fehlt eine überzeugende Erklärung für das abrupte Wegbrechen der Erlöse. Die Gesamtentwicklung in diesem Jahr zeigt inde

[4021 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer Umsatzwachstum 1. Hj. 2004 in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 010

Industrie

Nestlé tut sich mit Cerealien schwer

Konzernchef Brabeck will am Joint Venture Cereal Partners festhalten - Spekulationen über Kauf des US-Riesen General Mills

Frankfurt, 9. Juni. Nestlé will Spekulationen über einen Kauf des US-Riesen General Mills zwar nicht kommentieren. Doch grundsätzlich dürften die Schweizer Interesse haben, zumal sie über das gemeinsame Joint Venture Cereal Partners längst einen Fuß in de

[4268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 023

Service LZ-Verbraucherrunde

"Rabatte machen mich wahnsinnig"

Die LZ fragt Frankfurter Verbraucher nach ihren Investitionsplänen und ihrem Konsumverhalten für das Jahr 2004

Frankfurt, 30. Dezember. Auf dem Wunschzettel für 2004 von Handel wie Industrie steht es ganz sicherlich: Mehr Umsatz! Doch werden die Konsumenten dafür sorgen? Die LZ wollte es wissen und hat eine Verbraucherrunde einbestellt. Zwölf Frankfurter diskutier

[34689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 001

Handel

Bei Plus ist mehr drin

Discounter fährt Kampagne mit exklusiven Sondergrößen

Frankfurt, 12. September. Am Montag ist der Tengelmann-Discounter Plus mit einer groß angelegten Marketingkampagne in Zusammenarbeit mit namhaften Markenartiklern an den Start gegangen. Führende Hersteller großer Marken wie Langnese-Iglo, Haribo, Pepsi,

[1138 Zeichen] € 5,75

 
weiter