Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 106 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 001

Handel

Der Handel rechnet noch

Aldi-Preisaktion überrascht den Wettbewerb - Metro und Lidl reagieren - Rewe wartet ab

Frankfurt, 3. Januar. Mit der spektakulären Preissenkungsaktion quer durchs Sortiment hat Aldi viele Wettbewerber überrascht. Uneins sind sich die Händler jedoch in ihrer Reaktion auf den Euro-Vorstoß. Zum Euro-Stichtag hat der deutsche Handel zu spüren

[3909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Classic geht in die zweite Runde

Die Premiere des Classic-Konzepts war problematisch. Zum schwierigen Jahrgang 2000 kamen qualitative und preisliche Ausreißer. Im Kern jedoch ist das Konzept stimmig.

[4260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Plus punktet mit Purzelpreisen

Konzept- und Strukturschwächen haben den Tengelmann-Discounter Plus an den Rand des Abgrundes geführt. Die Überlebenschancen sind gering, glauben einige. Plus-Geschäftsführer Michael Hürter ist anderer Meinung: "Totgesagte leben länger". Nach 20 Monaten harter Arbeit kann sich das Zwischenergebnis durchaus sehen lassen. Von Gerd Hanke

[7765 Zeichen] Tooltip
Plus hat endlich die 10 Mrd. Umsatz geknackt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Der Discounter Plus senkt seine Preise für diverse Fleischprodukte um durchschnittlich fünf bis neun Prozent. Unter anderem sind nun Leberkäse, Hinterschinken und Rostbratwürstchen für 20 bis 30 Pfennige weniger zu haben als noch in der vergangenen Woch

[2506 Zeichen] Tooltip
Teuerungsrate sinkt - Preisindex für Lebenshaltung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 052

Service Marketing

"Die Gerichte werden Grenzen setzen"

Unternehmen planen Zeit ohne Rabattgesetz - Mittelständler befürchten erhebliche Nachteile - Der LEH sieht nur geringen Spielraum

Frankfurt, 18. Januar. Noch sind Rabattgesetz und Zugabenverordnung nicht gestrichen, da sprießen im Handel schon zahlreiche Ideen, wie aus der neuen Freiheit Nutzen gezogen werden kann. Morgenluft wittern vor allem Unternehmen, die bereits über Kundenkar

[6157 Zeichen] Tooltip
Kundenkarten im Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 009

Handel

Aldi verkauft teurer

Preisschwelle für PC durchbrochen - Gericom schöpft Kapital

Frankfurt, 16. November. Bei seinen Computer-Aktionen stößt Aldi in neue Preisdimensionen vor. Erstmals wird bei der aktuellen Aktion von Aldi Süd und Nord in der kommenden Woche die magische Preisschwelle von 2 000 DM durchbrochen. Und darin ist nicht ei

[2616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 006

Handel

Plus lässt's auch im Westen purzeln

vos. Frankfurt, 25. Mai. Tengelmanns Discounter Plus startet nun auch in Westdeutschland eine Preis- und Imageoffensive: Wöchentlich sollen 100 Artikel dauerhaft im Preis gesenkt werden. Mit der Ausweitung der "Purzelpreis"-Kampagne knüpft Deutschlands

[808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 009

Handel

"Diese Provokation lässt Aldi nicht unbeantwortet"

Branche fürchtet Gegenschlag des Discount-Primus auf Wal-Marts "Smart Price" - Eigenmarken

mbr. Frankfurt, 25. Mai. Abwarten und auf Aldi schauen. So lässt sich in diesen Tagen die Stimmung im deutschen Lebensmittelhandel zusammen fassen. Die erwartete Reaktion des Discounters auf Wal-Marts "Smart Price"-Eigenmarken könnte den Preiskampf erneut

[2368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 066

Service LZ-Verbraucherrunde

"Der Dauerniedrigpreis lohnt sich auf Dauer gesehen mehr"

Frankfurter Verbraucherinnen diskutieren mit der LZ - Diesmal zum Thema: Preiskampf, Dauerniedrigpreise versus Sonderangebote, Preisimage im LEH

Lebensmittel Zeitung: Unser Thema sind die Preise bzw. die Preisentwicklung aus Ihrer persönlichen Sicht. Was hat sich da im letzten Jahr getan? Wie erleben sie die Entwicklung der Preise als Kundinnen, die mehrmals in der Woche einkaufen gehen? Was ist i

[45747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 009

Handel

Plus will im Westen Flagge zeigen

h.d. Berlin, 23. März. Nach Einführung ihres neuen Konzepts in Berlin und den neuen Ländern (LZ 11/2000) will Plus auch in Westdeutschland initiativ werden. Auf einer Pressekonferenz in Berlin kündigte Plus-Chef Michael Hürter entsprechende Aktivitäten

[1557 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter