Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 008

Handel

Aldi hält die Konkurrenz in Schach

Preissenkungen wirken - Netto sucht Ausgleich in anderen Sortimenten

Frankfurt. Mit seinen Preissenkungsrunden macht Aldi die Spielräume für die Konkurrenz immer enger. Eine Studie von Preiszeiger.de zeigt, dass besonders Netto verstärkt dazu übergeht, im Gegenzug die Preise von Produkten anzuheben, die Aldi nicht im Sort

[3674 Zeichen] Tooltip
ALDI SENKT, NETTO ERHÖHT - Zahl der im Preis veränderten Artikel seit Januar 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi glänzt mit guter Rendite

Stabile Erträge im Jahr 2009 trotz Umsatzrückgängen - Dickes Polster im Jahr 2008 geschaffen

Frankfurt. Aldi erweist sich trotz rückläufiger Umsätze einmal mehr als einer der renditestärksten deutschen Händler. "Der Ertrag ist stabil", so die Botschaft aus Essen und Mülheim für das Jahr 2009. Preisbereinigt liegen die Umsätze nach LZ-Information

[4154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

Ein Jahr der Preiskämpfe

Der deutsche Einzelhandel liefert sich 2009 eine Preissenkungsrunde nach der nächsten - Eigenmarkenranges werden ausgebaut

Frankfurt. Die Wirtschaftskrise hemmt den Konsum in diesem Jahr weit weniger als befürchtet. Trotzdem verbuchen viele Händler Umsatz- und Ergebnisrückgänge. Schuld ist vor allem ein beispielloser Preisverfall. 2009 wird der Branche wohl als das Jahr mit

[4621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 001

Seite 1

Discount-Verfolger leiden

Kleine Discounter unter Ertragsdruck - Marktführer lässt wenig Spielräume zu

Frankfurt. Die Luft wird dünner im Discount. Aldi und Lidl erhöhen mit vielen Preissenkungen den Druck auf den Markt, um Netto in die Schranken zu weisen. Das treibt die kleineren Discounter in die Enge wie seit Jahren nicht mehr. Ihre schmale Rendite en

[4101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 006

Handel

Aldi will aus der Krise Kapital schlagen

Umsätze leicht rückläufig - Food-Absätze legen zu - Weitere Preissenkungswellen folgen - Nonfood bleibt schwach

Frankfurt. Die Umsätze sind bislang eher schwach und trotzdem will Aldi aus der Wirtschaftskrise Kapital schlagen. Denn der Absatz ist stabil und die Rendite nach wie vor gut. Jetzt wird mit Macht der Druck auf die Wettbewerber erhöht. Wer in diesen Tag

[4316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 004

Handel

Deutschlands Top-Discounter treten weiter auf der Stelle

Aldi senkt erneut die Preise - Lidl attackiert den Marktführer mit "Probierpreisen" bei Wein

Frankfurt. Die Umsätze der Discounter haben sich im April spürbar verbessert. Allerdings entwickeln sich Aldi und Lidl laut GfK weiter schwächer als der Gesamtmarkt. Mit aggressiven Preisen halten sie dagegen. Aldi senkt erneut Preise, Lidl forciert Akti

[3311 Zeichen] Tooltip
ALDI UND LIDL MIT SCHWACHEM JAHRESBEGINN - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 010

Handel

Handel verdient weiter gut an Bio

Kein Preiskampf bei ökologischen Sortimenten - Umsätze auf stabilem Niveau

Frankfurt. Bioprodukte halten sich trotz Krise auf stabilem Niveau. Kassandra-Rufe, die Umsatzeinbrüche im Öko-Sortiment vorher sagten, haben sich in den ersten Monaten des Jahres nicht bestätigt. Der Lebensmitteleinzelhandel führt seine Bio-Sortimente

[3418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 001

Seite 1

Fehlstart für Aldi und Lidl

Umsätze sinken seit Jahresanfang deutlich - Frequenz steigt trotz massiver Werbung nicht

Frankfurt. Aldi und Lidl haben alles getan, um die Umsätze anzukurbeln. Die Discounter senkten die Preise und investierten massiv in die Werbung. Doch der Effekt lässt bisher auf sich warten. Die Umsätze sinken im Januar und Februar deutlich und die Top-

[4098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 004

Handel

Aldi weist Lidl in die Schranken

Heftige Reaktion auf Lidl-Vorstoß - 113 Preissenkungen seit Anfang des Jahres - Preisdruck im Markt steigt

Frankfurt. Mit absoluten Kampfpreisen hat Aldi seinen Anspruch auf Preisführerschaft im Discount unterstrichen. Mehr als 40 Artikel wurden zum Teil erheblich billiger. Doch Konkurrent Lidl lässt nicht locker und unterbietet den Marktführer immer wieder.

[5146 Zeichen] € 5,75

 
weiter