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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 074

Fashion Männermode

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Jeans gut, Jacket gut

Der Markt der Männermode bleibt in Schwung. Die Impulse kommen aus der Casualwear.

Wetter ist immer, meint ein alter Händlerspruch. Ob es regnet oder schneit, ob es nass ist oder heiß, uns darf das nicht jucken. In diesem Frühjahr hat es doch gejuckt. Wann hat es das zuletzt gegeben? Ein Winter, der nicht enden will. Seit 1891, so meld

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DIE TOP TEN FÜR FRÜHJAHR 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

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KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 006

News

Douglas: Konzern-Umsatz steigt, Mode mit Minus

Hagener Handels-Konzern erhöht seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr

Die Hagener Douglas Holding AG erhöht ihre Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr 2005/06 (30.9.) von ursprünglich 6 bis 8% auf 8 bis 10%. Grund ist laut Vorstand die "recht ordentliche" Umsatzentwicklung in den ersten sieben Monaten des Geschäfts

[1712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 020

Business Thema

SORTIMENTE

Vom Stammlager zur Systemabteilung

Shop-in-Shops dominieren die Sortimente. Zu Lasten der Stammabteilungen. Gut geführt sind diese jedoch hochprofitabel. Der Handel arbeitet an neuen Konzepten.

Ein buntes Einerlei an Hosen hängt auf einem Rundständer. Kleine Reiterchen unterteilen die Hosenflut nach Größen. "Verkürzte Hose", heißt es auf einem Schild. Gleich daneben gibt es "Business-Hosen". Weitere Ständer folgen. Die Stammabteilung: Die Fläch

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DIE FLÄCHEN SCHRUMPFEN - Haben Sie Ihre Stammabteilungen in den vergangenen zwei Jahren...

UMSATZ SINKT, ERZIELTE KALKULATION STEIGT - Wie haben sich folgende Kennzahlen Ihrer Stammabteilung im vergangenen Jahr entwickelt? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 034

Business Handel

Pohland mit Polo im Centro

Der HAKA-Spezialist Pohland hat sein Modehaus im Centro Oberhausen umgebaut. Das neue Konzept wurde bereits in Dortmund und Köln umgesetzt. Das Sortiment wurde deutlich aufgefrischt und aufgewertet. "Wir wollen auf diesen 1200 m² Verkaufsfläche die Ware

[736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 056

Business Handel

Douglas: Ergebnis deutlich verbessert

Modesparte Pohland soll 2006 schwarze Zahlen schreiben

Die Hagener Douglas Holding AG hat im Geschäftsjahr 2004/05 (30.9.) die Bedeutung ihrer Modesparte mit den Filialunternehmen Pohland und Appelrath-Cüpper erheblich gesteigert und die Umsatz- und Ertragsziele auf Konzernebene übertroffen. "Wir haben unser

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DOUGLAS IST HOCH PROFITABEL - EBITDA und EBITDA-Margen der Geschäftsbereiche
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 148

Fashion Männermode/Herbst 2006

SAISONBILANZ - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

Protzen und prahlen

Denim, Sakko, Sportswear - die Umsatzkurve im Markt der Männermode zeigt nach oben

Gehen Sie in Frankfurt abends mal um die Häuser. Seven-Jeans, La Martina-Shirt, Woolrich-Parka. Das ist der Look. So sehen sie aus, die Jungs. Ein bisschen prahlen, ein bisschen protzen. Als Branche tut uns das schon gut." Eberhard Schmidt-Gronenberg, Ei

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DAS 2.HALBJAHR IN DER HAKA - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2005 gegenüber 2. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

DIE TOP TEN FÜR HERBST 2006 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 038

Das Jahr Panorama 2005

GEWINNER 2005

Angesagte Marken fahren derzeit reiche Ernten ein: Puma, Adidas, Hugo Boss und LVMH meldeten Rekordgewinne. Diesel, Esprit und Hermès steigerten ihre Umsätze massiv. Auch Gerry Weber und Marc O' Polo schafften ordentliche Wachstumsraten. Ein zweistellig

[2823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 123

Das Jahr Prognosen 2006

Wieviel Spielraum bietet der Markt für Trading-up-Strategien?

Dr. Daniel Terberger, Katag, Bielefeld: Unser Markt bietet Spielraum für eine Trading-up-Strategie, allerdings ein Trading-up mit Augenmaß. Gerade für den Fachhandel ist eine wertige Marktposition die einzige richtige Zukunftsstrategie. Allerdings bleibt

[3937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 136 vom 24.11.2005 Seite 032

Business Handel

Appelrath-Cüpper eröffnet zweites Haus in Hamburg

Auch die Douglas-Tochter Pohland expandiert 2006

Appelrath-Cüpper eröffnet ein zweites Haus in Hamburg. Im Oktober 2006 geht der zur Douglas-Gruppe gehörende Bekleidungsfilialist in das umgebaute und erweiterte Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) im Stadtteil Poppenbüttel. Der neue Standort wird eine Verka

[1461 Zeichen] € 5,75

 
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