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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 030

Journal Sortimente Tabakwaren

SORTIMENTE: TABAKWAREN

Eine Branche macht Dampf

Einheitspackungen, keine Werbedisplays und weniger Zigarettenautomaten - die EU-Kommission will Ernst mit einem rauchfreien Europa machen. Ihre Pläne, die Anfang 2012 in einer Richtlinie münden werden, verfolgt der Tabakwarenfachgroßhandel mit Argusa

Eine Branche läuft Sturm gegen die Pläne der europäischen Kommission. Noch bevor sie spruchreif sind, menetekelt die Tabakwirtschaft die katastrophalen Folgen eines von der Nikotinsucht befreiten Europas: Verbannung eines legalen Produkts, die Gefährdung

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 017

Industrie

Philip Morris will größere Packungen

Hersteller von Marlboro stöhnt unter hohen Umstellungskosten in der Zigarettenproduktion

Frankfurt. Philip Morris, die Nummer eins auf dem deutschen Tabakmarkt, macht sich stark, um die 20 Stück-Zigaretten-Packung als Mindesteinheit durchzusetzen. Dies könnte erhebliche Konsequenzen auf den Wettbewerb haben. Die Philip Morris GmbH in München

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 036

Journal Fachthema Tabakwaren

Konzerne stellen sich neu auf

Am 18. Dezember 2007 wird die außerordentliche Hauptversammlung der Altadis S.A., Madrid, voraussichtlich die Fusion mit der Imperial Tobacco Group plc beschließen. Der Altadis-Vorstand hat zumindest eine entsprechende Empfehlung an die Aktionäre herausg

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HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Der Deutschland-Chef von Philip Morris, Hermann Waldemer, leitet nun das Tabakgeschäft für Westeuropa

Sanfter Cowboy ohne Colt

Hermann Waldemer hat sich als Troubleshooter einen Namen gemacht. Trotzdem wirkt der 45-Jährige gar nicht wie ein tougher Konzern-Boss, der mit Marlboro eine Ikone unter den Zigarettenmarken steuert. Dabei sind die Probleme des ehemaligen Deutschlandchefs

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 018

Industrie

Zweite Teuerung bei Zigaretten

Preisabstand zu Handelsmarken bleibt gleich - Schwache Marge

Frankfurt, 28. November. Philip Morris hat die steuerbedingt neuen Zigarettenpreise ab 2003 bekannt gegeben. Der Preisabstand zu Billigmarken bleibt. Die Philip Morris GmbH, München, will die Hauptmarke Marlboro von derzeit 3 Euro pro Original-Packung (

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Zigarettenpreis in Europa - Marlboro kostet unterschiedlich viel
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 012

Industrie

Gewinnsprung bei Philip Morris

Deutsche Tochter des US-Zigarettenkonzerns jetzt auch bei Finanzdienstleistungen aktiv

München, 7. Dezember. Die deutsche Philip Morris GmbH, München erzielte im Geschäftsjahr 1999 einen Jahresüberschuß in Höhe von 907 Mio. DM. Gegenüber dem Vorjahr ist dies eine Steigerung von 31,25 Prozent. Die Philip Morris GmbH konnte im Geschäftsjahr

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Phillip Morris GmbH - Bilanz zum 31. Dezember 1999
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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 014

Leute

Paetzel zum Marketingchef von Philip Morris ernannt

MÜNCHEN Dr. Peter Paetzel, 51, zuletzt im Marketing von Philip Morris in Paris tätig, tritt in München die Nachfolge von Hans-Joachim Richter an. Der Marketing-Geschäftsführer wechselte Anfang des Jahres von München nach Lausanne, um dort die Position Vic

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Auf der Suche nach neuen Wegen

Neue Konzepte nach dem Tabakwerbeverbot gefragt/Marken-Diversifizierung in tabakfremde Bereiche als Option

FRANKFURT Die Tabakwerbung in Europa steht vor dem Aus. Neue Konzepte, um Kommunikation mit dem Verbraucher betreiben zu können, sind gefordert. Indirekte Werbung hat derzeit nach Meinung von Brancheninsidern noch die größten Chancen, nicht vollständig ve

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 050

Journal Regionaler Wettbewerb

Die "Big Player" kommen aus dem Ausland

Die ungarische Ernährungswirtschaft agiert im Schatten internationaler Markenartikler / Von Sabine Hedewig-Mohr

Ungarn hat von allen zentraleuropäischen Ländern absolut die meisten Direktinvestitionen aus dem Ausland erhalten. Internationale Konzerne sind größer und mächtiger als nationale Hersteller, auch in der Ernährungsindustrie. Unter den zehn größten Unterneh

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HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 001

fr;

Werbeverbot lähmt Wirtschaft

Das Tabakwerbeverbot wird von zahlreichen Seiten attackiert

FRANKFURT Der EU-Beschluß, Tabakwerbung bis spätestens 2005 vollständig zu verbieten, stößt auf massiven Widerstand. Eine Studie bestätigt: Ein Verbot von Tabakwerbung führt zu mehr individuellem Rauchkonsum. "Werbeverbote schaffen den Wettbewerb ab. Je

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