Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 074

Fashion

DMI Fashion Day: DOB-Tendenzen

Im neuen Feminismus verschmelzen maskuline mit femininen Positionen in den Sommer-Trends 2008

Die starken Frauen in Politik, Wirtschaft und im Show-Business, die alle jenseits der 49 sind und die Medien bevölkern, sieht Peter Bäldle als Vorbild für einen neuen Feminismus, der die Mode zum Sommer 2008 prägt. Die neuen, emanzipierten Frauen schätzt

[5664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 074

Fashion Mäntel/Jacken

Der Mantel macht Mode

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Andrea ständig Mäntel wechselt, mal ein schwarzer, mal ein weißer, mal ein roter", meinte Gabriele Frantzen, Best of 19, München, in ihrer Analyse - in TW 42 Seite 83 - zum Film "Der Teufel trägt Prada". Seit Jahren w

[3240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 056

Fashion Stoffe

Starke Stoff-Themen für die DOB

Natur kommt zum Frühjahr/Sommer 2006 wieder groß in Mode. Außer an viel Leinen und Baumwolle, pur und in Mischungen, zeigt sich das in den Stoff-Kollektionen an viel Wildseide und neuen Bambusfasern.

Gypsie steht für die gesamten Ethno-Einflüsse zum nächsten Sommer. In den DMI-Styling-Trends widmet Peter Bäldle dieser Moderichtung gleich vier Themen. Die Drucker bieten dazu die abwechslungsreichen Dessins, die auch stark gemustert wurden. Das geht von

[3884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 062

Fashion Damenmode

Erste Trends Herbst/Winter 2005/06

Die Wolle macht Lust auf Mode

Die modischen Impulse zum nächsten Herbst/Winter gehen bei Outdoor und Coordinates von der Wolle aus. Dazu spielen dekorative Elemente, auch bei Outdoor, eine wichtige Rolle.

Dieser Herbst/Winter war im Handel bisher nicht "das Gelbe vom Ei", wie ein Konfektionär treffend bemerkte. Aber trotz aller Schwierigkeiten gehen die meisten Großkonfektionäre mit ihren ersten Outdoor- und Coordinates-Kollektionen recht zuversichtlich in

[2760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 070

Fashion Stoffe

DOB-Stoffe Herbst/Winter 2005/06

Es wird nochdekorativer

Was kommt nach Chanel? Diese Frage stellten sich auf den CPD schon viele Konfektionäre, obwohl dort erst das Geschäft so richtig mit den Chanel-Jäckchen in allen Genres und Preisklassen boomte. Aber nun laufen im Sofortgeschäft schon wieder Mengen zu Bill

[6321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 064

Fashion Stoffe

Der bewegte Stoff

In dieser Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2005 ist viel in Bewegung geraten. Das betrifft sowohl die immer stärker werdende Flexibilität als auch die neuen Stoff-Optiken.

Die Globalisierung bringt den gesamten Stoffmarkt in Bewegung. Selbst den italienischen Luxus-Tuchwebern von Biella macht die Fernost-Konkurrenz zu schaffen. Die Angst vor China war auf allen Stoffmessen ein Thema (mehr dazu auf Seite 72). Unisono sehen d

[5241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 020

Fashion Stoffe

Damen-, Herren- und Sportstoffe Herbst/Winter 2004/05

Zurück in die Zukunft

Die Ideen der 60er und 80er Jahre werden zum Herbst/Winter 2004/05 in einem kontrastreichen Stoff-Mix aus Wolle und Synthetics modern interpretiert.

[8965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 030

Fashion

Sportive Reality Show

In mädchenhafter Romantik und Folklore schwelgen die internationalen Designer zum Frühjahr/Sommer 2002. Damit allein kann die modebewusste Frau wohl kaum im real existierenden Alltag auskommen. Aber so einseitig, wie es auf den ersten Blick schien, waren die Schauen dann doch nicht. Ein vielseitiges Cross Dressing durch den Mix von maskulin und feminin, von hart und zart bietet gute Anregungen für alltagstaugliche Outfits mit sportivem Touch.

[7422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 018

Fashion

ZART PLUS HART

Das Spiel mit Gegensätzen ist nicht neu, aber es passt einfach gut zum modernen Lebensstil und prägt jetzt einen neuen "urbanen Chic". Die Mischung von zart mit hart - also von feminin mit maskulin oder von romantisch mit sportiv - macht viele Modeideen erst alltagstauglich für die Normalfrau und so auch kommerziell interessant. Denn im Job kann Frau mit Glamour und Femininem in Reinkultur nur wenig anfangen. Wann bewegt sie sich schon zwischen Beach und Bar, höchstens mal im Urlaub.

[3930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 034

Fashion

Outdoor-Mode: Erste Programme und Trends für Frühjahr/Sommer 2001

Aus Erfahrung vorsichtig

Auf ein Neues" heißt es für die ersten Outdoor-Programme zum Frühjahr/ Sommer 2001, die ab Ende Mai angeboten werden. Dabei rechnen die meisten Anbieter damit, dass die Einzelhandelskunden wieder früh die Kollektionen sehen wollen, aber sich spät entschei

[3504 Zeichen] € 5,75

 
weiter