Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 89 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 004

Handel

Personaldienstleister erobern den LEH

Discounter entdecken Outsourcing - Kostenersparnis und mehr Effizienz erhofft - Gewerkschaften fürchten Lohndumping

Frankfurt, 29. Juni. Der LEH und vor allem die Discounter bedienen sich zunehmend externer Dienstleister und lagern Tätigkeitsbereiche aus. Vor allem im Bereich der Warenverräumung experimentieren fast alle Formate mit Outsourcing, um flexible Arbeitsspi

[3511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 001

Seite 1

Top-Gehälter für Einkäufer

Discounter zahlen am besten - Aldi Süd an der Spitze - Unterschiede in der Umsatzverantwortung

Frankfurt, 22. Juni. Deutschlands Einkäufer verdienen gut, vor allem, wenn sie für Discounter arbeiten. Das ergaben LZ-Recherchen rund um die Zentralen des Lebensmitteleinzelhandels. Aufschluss über die Einkommen der Einkäufer im Handel gibt der kürzlich

[3998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 058

Service Ranking

2005

...bringt dem Lebensmittel-Einzelhandel - wie schon im Vorjahr - nur marginale Umsatzzuwächse. Gerade einmal um 0,2 Prozent auf 214,598 Mrd. Euro können die Top 30 der Branche im abgelaufenen Jahr den Umsatz steigern, so die Erhebungen der Marktforscher

[1986 Zeichen] Tooltip
Top 30 - Die größten Handelsunternehmen der Branche 2005 von TradeDimensions und Lebensmittel Zeitung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Eine Dekade nach dem Einstieg der ersten deutschen Discounter in Spanien zieht die Madrider Tageszeitung "El Pais" Resümee. Dominiert wird der Sektor von dem Softdiscount-Betreiber "Dia", einer Tochter des Pariser Handelskonzerns Carrefour S.A. Nach Anga

[1761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 024

Rückblick Marketing

Handelsunternehmen rühren die Werbetrommel

Leichte Erholung des Werbemarktes im zu Ende gehenden Jahr - Positive Prognose für 2006 - Sondereinfluss von WM erwartet

Frankfurt, 29. Dezember. Der deutsche Werbemarkt hat sich 2005 erholt. Die Ausgaben von Industrie, Medien und Handel legten nach einer aktuellen Umfrage des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) - dank eines unerwartet guten zweiten Halbjah

[4290 Zeichen] Tooltip
LZ/NMR Werbemonitor 2005 – Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Aldi-Nord stimmt seine Kunden frühzeitig auf die Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland ein. In dieser Woche verkauft der Discounter diverse offizielle Lizenzprodukte der FIFA zur Fußball-WM 2006 zu Preisen zwischen 2,99 und 14,99 Euro. · Im Fall

[2181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 004

Handel

Auch die Rewe stutzt die Preise

Handel versucht mit Rotstiftpolitik und Jubiläumsaktionen, magere Umsätze anzukurbeln - Experten befürchten weitere Konzentration

Frankfurt, 9. Juni. Quer durch die Branche klagen Händler über rückläufige Umsätze. Der April und Mai liefen enttäuschend. Und Besserung ist nicht in Sicht. Um die Umsätze zu beleben, bedient sich die Branche altbekannter Preismechanismen. Während Plus,

[4352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 010

Handel

Weniger Jobs im Handel

Personalzuwachs bei den Top-Unternehmen - Discounter voran

Frankfurt, 10. März. Die Gesamtbilanz Arbeitskräfte im Handel fällt 2004 wiederum negativ aus. Die Beschäftigung im Lebensmitteleinzelhandel sank um 0,4 Prozent. Die Zahl der Teilzeitkräfte und Mini-Jobber stieg aber an. Führende Unternehmen bauten ihren

[3177 Zeichen] Tooltip
Topunternehmen steigern Produktivität Umsatz- und Mitarbeiterentwicklung Deutschland 2004/2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

Service Analyse

Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

[5123 Zeichen] Tooltip
Eckdatenvergleich LEH-Discounter

Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Penny muss sich sputen

In Hofheim im Taunus, unweit Frankfurts, hat vor wenigen Tagen ein neuer Markt von Aldi Süd eröffnet. Es ist - durch die Discount-Brille betrachtet - ein wahres Prunkstück: Gute Verkehrsanbindung, ein Riesenparkplatz mit den Ausmaßen eines Fussballfeldes

[2257 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter