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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Kyprianou kämpft weiter: EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou ist auch die legal noch verbleibende Zigarettenwerbung bei Formel-1-Rennen ein Dorn im Auge. Laut einem Interview mit der "Financial Times Deutschland" will er auch die Nicht-EU-Lä

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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 015

Marketing und Marken

Grauzone Internet

Zigarettenfirmen stellen sich auf das Werbeverbot ein / Kritik an unpräzisen Regeln

Jetzt ist endgültig Schluss: Nachdem der Europäische Gerichtshof die deutsche Klage abgeschmettert hat, dürfen Zigaretten in Deutschland nach TV und Radio auch nicht mehr in Printmedien, Internet und auf internationalen Veranstaltungen beworben werden. D

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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Plus funkt mobil: Auch der Tengelmann-Discounter Plus steigt ins Mobilfunkgeschäft ein. Plus kooperiert dabei mit Debitel light. Der Mülheimer Discounter kontert mit der Kooperation den Einstieg von Konkurrent Aldi in das Mobilfunkgeschäft. Aldi hatte

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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 024

Marketing und Marken

Erfolgreicher Wechsel der Klaviatur

Philip Morris hat nach den Werbeverboten in den USA sein Marketing geändert / Gemeinschaftsgefühl der diskriminierten Raucher wird gestärkt

Seit 1998, als den Tabakunternehmen in den USA umfangreiche Restriktionen vor allem in ihrer Marketingpraxis auferlegt wurden, ist die Ikone der amerikanischen Raucher, der "Marlboro Man", aus der Öffentlichkeit verschwunden. Man sieht ihn weder auf Plak

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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 030

Marketing und Marken

Banges Warten auf den Maulkorb

Verband der Zigarettenindustrie rechnet trotz Atempause weiter mit strengeren Werberichtlinien / Regierungsvertreter bleibt Diskussionsrunde fern

Auch ohne vollständiges Tabakwerbeverbot hat es die Zigarettenlobby nicht leicht, ihre Positionen deutlich zu machen. Als der Verband der Cigarettenindustrie (VDC) in der vergangenen Woche zur Diskussionsrunde "Freiräume der Kommunikation" nach Berlin ei

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HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Ostmarken haben den Westen im Blick

Etablierte Unternehmen verteidigen Marktführerschaft in den neuen Bundesländern / Ostalgie spielt keine Rolle

Zwar steht der Osten in puncto Wirtschaftsstärke immer noch deutlich hinter dem Westen zurück. Doch es mehren sich die Erfolgsgeschichten ostdeutscher Marken, die in ihrem Segment in den neuen Bundesländern führend sind. Neben den üblichen Verdächtigen Ro

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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Marlboro Country erstrahlt in neuem Licht

Innovativ präsentiert Philip Morris zurzeit die Marke Marlboro. Ein 90-sekündiger Kinospot von Hollywood-Regisseur Tony Scott zeigt Marlboro Country in einem andersartigen Licht: Rasche Schnittfolgen, kontrastierende Farbwechsel und eine mystisch-graue Fa

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HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Bush schubst US-Marken aus der Spur

Konzerne haben nach dem Wahlsieg mit wachsenden Problemen zu kämpfen / Imageoffensive soll das weltweite Ansehen verbessern

Amerikanische Marken standen jahrzehntelang für all die Hoffnungen und Träume, mit denen das Land selbst gerne für sich wirbt: Amerika, so das Versprechen, steht stellvertretend für Freiheit, unbegrenzte Möglichkeiten und die Chance, Glück und Wohlstand z

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Nicht alle sind betroffen US-Marken im Urteil Amerika-kritischer Konsumenten Angaben in Prozent
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HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Zündstoff für Verbotsdebatte

Österreich und Großbritannien führen neue Werbebeschränkungen ein / Deutsche Firmen setzen auf Prävention

Die Dauerdiskussion um Werbeverbote für Zigaretten und Alkohol bekommt weiteren Zündstoff - vor allem neue restriktive Entwicklungen im europäischen Ausland geben der Industrie Anlass zur Sorge. Wirbel gibt es zurzeit vor allem in Österreich: Hier soll

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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir sprechen urbane Raucher an"

Axel Schwenn, Marketing Manager Marlboro, über Werbeverbote und die Chancen für die neue Submarke Marlboro Blend 29

Philip Morris nennt seine neue Marlboro-Submarke Blend 29. Wofür steht der Name? Axel Schwenn: Wir hatten unterschiedliche Konzepte entwickelt. Das Konzept Blend 29 erreichte bei den Konsumenten sehr hohe Zustimmung. So entstand auch der Name. Hatten

[7354 Zeichen] € 5,75

 
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