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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 028

Business Handel

Exklusives an der Frauenkirche

Local Business: Dagmar Schreiber bietet in ihrem Dresdner Laden ein sachsenweit einmaliges Sortiment

Das ist ein Laden nach seinem Geschmack. Ein Laden, wie ihn sich Bauherr Arturo Prisco für sein hochwertiges Quartier an der Frauenkirche in Dresden wünscht. Dagmar Schreiber gehört mit ihrem gleichnamigen Store mit dem dunklen Parkett, den lilafarbenen

[2906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 033

Business Handel

KaDeWe erweitert Luxusboulevard

Nach der HAKA im vergangenen Jahr hat jetzt auch die DOB-Premium-Abteilung eröffnet

Am 27. August hat das KaDeWe den neu gestalteten Damen Fashion Boulevard eröffnet. Auf etwa 1000m² in der insgesamt 7000m² großen Damenmode-Abteilung in der zweiten Etage (Ladenbau: Heine Architekten&Innenarchitekten, Hamburg) werden 40 Marken präsentier

[1504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 060

Business Handel

Die Schuh-Werkstatt

Local Business: Ein Banker wird Schuhhändler. Das Resultat: fünf Läden in fünf Jahren.

Werkstatt ist schon der passende Begriff. Das Schuhwerk in Trier war schon ein Experiment, ein Versuch. Denn als der Laden vor rund fünf Jahren eröffnet wurde, war sein Besitzer noch Banker und hatte von Schuhen noch nicht viel Ahnung. Heute ist Inhaber

[2604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 030

Business Handel

Ein U-Boot zu Weihnachten

Luxus, Service, ausgefallene Christmas-Kataloge - 1907 wurde die Neiman Marcus Group gegründet

Mit einem beständigen Fokus auf hochwertige Mode und makellosen Service hält die Neiman Marcus Group aus Dallas/Texas bereits ein Jahrhundert lang die Spitzenposition im US-Luxushandel. In diesem Herbst feiert das Unternehmen seinen 100. Geburtstag. Burt

[7821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 030

Business Handel

Ein einzigartiges Haus

Local Business: Horstmann+Sander in Hannover hat ein Schuh-Sortiment aufgebaut

Ein licht durchflutetes Haus. Klarheit dominiert in jeder Perspektive. Stilvoll sind die Präsentationen. Ob in der jungen Taschen-Abteilung oder in der Top-Etage. Horstmann+Sander hat längst umgesetzt, was in neu gestalteten Accessoires-Abteilungen landa

[5869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 042

Business Handel

In aller Freundschaft

Local Business: Ungewöhnlicher Service, eine familiäre Atmosphäre und der richtige Riecher fürs Sortiment - ein Rezept, das bei Bentz in Saarbrücken seit acht Jahren funktioniert.

Es ist früh am Morgen, die Sonne geht gerade auf. Nur wenige sind unterwegs um diese Zeit in Saarbrücken. In der Fußgängerzone stehen schon ein paar Tische draußen - für die, die auf dem Weg zur Arbeit noch schnell einen Kaffee trinken wollen. Die Geschä

[6410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 024

Business Handel

Die Fischer vom Bodensee

Local Business: Rechtzeitig zum 120-jährigen Bestehen hat das Modehaus Fischer in Singen einen großen Umbau abgeschlossen

Die moderne Geschichte des Hauses Fischer in Singen beginnt mit einer "Love Affair". Sie spielt im Jahr 1961 zwischen dem damaligen Juniorchef und einer neuen Mitarbeiterin. Der Juniorchef war Peter Fischer, damals knapp 20, und die junge Frau war Fräule

[5992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 068

Business Handel

Der Gipfelstürmer von Innsbruck

Local Business: Einwaller setzt mit vier Modehäusern Maßstäbe

Achttausender sind für Josef Einwaller (55) eine permanente Herausforderung. Wenn die Luft da oben mal zu dünn wird und zur Umkehr zwingt, wird eben ein zweiter Aufstieg angegangen. Immer nach vorn. In diesem Sinne handelt er auch als Unternehmer. Jetzt h

[6379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 058

Business Handel

Unternehmen

Madeleine, Hamm: Rosemarie Grupe hat ihr hochgenriges DOB-Geschäft aus Altersgründen an Gisela Meyer-Potz verkauft. Gisela Meyer-Potz betreibt in Kleve zwei weitere DOB-Geschäfte mit dem Namen Meyer Potz. Eines mit Designermode (Prada, Dolce&Gabbana) und

[689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 090

Business Handel

Viel Masse, wenig Klasse

Mit der Schließung des letzten großen inhabergeführten Textilhauses, Ammerschläger, ist die Frankfurter Zeil wieder in die Schlagzeilen gekommen. Die einst umsatz- und frequenzstärkste Einkaufsmeile Deutschlands verliert immer mehr an Image. Die Pläne für ein Facelifting liegen seit geraumer Zeit in den Schubladen. Aber an der Umsetzung hapert es, und die Konkurrenz vor den Toren der Stadt schläft nicht.

[11588 Zeichen] € 5,75

 
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