Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 034

Journal

Übel mitgespielt

Beim Preispoker zum Verkaufsstart der Bond-DVD "Casino Royale" wollen alle mitmischen. Ein Fullhouse haben wieder mal die Geizkragen aus Ingolstadt - mit einer konzertierten Knauserei. Von Dirk Dietz

[5455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 010

Handel

Nutella wird vermöbelt

Segmüller setzt bei massivem Werbeeinsatz auch auf Lebensmittel

Frankfurt, 18. November. Der Möbelfilialist Segmüller rührt massiv die Werbetrommel. Dabei setzen die Bayern zusehends auf Lebensmittel zu absoluten Tiefstpreisen. Jüngstes Beispiel ist das Ferrero-Highlight Nutella, das zu Untereinstandspreis verhämmert

[4008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 048

Journal Vertriebsstrategie

Lidl nur auf Zeit billiger

Die Preispolitik im Discount ist geprägt durch Dauerniedrigpreise. Daran halten sich alle Player mehr oder weniger. Nur Lidl schert aus und macht in befristeten Sonderangeboten. Allerdings ohne dies dem Kunden mitzuteilen. Der soll glauben, dass "billiger" auch dauerhaft billiger meint. Von Prof. Thomas Roeb

[10216 Zeichen] Tooltip
Lidl wirbt am häufigsten mit Preissenkungen - Absolute Anzahl an Preisreduktionen im Beobachtungszeitraum Jan.-Jul.'03 - Preisreduktion insgesamt

Preissenkungen sind selten von Dauer - Absolute Anzahl an Preisreduktionen im Beobachtungszeitraum nach Typ

Nachhaltigere Preissenkungen beim Wettbewerb - Anteil dauerhafter Preisreduktionen im Beobachtungszeitraum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S016

Analysen

Weiterhin heiße Preise im Nonfood-Geschäft

Die Werbestrategien des Handels bei Nonfood werden immer ausgefeilter. Trotz aller qualitativen Anstrengungen bei der Anzeigengestaltung bleibt der Preisverhau aber die beliebteste Variante bei den Vermarktungsstrategien.

[3668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 009

Handel

Discounter Plus forciert "Mehr drin"-Aktionen

Ganzseitige Werbekampagne - Handel verspricht Abwechslung für Kunden - Kritische Stimmen bei Herstellern

Frankfurt, 28. Mai. Sondergrößen - 30 Prozent mehr Inhalt - und Aktionspakete - fünf Artikel zum Preis für vier - haben Konjunktur. Besonders der Discounter Plus scheint an diesem Thema nach guten Ergebnissen bei seiner Herbstaktion Geschmack zu finden. "

[3200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 004

Handel

Handel fehlen Alternativen zum Preis

Branche vertraut zum Jahresbeginn bewährten Aktionen - Discounter schrauben ihre Werbe-Investitionen hoch

Frankfurt, 9. Januar. Mit einem Feuerwerk an Sonderangeboten, Rabatten und Zugaben ist der Einzelhandel in das neue Jahr gestartet. Doch trotz intensivierter Marketinganstrengungen rechnen die Händler für 2003 nicht mit einer spürbaren Erholung des Konsum

[4496 Zeichen] Tooltip
Buhlen um die Gunst der Kunden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Classic geht in die zweite Runde

Die Premiere des Classic-Konzepts war problematisch. Zum schwierigen Jahrgang 2000 kamen qualitative und preisliche Ausreißer. Im Kern jedoch ist das Konzept stimmig.

[4260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 009

Handel

Aldi verkauft teurer

Preisschwelle für PC durchbrochen - Gericom schöpft Kapital

Frankfurt, 16. November. Bei seinen Computer-Aktionen stößt Aldi in neue Preisdimensionen vor. Erstmals wird bei der aktuellen Aktion von Aldi Süd und Nord in der kommenden Woche die magische Preisschwelle von 2 000 DM durchbrochen. Und darin ist nicht ei

[2616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 066

Service LZ-Verbraucherrunde

"Der Dauerniedrigpreis lohnt sich auf Dauer gesehen mehr"

Frankfurter Verbraucherinnen diskutieren mit der LZ - Diesmal zum Thema: Preiskampf, Dauerniedrigpreise versus Sonderangebote, Preisimage im LEH

Lebensmittel Zeitung: Unser Thema sind die Preise bzw. die Preisentwicklung aus Ihrer persönlichen Sicht. Was hat sich da im letzten Jahr getan? Wie erleben sie die Entwicklung der Preise als Kundinnen, die mehrmals in der Woche einkaufen gehen? Was ist i

[45747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 009

Handel

Plus will im Westen Flagge zeigen

h.d. Berlin, 23. März. Nach Einführung ihres neuen Konzepts in Berlin und den neuen Ländern (LZ 11/2000) will Plus auch in Westdeutschland initiativ werden. Auf einer Pressekonferenz in Berlin kündigte Plus-Chef Michael Hürter entsprechende Aktivitäten

[1557 Zeichen] € 5,75

 
weiter