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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 022

Industrie

Coke und Disney wollen kooperieren

Frankfurt, 8. März. Der Coca-Cola-Konzern und Walt Disney haben sich über die Vermarktung von Kindergetränken unter Nutzung von Disney-Figuren geeinigt. Das Abkommen sieht vor, dass beide Unternehmen die mit Disney-Figuren versehenen Getränke vermarkten.

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 014

Industrie

Wachstumsvision bei Coke und Procter

Joint Venture soll vor allem bei Getränken Expansionsmöglichkeiten besser ausschöpfen - Formation in Deutschland ist noch offen

Frankfurt, 22. Februar. Die Fusion von Teilbereichen der Konzerne Procter & Gamble und Coca-Cola schafft für beide Seiten eine neue Plattform, um das Wachstumstempo nachhaltig zu erhöhen. Wie die Aktivitäten der neuen Gesellschaft in Deutschland gestaltet

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 039

Service Checkout/Logistik

Fachsped verteilt Markenartikel

Die Spediteurskooperation ist jetzt auch in Tschechien aktiv

biw. Frankfurt, 3. Februar. Die Kooperation "Fachsped", Leipzig, ist seit kurzem auch in der Tschechischen Republik und der Schweiz aktiv. Fachsped versteht sich als Verbund mittelständischer, inhabergeführter Speditionen, die auf Lebensmittellogistik s

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 014

Industrie

Coca-Cola und Binding kooperieren

Zusammenarbeit im Bereich der alkoholfreien Getränke beschlossen

GvP. Frankfurt, 22. Juli. Die Frankfurter Binding-Brauerei AG und die Coca-Cola GmbH in Essen haben sich über eine grundsätzliche Zusammenarbeit verständigt. Dies verlautet auf Anfrage bei beiden Unternehmen im Nachgang zu einer Veröffentlichung des Get

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 010

Industrie

Fragen zu Schweppes

Zukunft von Apollinaris & Schweppes ist noch offen

GvP. Frankfurt, 17. Dezember. Die Übernahme der Schweppes-Marken durch Coca Cola wirft auch in Deutschland Fragen über die mittelfristige Zukunft der davon mitbetroffenen Unternehmen auf. Ähnliches gilt für Frankreich, wo Coca Cola durch Hürden in seinem

[2335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 050

Journal Regionaler Wettbewerb

Die "Big Player" kommen aus dem Ausland

Die ungarische Ernährungswirtschaft agiert im Schatten internationaler Markenartikler / Von Sabine Hedewig-Mohr

Ungarn hat von allen zentraleuropäischen Ländern absolut die meisten Direktinvestitionen aus dem Ausland erhalten. Internationale Konzerne sind größer und mächtiger als nationale Hersteller, auch in der Ernährungsindustrie. Unter den zehn größten Unterneh

[9981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 022

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Würzburger J. Oppmann AG, nach eigener Rechnung zweitgrößte Sektkellerei Bayerns, meldet für das Geschäftsjahr 1996 einen Umsatz von 14 Mio. DM und ein Absatz von 2 Mio. Flaschen. Hoffnungsträger im Sortiment ist "J. Oppmann Chardonnay" als neuem Szen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 017

Industrie

EU-Auflagen für Coke/Carlsberg

Brüsseler Kommission gibt grünes Licht für Skandinavien-Lizenz

GvP./vwd. Frankfurt, 18. September. Die EU-Kommission hat grünes Licht für das Joint-Venture Coca-Cola Nordic Beverages (CCNB) von Coca-Cola, Atlanta, und Carlsberg A/S, Kopenhagen, unter Auflagen gegeben. Diese sehen den Verkauf sämtlicher von Carlsber

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Mit 255,8 Mio. abgesetzter Flaschen schloß 1996 für Champagner als Rekordjahr ab. Der bisher höchste Absatz war 1989 mit 249 Mio. Flaschen erreicht worden. Danach kam es zu einem Rückgang: 1991 und 1992 waren es nur noch jeweils 214 Mio. Flaschen. GvP D

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Brau und Brunnen AG, Dortmund/Berlin, hat inzwischen alle Anteile (14 Prozent) der polnischen Okocim-Brauerei an mehrere institutionelle Investoren abgegeben. Der größte Einzelaktionär ist die dänische Carlsberg A/S-Gruppe mit 31 Prozent. Damit zieht

[4241 Zeichen] € 5,75

 
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