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    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

    Fashion

    Kreativ in der Krise

    Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

    Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

    [14081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 015

    News

    FOKUS

    Miu Miu geht nach Paris: Eine offizielle Bestätigung aus dem Hause Prada gibt es noch nicht, doch zuverlässigen Quellen in Italien zufolge wird die DOB-Kollektion Miu Miu, die wie die Hauptlinie Prada bisher in Mailand gezeigt wurde, zu den Pariser Schau

    [1571 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 075

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Meister-Schüler

    Alessandra Facchinetti und Stefano Pilati führen das Werk von Tom Ford weiter - auf ihre eigene Weise

    Jetzt ist er weg. In einem Interview in der aktuellen Ausgabe des stern verabschiedet sich Designer Tom Ford nochmals vom Fashion-Business. Mode habe er vorläufig aus seinem "Leben gestrichen". Während der Designer-Schauen in Mailand und Paris sind zwei s

    [3448 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 030

    Fashion

    Der Handel über die Schauen

    Überall Uptrading, Luxus und Schönheit

    Die Designer-Schauen sind vorbei. Der Handel begrüßt den Hang zu Luxus und Qualität. Beides verspricht Mehrwert. Das ist ein schlagkräftiges Verkaufsargument. "Mir hat die Saison sehr gut gefallen. Die schwierigen wirtschaftlichen und politischen Zeiten

    [8545 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 024

    Fashion

    Fazit des Topgenres

    Der Handel über die Schauen

    Der internationale Schauenreigen ist zu Ende. Oft mit spektakulären Inszenierungen. Zuviel Spektakel, zu wenig modische Klarheit, wie viele Einzelhändler finden. Angesichts der schwierigen Konjunktur sucht der Handel vor allem eines: schöne, tragbare und bezahlbare Mode.

    [10589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 007

    News

    Fokus

    Azzedine Alaïa sucht Anschluss

    Um den Pariser Designer Azzedine Alaïa gibt es Gerüchte, er suche den Schulterschluss mit einem großen Mode-Unternehmen. Als Übernehmer werden Prada und die Pegasus Apparel Group gehandelt. Alaïa bestätigt Angebote aus Italien und den USA. Allerdings: "Ic

    [699 Zeichen] € 5,75