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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 26,27

Business

„Männer mögen Cremes“

Apropos The Concept Store eröffnet einen neuen Menswear-Laden in Hamburg. Ein Gespräch mit den Inhabern Klaus Ritzenhöfer, Daniel Riedo und Einkäufer Henning Korb über den Luxusmarkt, das Online-Business und Aufsteiger.

Herr Ritzenhöfer, Herr Riedo, Herr Korb, spüren Sie die Krise im Luxusmarkt? Klaus Ritzenhöfer: Absolut. Auch wir haben nicht die starken Zuwächse wie in den vergangenen Saisons. Aber offenbar hatten wir Glück und ein gutes Händchen beim Einkauf g

[6867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 039

Business

Herr Bertelli, übernehmen Sie

Prada und Trois Pommes in der Schweiz trennen sich im Streit

Ende des Jahres ist Schluss. Nach über 20 Jahren gehen die Prada-Gruppe und die Schweizer Luxushändlerin Trudie Götz, eine der wichtigsten Geschäftspartnerinnen des Konzerns in Europa, getrennte Wege. Schon seit ein paar Jahren hat es in der einst so har

[3453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 39

Business

Herr Bertelli, übernehmen Sie

Prada und Trois Pommes in der Schweiz trennen sich im Streit

Ende des Jahres ist Schluss. Nach über 20 Jahren gehen die Prada-Gruppe und die Schweizer Luxushändlerin Trudie Götz, eine der wichtigsten Geschäftspartnerinnen des Konzerns in Europa, getrennte Wege. Schon seit ein paar Jahren hat es in der einst so

[3450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 028 bis 029

Business

Prada: Keine Kompromisse

Mehr Läden für Männer, neue Fabriken, höhere Rentabilität für Marken wie Miu Miu und Church’s: Prada stellte in Mailand die Wachstumsziele für die nächsten Jahre vor – und gewährte dabei einen seltenen Einblick in den Maschinenraum der Luxusmarke.

Die Rede ist vom italienischen Weihnachtskuchen, und Patrizio Bertelli zeigt sich dabei in bester Laune. Seit der Akquisition des Traditionscafés Marchesi habe er viel über die Herstellung von Panettone gelernt, sagt der Prada-Chef. Vielleicht soll er je

[7571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 28,29

Business

Prada: Keine Kompromisse

Mehr Läden für Männer, neue Fabriken, höhere Rentabilität für Marken wie Miu Miu und Church’s: Prada stellte in Mailand die Wachstumsziele für die nächsten Jahre vor – und gewährte dabei einen seltenen Einblick in den Maschinenraum der Luxusmarke.

Die Rede ist vom italienischen Weihnachtskuchen, und Patrizio Bertelli zeigt sich dabei in bester Laune. Seit der Akquisition des Traditionscafés Marchesi habe er viel über die Herstellung von Panettone gelernt, sagt der Prada-Chef. Vielleicht soll e

[7570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 028 bis 029

Business

Apfel-Muse

Wer im Schweizer Luxusmarkt etwas bewegen will, kommt an Trois Pommes kaum vorbei. Gerade hat Inhaberin Trudie Götz in Zürich einen Store mit neuem Konzept eröffnet.

Es ist schon erschreckend, wie Google Biographien verzerren kann. Wer in die Suchmaschine den Namen Trudie Götz eingibt, der findet erstmal seitenlange Trefferlisten, die sich vor allem um ein Thema drehen: Täschligate. Ein Fall, der im vergangenen Somme

[7826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 28,29

Business

Apfel-Muse

Wer im Schweizer Luxusmarkt etwas bewegen will, kommt an Trois Pommes kaum vorbei. Gerade hat Inhaberin Trudie Götz in Zürich einen Store mit neuem Konzept eröffnet.

Es ist schon erschreckend, wie Google Biographien verzerren kann. Wer in die Suchmaschine den Namen Trudie Götz eingibt, der findet erstmal seitenlange Trefferlisten, die sich vor allem um ein Thema drehen: Täschligate. Ein Fall, der im vergangenen S

[7824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 020

Business

Pradas Pläne

Eigene Läden haben Vorfahrt: Rasant baut Prada unter COO Sebastian Suhl das Retail-Netzwerk aus, forciert Umsatz und Rentabilität. Auch für den deutschen Markt hat die italienische Marke Wachstums-Pläne. Noch schwach entwickelt ist das Online-Geschäf

Runder kann operatives Business kaum laufen: Bei fast allen Kennzahlen legt Prada derzeit zweistellig zu. Außer beim Bruttogewinn. Den steigerte der Mailänder Luxus-Konzern im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 sogar um über 200% auf 225 Mill. E

[12120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 060

Fashion

CELINE - Phoebes Philosophie

Phoebe Philo hat für Céline und die Mode neue Maßstäbe gesetzt. Mit ihren Entwürfen ist die britische Designerin auf dem besten Weg, das französische Label zur neuen Kultmarke zu machen. Und an die Erfolge anzuknüpfen, die sie einst mit Chloé gefeier

Sie gehört zu den seltenen Menschen, die immer das Richtige im richtigen Moment zu tun scheinen. Man könnte auch sagen: Sie ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Seit eineinhalb Jahren arbeitet die britische Designerin Phoebe Philo als Chefstili

[9392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 030

Business

Der Kaiser und die Frauen

Freiburger Modehaus feiert 50. Geburtstag der DOB und gibt ein Beispiel für modernen Multilabel-Handel

Es steht ein rauschendes Fest bevor am Samstag im Konzerthaus zu Freiburg. Mehr als 1000 Gäste. Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Freunde. Sie kommen, um zu feiern und gemeinsam anzustoßen auf eines der erfolgreichsten familiengeführten Modehäuser Deutsc

[7508 Zeichen] € 5,75

 
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