Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 012

    Nachrichten

    Die New York Times ist nikotinfrei

    Zeitung verzichtet auf Tabakwerbung / Nonproduct-Anzeigen von Entscheidung unberührt / Mehr Anzeigen bei Zeitschriften

    NEW YORK Die "New York Times" hat einen Schlußstrich unter das Kapitel Tabakwerbung gezogen. Seit Anfang Mai nimmt das Blatt mit täglich mehr als einer Million Lesern keine Zigarettenanzeigen mehr an. Die "New York Times" ist damit die größte überregional

    [3933 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 012

    Nachrichten

    Tabak-Deal mit Schlupflöchern

    Printanzeigen und Direktwerbung sind nach wie vor erlaubt

    WASHINGTON Mit der Unterzeichnung des 206 Milliarden Dollar schweren Tabak-Deals am vergangenen Montag endet eines der dramatischsten Kapitel im Kampf der US-Regierung gegen das Rauchen. Das Abkommen beinhaltet Marketingrestriktionen, die jedoch mehr Spie

    [1742 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 012

    Nachrichten

    US-Tabakindustrie beugt sich

    Rund 1,5 Milliarden Dollar für Kampagne gegen das Rauchen

    WASHINGTON Der jüngste Deal zwischen Tabakindustrie und US-Regierung ist perfekt: 206 Milliarden Dollar wird die Branche über die nächsten 25 Jahre an die einzelnen Bundesstaaten als Ausgleich für Gesundheitsschäden durch das Rauchen zahlen. Weitere Auf

    [1761 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 012

    Nachrichten

    US-Tabakindustrie atmet auf

    Urteil: Gesundheitsbehörde darf Vermarktung nicht regulieren

    WASHINGTON In der Auseinandersetzung um die Vermarktung von Tabakprodukten hat die Zigarettenindustrie eine Runde gewonnen. Die Food and Drug Administration FDA hat nach einer aktuellen Gerichtsentscheidung kein Recht, die Vermarktung von Tabakerzeugnisse

    [1804 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 012

    Nachrichten

    Tabakwerbung auf neuem Kurs

    Drohende Werberestriktionen in den USA lassen Zigarettenhersteller schon jetzt kommunikativ neue Wege gehen

    NEW YORK In der Kommunikation mit dem Raucher schlägt die amerikanische Tabakindustrie neue Töne an. Immer häufiger tauchen in den Printmedien Anzeigen auf, die einen Seitenblick auf die drohenden Werberestriktionen erkennen lassen. Die schärfere Reglem

    [2855 Zeichen] € 5,75