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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Mehr Spielraum für Sponsoren

Vermarkter ISL strafft Strukturen für kommerzielle Partner / Sony Playstation und Pringles erstmals Fußball-EM-Sponsoren

FRANKFURT Die Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr wird etwas ganz Besonderes: Das Turnier wird erstmals nicht nur in zwei Ländern ausgetragen, auch für die Sponsoren bieten sich völlig neue Perspektiven. "Wir werden die Sponsorship der Fußball

[5024 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Kitchen-Aid bringt Bewegung in die Küche

Neue Kampagne soll Universal-Küchenmaschine auf dem europäischen Markt bekannt machen / Positionierung als Premiumprodukt / Vertrieb über Fachhandel

FRANKFURT Die US-amerikanische Whirlpool Corporation will ihrer in den Staaten populären Marke Kitchen-Aid auch in Europas Küchen einen festen Platz sichern. Die Ende April startende Werbekampagne rückt den Klassiker unter den Küchenmaschinen als unverzic

[3526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Top 12 suchen bei der WM 98 die Offensive

Was sich die Marketer vom Fußball-Mega-Event erwarten / Images verbessern, Zielgruppen ausdehnen, Absatz fördern / ISL geht gegen Trittbrettfahrer vor

FRANKFURT Die 32 weltbesten Mannschaften, die Rekordzahl von 64 Spielen und ein Milliarden-Publikum: Die Fußball-Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich wird das aufwendigste Ballsport-Event aller Zeiten und damit zur Top- Marketingplattform. Die offiziellen

[5564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 034

Agenturen Kreation

Andockmanöver von Ufos

Über fliegende Untertassen und grüne Männchen in der Werbung / Voller Spieltrieb voraus

FRANKFURT Ufos wurden angeblich schon x-mal gesehen, doch wahrscheinlich nie wirklich. Außer in der Werbung, die ja auf so wunderbare Art Illusionen auf den Schirm zaubert. Mit Unterstützung der GfK DigiBase, Nürnberg, dockt HORIZONT an Ufo-Spots an. Un

[4990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommunikationssumpf

Frankfurt und Düsseldorf differieren über die Ursachen der McCann-Euro- Advertising-Pleite

FRANKFURT Fakt ist: Das Geschäft von McCann-Euro Advertising in Düsseldorf liegt in der Hand eines Sequesters. Doch warum die Agentur zwei Jahre nach Eintritt in das McCann-Network jetzt am Ende ist, darüber gehen die Meinungen der Verantwortlichen in Fra

[4029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Wenn das runde Euro-Leder rollt

Sponsoren drehen gemeinsamen TV-Spot für die Fußball- Europameisterschaft / Die Zahl der Trittbrettfahrer steigt an

FRANKFURT Knapp einen Monat vor der Fußball-Europameisterschaft in England kommt die Werbung rund um die Lederkugel ins Rollen. Elf offizielle Sponsoren, die einen gemeinsamen TV-Spot gedreht haben, und eine Vielzahl von Trittbrettfahrern nutzen die eupho

[4348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 038

Agenturen Interview

Kein Mensch weiß, wie gut DMB&B ist

Interview mit Johan Hofstra, Regional Manager von DMB&B, über das Image als Procter-Agentur, den USP des Netzes und die Business-Ziele in Deutschland

FRANKFURT Seit Mitte 1995 trägt der Holländer Johan Hofstra als Regional Managing Director die Verantwortung für das DMB&B-Geschäft in Nordeuropa, inklusive Deutschland. HORIZONT sprach mit ihm über die Entscheidung, den Chairman-Posten nicht mehr zu bese

[11816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 030

Agenturen Know How

Leadership ist ein erworbenes Verdienst

Konsumenten haben klare Vorstellungen über die Gründe, warum für sie eine Marke führend ist / DMB&B und ihre Leadership-Studien / Von Dr. Egon Winter

FRANKFURT Werden Konsumenten gefragt, welche Marke in einer bestimmten Kategorie führend ist, so wird in etwa der Hälfte aller Fälle eine Marke genannt, die nach Marktanteilen nicht auf Platz eins liegt. Basierend auf den von DMB&B weltweit durchgeführten

[14192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 034

Agenturen Business

Bühler, Flettner & Partner bleibt auf Erfolgskurs

Frankfurter machen 16 Prozent mehr Umsatz / Aufstieg in die Top 20 wird nicht angestrebt

FRANKFURT Die Agentur Bühler, Flettner & Partner, Frankfurt, hat die Geschäftsbücher des vorigen Jahres zugeklappt. Das Ergebnis ist ein Plus von 16 Prozent. Damit legt die Agentur mehr zu als erwartet und vor allem mehr als der Branchenschnitt. Die Fra

[2015 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 042

Agenturen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Alte Denkstrukturen muß man aufbrechen

Ingo Krauss und Bernd Heusinger streiten über Agenturstrukturen, Sinn und Unsinn von Mainstream-Werbung und den richtigen Umgang mit Markenwelten

FRANKFURT Suchen Unternehmen verstärkt nach anderen als Mainstream- Lösungen; müssen kleine Agenturen zwangsläufig zu etablierten Strukturen finden; wie weit kann man eine Markenplattform verlassen: Diese und andere Fragen diskutierten Young & Rubicam-Che

[16619 Zeichen] € 5,75

 
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