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    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 150

    Fashion Outfit Sommer 2009

    LABELS TO WATCH

    Neue Namen aus der Welt der Accessoires. Zusammengetragen von den internationalen Schauplätzen.

    Toms Shoes. Mit diesen Schuhen kann man Gutes tun. Denn für jedes verkaufte Paar Toms Schuhe erhält ein bedürftiges Kind in Südamerika oder Südafrika ein Paar Schuhe. "Ich war berührt von der Armut, die ich in Argentinien gesehen habe. Daraus habe ich me

    [7448 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 192

    Fashion Kindermode Herbst 2006

    Kindermode - Der Markt

    Früh reif

    Die Saison war wechselhaft. Sie fing gut an und endete für viele zufriedenstellend. In der Mitte war es zäh. Gleiches gilt für die Mode. Oben funktioniert es immer besser. Die Kids wollen die Themen und Labels der Großen. Dann darf es auch mehr koste

    Anfang Dezember, Termin bei einem großen Kindermodeanbieter. Der Vertriebsleiter berichtet über die Lage im Handel: "Kürzlich kam ein Paket mit 100 unserer Winterjacken zurück. Dabei lag die Nachricht unserer Kundin: ,Ich kann sie nicht verkaufen und lei

    [7294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

    Fashion

    So vermarkten wir Romantik

    Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

    [14069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 092

    Fashion Stoffe

    HAKA-Wollstoffe: Trends Herbst/Winter '99/2000

    Graue Eminenzen

    Tendenziell zurückhaltend und vorsichtig sind die Erwartungen im Markt der Wolltuche vor der kommenden Herbst/Winter-Saison 1999/2000. Die schwierigen Geschäfte im Handel mit klassischer Konfektion, speziell im Sakko-Bereich, schlagen auch auf die Vorstuf

    [6512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 052

    Mode

    Magic: Auf der größten Modemesse der Welt

    Im Hexenkessel von Las Vegas

    ic Las Vegas - Die Magic ist die größte Modemesse der Welt. Viel zu spät und viel zu weit entfernt für die meisten deutschen Einkäufer. Nischensucher nehmen den Weg auf sich, weil sie dort finden, was auch in Amerika noch neu ist. Außerdem viele Inspirati

    [15698 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 037

    Wohnen

    Neues vom US-Bettwäsche-Markt: Das Muster-Tempo beschleunigt sich

    Reise um die Welt

    Ermutigt durch bessere Verkäufe von Eigenheimen im März eilten die Einkäufer von Haustextilien in Order-Stimmung zur Marktwoche nach New York. Viele von ihnen waren vorher auf der Möbel-, Haus- und Heimtextilien-Messe in High Point in North Carolina gewes

    [14527 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 088

    Mode/DOB

    Strick in USA: Die Favoriten '93

    Die Masche auf Wachstumskurs

    le New York - Strick gilt hier im Handel als eine wichtige Wachstumskategorie. Weil die Mode auf der "weichen Welle" schwimmt und Kunden Strick mit gleichbleibendem Wert gleichsetzen. Strick hat sich zum Ganzjahresartikel entwickelt. Auch die amerikanisch

    [6743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 093

    Damenmode / Country / Landhaus / Tracht

    Ferne Länder und vergangene Zeiten als Inspirationsquellen

    Anna Plochl auf Reisen

    Zurück zu den Wurzeln - das Leitmotiv der 90er Jahre findet in der Trachten- und Landhausmode ein Echo ohne Ende. Von der Rückkehr der altbewährten Lodenqualitäten ist allenthalben die Rede, und nie zuvor wurde so weit zurückgeschaut in die Vergangenheit

    [4787 Zeichen] € 5,75