Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 014

Industrie

Große Konzerne sortieren sich neu

Procter & Gamble stellt prominente Marken zum Verkauf - Cadbury separiert Getränkesparte - Unilever schließt Fabriken

Frankfurt, 11. Oktober. Fieberhaft überarbeiten große Nahrungs- und Konsumgüterkonzerne ihre Strukturen und Portfolios. Procter & Gamble stellt Marken wie Duracell und Pringles zum Verkauf. Cadbury forciert die Abspaltung der Getränkesparte, auch Kraft F

[6331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 012

Industrie

PepsiCo hebt Jahresprognose an

Frankfurt, 26. Juli. PepsiCo erreicht im zweiten Quartal eine Umsatzsteigerung um 10 Prozent auf 9,61 Mrd. USD. Der Nettogewinn liegt mit 1,56 Mrd. USD um 13 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Damit übertreffe der Konzern das angekündigte Jahresziel, so

[1327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 001

Seite 1

Zuschlag für Intersnack

Kölner kaufen frühere Bahlsen-Tochter Kelly in Österreich

Frankfurt, 12. Juli. Der Knabberkonzern Intersnack kauft den österreichischen Konkurrenten Kelly. Das Nachsehen hat Lorenz Bahlsen, der sich schon sicher war, die Anteile seines Schwagers Gisbert v. Nordeck übernehmen zu können. Überraschend erhielt der

[1170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 012

Industrie

Intersnack erhält Zuschlag für Kelly

Kölner kaufen österreichischen Marktführer - Strategischer Schritt - PepsiCo dominant in Europa

Frankfurt, 12. Juli. Der Kölner Knabberkonzern Intersnack kauft den österreichischen Konkurrenten Kelly und festigt damit die strategische Position im Balkan-Raum. Das Nachsehen hat Lorenz Bahlsen, der sich dem Vernehmen nach sicher geglaubt hatte, das M

[5037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 018

Industrie

PepsiCo will international punkten

Hohe Erwartungen an Konzernchefin Nooyi - Schwerer Stand in gesättigten Märkten

Frankfurt, 12. Oktober. Seit Anfang des Monats steht Indra Nooyi an der Spitze des PepsiCo-Konzerns. Ihr Problem: Nach der hervorragenden Entwicklung des Getränke- und Snack-Konzerns unter Führung ihres Vorgängers Steve Reinemund erwarten die Aktionäre,

[4291 Zeichen] Tooltip
Schwerpunkt in Nordamerika - Umsatz-Aufteilung des PepsiCo-Konzerns
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 001

Seite 1

Snacks stark umkämpft

PepsiCo kauft europaweit zu - Deutsche Anbieter reagieren

Frankfurt, 11. Mai. Durch Zukäufe in Holland und Polen baut der US-Gigant PepsiCo die Führung am europäischen Snackmarkt aus. Die deutschen Anbieter Intersnack und Lorenz Snack World reagieren mit der gegenseitigen Übernahme ihrer Töchter in Polen und Fr

[1130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 012

Industrie

Europas Snack-Markt heiß umkämpft

PepsiCo erhöht die Schlagzahl durch Zukäufe - Intersnack und Lorenz reagieren - Marktvolumen springt über 10 Mrd. Euro-Marke

Frankfurt, 11. Mai. Durch Zukäufe in Holland und Polen baut der US-Gigant PepsiCo die Führung bei Snacks in Europa aus. Etwa ein Viertel dieses 10 Mrd. Euro-Geschäftes entfällt bereits auf die Amerikaner. Die deutschen Konkurrenten Intersnack und Lorenz

[4956 Zeichen] Tooltip
Unterschiede beim Konsum - Jährlicher Verzehr von salzigen Snacks in kg/Kopf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 016

Industrie

Pepsi übernimmt Sara Lee-Sparte

Frankfurt, 1. Dezember. Der amerikanische Softdrink-Hersteller PepsiCo Inc. kauft die europäische Nuss-Markendivision des Mischkonzerns Sara Lee. Der Kaufpreis beläuft sich nach Unternehmensangaben auf 130 Mio. Euro. Die seit geraumer Zeit zum Kauf stehe

[616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 017

Industrie

PepsiCo-Konzern kann kräftig zulegen

Frankfurt, 10. Oktober. Der US-Getränke- und Nahrungsmittel-Anbieter PepsiCo verbucht insbesondere beim Gewinn kräftige Zuwächse. Weit hinter den Erwartungen liegt allerdings die Snack-Sparte Frito-Lay. Allein im abgelaufenen dritten Quartal 2002 schnel

[2115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 017

Industrie

Procter verstärkt seine Snacksparte

Frankfurt, 6. Dezember. Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble, Cincinnatti, greift laut einem Bericht der Financial Times Deutschland in den USA mit der Markteinführung der neuen Tortilla-Chipsmarke "Torengos" seinen Konkurrenten Frito Lay an, der 82 Pr

[983 Zeichen] € 5,75

 
weiter