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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 012

    Industrie

    Zigarettenhersteller blockieren sich

    Spannenverbesserung vom Handel gefordert - Industrie wagt noch nicht den ersten Schritt

    Frankfurt. Mit der Ertragskrise im Tabakhandel werden die Stimmen lauter, die von der Industrie Maßnahmen zur Spannenverbesserung fordern. Doch statt zu handeln, blockieren sich die Hersteller gegenseitig. "Alle reden von Preis- und Spannenverbesserungen

    [4615 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 014

    Industrie

    BAT nimmt Marktführung ins Visier

    Abstand zu Philip Morris verringert - Branchenprimus bei Feinschnitt - Besorgt über Schmuggel

    Frankfurt, 14. Juni. Deutschlands zweitgrößter Zigarettenhersteller, BAT, schwebt immer noch vor, mittelfristig die Marktführung übernehmen zu können. Bei Feinschnitt wurde das Ziel schon erreicht. Einen Strich durch die Rechnung könnten Werbeverbote und

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    Der Deutsche Tabakmarkt - Umsatzverteilung 2006 in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 040

    Journal Fachthema Tabakwaren

    Fachthema: Tabakwaren

    Herausforderung Tabak

    Bei Tabakwaren kommen auf den Lebensmittelhandel 2006 große Herausforderungen zu. Denn nach fünf Steuererhöhungen in nur drei Jahren täte der gesamten Branche eine Konsolidierungsphase gut. Statt dessen wird mit der Gleichbesteuerung der Sticks zu Zigaretten ein wichtiger und vor allem margenstarker Rettungsanker des Handels ausfallen. Von Gabriel v. Pilar

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    Feinschnittboom vor der Steuererhöhung – Entwicklung ausgewählter Tabakwarengruppen

    Nur C&C relativ stabil – Entwicklung in den Vertriebskanälen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 041

    Journal LZ-Gespräch

    Preiskriege gewinnt keiner

    Gareth Davis, Vorstandschef des englischen Tabakherstellers Imperial Tobacco, sieht seine Branche in der Endphase der internationalen Konzentration. In zehn Jahren prognostiziert der Topmanager nur noch drei oder vier Großkonzerne.

    [18491 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 014

    Industrie

    BAT-Chef Adams übt offen Kritik

    Preisgestaltung des Marktführers "ein Problem für die Branche" - Pläne für Europa und die USA

    London, 14. August. Die Preisstrategie von Philip Morris in Deutschland kritisiert der Managing Director von BAT, Paul Adams. Gleichzeitig begründete er, warum die USA und Europa weiterhin im Mittelpunkt der Übernahmestrategie des zweitgrößten Zigarettenk

    [5218 Zeichen] € 5,75