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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 024

Business

Manor: Die Macht in der Mitte

Der größte Schweizer Warenhauskonzern kultiviert seine Eigenmarken und eröffnet neue Filialen. Der Anspruch: Europas bester Multispezialist zu sein.

Ein unscheinbarer grauer Betonbau in der Rebgasse 34 in Basels zauberhafter Altstadt. Auf der Rheinseite, die Klein Basel heißt. Schlicht Manor AG steht am grauen Eisentor und auch innen lässt nur wenig darauf schließen, dass hier die Spitze des größten

[11820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 029

Business Thema

Der stille Riese

Das Hamburger Familienunternehmen Gebr. Heinemann dominiert das Travel Retail-Geschäft

Sie haben international klingende Namen, die man in keiner deutschen Einkaufsstraße findet. Die Geschäfte der Hamburger Gebr. Heinemann heißen Travel Value, Catwalk oder S.Port. Über den Eingängen anderer Heinemann-Stores prangen aber auch weltbekannte Lo

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TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 044

Business Vertriebsallianzen

Partnerschaft mit Zugkraft

Shop-in-Shops, Vertragsflächen und immer häufiger auch Concessions und Franchise-Stores. Mit Vertriebsallianzen ziehen Handel und Hersteller an einem Strang. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen nimmt stetig zu. Das belegt die alljährliche

Sie haben davor gewartet. Als die Glastür endlich geöffnet wird, Punkt zehn, sind sie die ersten, die über den roten Teppich eilen. "Gugg ma Muddi, hier hast'n, den Keeschl", sagt der Mittfünziger, schwenkt mit der Kamera kurz auf seine Frau, dann wieder

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Flächensysteme in Deutschland

Was Vertriebsallianzen leisten - Diese Ziele sind mit Vertriebsallianzen erreichbar

Nicht verkaufte Ware? Regelungen der Hersteller bei nichtverkaufter Ware
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 054

Business Handel

Die neuen HAKA-Läden

Gerard Men, Wels. Der Name Gerard steht in Wels seit 20 Jahren für exklusive Mode für Männer und Frauen. Gerhard und Edith Schmidtmayer führen in der oberösterreichischen Bezirkshauptstadt ein HAKA- und ein DOB-Geschäft mit einem Sortiments-Mix aus anspru

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 054

Business Läden

Die neuen DOB-Läden

Ebel, Bochum Ziel des Totalumbaus beim Modehaus Ebel war es, einen lichtdurchfluteten Raum zu schaffen, der den Blick in das Ladeninnere lenkt, gleichzeitig die Diskretion der Kundinnen wahrt und eine rasche und unkomplizierte Orientierung ermöglicht. E

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 060

Business Läden

Die neuen HAKA-Läden

Burger, Zürich Drei Millionen Franken (rund zwei Millionen Euro) hat der Schweizer Filialist PKZ in sein neues hochgenriges HAKA-Konzept "Burger" in Zürich investiert, das nach dem Firmenchef Philipp Olivier Burger benannt wurde. Auf 800 m², verteilt au

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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 048

Business Handel

"Warum in die Ferne schweifen?"

Die Ludwig Beck AG hält sich beim Ertrag auf relativ hohem Niveau, kommt aber trotz wiederholt angekündigter Expansionen nicht von der Stelle. Deshalb will Vorstandschef Reiner Unkel die Firmenkonjunktur jetzt in Gang bringen und das Ergebnis zweistellig erhöhen.

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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 030

Sport

Konjunktur

Mit kleinen Schritten nach oben

Die vergangene Saison Sommer '99 brachte dem Sporthandel endlich wieder ein kleines Plus. Gewinner waren vor allem Großflächenkonzepte und Spezialisten. In der Industrie hatten Global Player deutschlandweit die Nase vorne. Trotz einiger Turbulenzen ware

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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