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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 048

    Journal Vertriebsstrategie

    Lidl nur auf Zeit billiger

    Die Preispolitik im Discount ist geprägt durch Dauerniedrigpreise. Daran halten sich alle Player mehr oder weniger. Nur Lidl schert aus und macht in befristeten Sonderangeboten. Allerdings ohne dies dem Kunden mitzuteilen. Der soll glauben, dass "billiger" auch dauerhaft billiger meint. Von Prof. Thomas Roeb

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    Lidl wirbt am häufigsten mit Preissenkungen - Absolute Anzahl an Preisreduktionen im Beobachtungszeitraum Jan.-Jul.'03 - Preisreduktion insgesamt

    Preissenkungen sind selten von Dauer - Absolute Anzahl an Preisreduktionen im Beobachtungszeitraum nach Typ

    Nachhaltigere Preissenkungen beim Wettbewerb - Anteil dauerhafter Preisreduktionen im Beobachtungszeitraum
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Plus punktet mit Purzelpreisen

    Konzept- und Strukturschwächen haben den Tengelmann-Discounter Plus an den Rand des Abgrundes geführt. Die Überlebenschancen sind gering, glauben einige. Plus-Geschäftsführer Michael Hürter ist anderer Meinung: "Totgesagte leben länger". Nach 20 Monaten harter Arbeit kann sich das Zwischenergebnis durchaus sehen lassen. Von Gerd Hanke

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    Plus hat endlich die 10 Mrd. Umsatz geknackt
    € 5,75