Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 078

Service Anuga Food Tec '96 Messe

Ein Forum für den Getränkekarton

Präsenz der Verpacker läßt zu wünschen übrig - Papierdose und Bio- Kunststoff vorgestellt

We. Köln, 7. November. Nur wenige Verpackungsanbieter hat die Anuga FoodTec nach Köln gelockt. Während das Triumvirat Tetra Pak, PKL und Elopak mit repräsentativen Messeständen um die Aufmerksamkeit der Besucher in Sachen Kartonverpackungen wetteiferte, s

[3175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 003

Seite Drei Service

Dominanz des Getränkekartons

We. Köln, 7. November. Den für Anfang kommenden Jahres geplanten Einstieg ins PET-Mehrweg-Zeitalter hat Tetra Pak auf der Anuga FoodTec in Köln zwar nicht geprobt, doch auch ohne dieses Highlight bot die Messepremiere vor allem Molkereien und Getränkeanbi

[951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 059

Service Umwelt und Verpackung

Mehr Vitamin im Karton

Aseptische Abfüllung von Tomaten bei Boschi in Parma

p.k. Parma, 26. September. Parma ist weltberühmt für den dort produzierten Schinken. Daß die norditalienische Region eines der Hauptanbaugebiete für Freilandtomaten auf dem europäischen Markt beherbergt, dürfte dagegen weniger bekannt sein. Über Ernte, We

[3699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 060

Journal Report Molkereiprodukte

Auswege aus dem Preisdruck gesucht

Mit Verpackungsinnovationen und Additiven aus der H-Milch-Krise / Von Dieter Heimig

Der Trend im H-Milch-Markt ist deutlich: verhaltener Absatzzuwachs und stetig fallende Preise. Haltbare Milch ist längst zum Massenartikel geworden, mit dem kein Geld mehr zu verdienen ist. Verständlich, daß die Branche händeringend nach Konzepten sucht,

[13195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Im Schatten des großen Konkurrenten

PKL-Gruppe kündigt eine Innovationsoffensive als Systemanbieter an / Von Roswitha Wesp

Linnich, 13. Juni. Die PKL Verpackungssysteme GmbH, Linnich, will sich als "innovativer Partner" ihrer Kunden profilieren. Forschung und Entwicklung sollen ebenso ausgebaut werden wie das Marketing. In deutlicher Abgrenzung zum Marktführer Tetra Pak will

[8008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 022

Frischware

Zwei-Liter-Packung soll H-Milch-Nachfrage steigern

Großpackung wird unter der Dachmarke "Ravensberger" präsentiert - Zielgruppe sind größere Haushalte

wb. Erfurt, 5. Juni. Mit ihrer H-Milch in der wieder verschließbaren 2 l- Großpackung bringen die Milchwerke Westfalen und Thüringen eine absolute Neuheit auf den deutschen Milchmarkt. Die Zweiliter-Packung combiblocMaxi der PKL Verpackungssysteme GmbH

[3187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 024

Frischware

Ravensberger-Dach weiter gespannt

mur. Frankfurt, 30. Mai. Die Milchwerke Westfalen eG, Herford, gehen bei den Milchwerken Thüringen GmbH in Erfurt weiterhin alternative Wege bei der Verpackung der Milchprodukte. Nach dem schwierigen Start mit Milch in einer Pfandflasche aus braunem Kunst

[1128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 052

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Mehr Profil mit neuen Gebinden

Auch bei Mineralwasser ist der Convenience-Aspekt unübersehbar / Von Gabriel v. Pilar

Der Markt für alkoholfreie Getränke wird internationaler. Trendgetränke aus den USA oder Großbritannien erzielen zunehmend die Aufmerksamkeit der Verbraucher und des Lebensmittelhandels. Deutsche Getränkeunternehmen haben längst diversifiziert und suchen

[17889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 060

Service Umwelt und Verpackung

Mit Innovationen den Ideenreichtum auf die Probe gestellt

Das Deutsche Verpackungsinstitut prämiert 60 Produkte und Maschinenkonzepte anläßlich der Fachmesse Interpack '96 in Düsseldorf

We. Düsseldorf, 9. Mai. Nur 16 Prozent der knapp 5000 eingereichten Produkte und Konzepte zeichnete die Jury in diesem Jahr mit dem Deutschen Verpackungspreis aus. "Wichtige Impulse für die Kreativität und Innovationsfähigkeit der Entwickler, Hersteller u

[10285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

"PET braucht einen langen Atem"

Tetra-Pak-Chef Wolfgang Blumberg über Strategien und neue Verpackungskonzepte

Lebensmittel Zeitung: Herr Blumberg, Sie erwägen den Einstieg in den Mehrwegbereich mit PET-Flaschen. Noch ist nichts entschieden, sagen Sie, aber wenn Sie in Deutschland den Startschuß geben, könnten durchaus auch die Mittelständler Geschmack finden an d

[6131 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter