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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 012

Diese Woche

Kommentar

Nicht die feine Art

Dior, Prada & Co lassen sich nicht aufhalten. Die Big Brands gehen eigene Wege. Dem Handel bleibt keine Wahl: Er muss mit neuen Namen seine Zukunft formen.

Die junge Frau, Premiumhandel, deutsche Metropole, hat ganz offensichtlich ein Problem. Wetter stimmt. Umsatz auch. Die Leute haben fröhlich eingekauft. Der Start in die Saison lief positiv. Und dennoch steckt sie im Dilemma. Das Ganze hat mit Macht, Mag

[4666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 12

Diese Woche

Kommentar

Nicht die feine Art

Dior, Prada & Co lassen sich nicht aufhalten. Die Big Brands gehen eigene Wege. Dem Handel bleibt keine Wahl: Er muss mit neuen Namen seine Zukunft formen.

Die junge Frau, Premiumhandel, deutsche Metropole, hat ganz offensichtlich ein Problem. Wetter stimmt. Umsatz auch. Die Leute haben fröhlich eingekauft. Der Start in die Saison lief positiv. Und dennoch steckt sie im Dilemma. Das Ganze hat mit Macht,

[4666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 039

Business

Herr Bertelli, übernehmen Sie

Prada und Trois Pommes in der Schweiz trennen sich im Streit

Ende des Jahres ist Schluss. Nach über 20 Jahren gehen die Prada-Gruppe und die Schweizer Luxushändlerin Trudie Götz, eine der wichtigsten Geschäftspartnerinnen des Konzerns in Europa, getrennte Wege. Schon seit ein paar Jahren hat es in der einst so har

[3453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 39

Business

Herr Bertelli, übernehmen Sie

Prada und Trois Pommes in der Schweiz trennen sich im Streit

Ende des Jahres ist Schluss. Nach über 20 Jahren gehen die Prada-Gruppe und die Schweizer Luxushändlerin Trudie Götz, eine der wichtigsten Geschäftspartnerinnen des Konzerns in Europa, getrennte Wege. Schon seit ein paar Jahren hat es in der einst so

[3450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 070

Business Praxis

Neu erschienen

Fernabsatzrecht: Das Buch "Steuerliche Aspekte des Fernabsatzrechts" versucht, die durch das Fernabsatzrecht neu entstandenen Probleme aufzuzeigen. Zusätzlich werden steuerliche Konsequenzen besprochen. Das Buch richtet sich an die Rechts- und Steuerabt

[1895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 020

Kommentar

Schuhmarkt im Aufbruch

Modehändler nehmen Schuhe in ihre Sortimente auf. Und der Schuhfachhandel adaptiert Marken und Vermarktungssysteme der Modebranche. Traditionelle Strukturen stehen auf dem Prüfstand - was allen Beteiligten Chancen eröffnet.

Es war einmal in Amerika. Als 1980 die New Yorker Verkehrsbetriebe streikten, stiegen Tausende von Frauen - bevorzugt Bank- und Büroangestellte - mit Kostüm und Schluppenbluse in ihre Jogging-Schuhe und machten sich zu Fuß auf den Weg ins Office. Seit die

[4834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 026

Kommentar

P & C führt Zara

Concessions werden auch in Deutschland salonfähig. Aus Verkäufern werden Vermieter. Mieter werden die starken Marken und die effizienten Systeme sein.

"P & C führt Prada" hieß es vor sechs Wochen an dieser Stelle. Das war natürlich nicht wörtlich, sondern symbolisch gemeint und durchaus auch ein wenig provokativ. Solcher Kniffe bedient sich der Journalist halt, wenn er die Leute zum Lesen bringen möchte

[4843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 006

Trend

Crossing Borders

Sport verbindet. Im nächsten Sommer werden Menschen aus allen Teilen der Welt die Olympischen Spiele verfolgen. Die Faszination des Sports ist ungebrochen. Einen Teil davon nimmt man mit ins tägliche Leben: Sportbekleidung. Längst den Turnhallen entwachse

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 035

Fashion

Reiss London

Der Look von Prada - für die Hälfte

Die britische Menswear-Marke Reiss wächst mit Designer-Looks zu erschwinglichen Preisen. Wer nachvollziehen möchte, wie sich moderne Männermode in der Mitte zwischen konsumigen Massenangeboten und teuren Designerlabels profiliert, kann das derzeit gut i

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 089

Business Handel

Meinung

Die Luxus-Karten werden neu gemischt

Zu Ihrem Kommentar in TW 17 "Von Luxus-Flagships und Zuschußgeschäften" kann man nur sagen: Wie wahr, wie wahr! Daß sich viele Designer-Flagships nicht rechnen, hat verschiedene Gründe: Flagship-Stores sind oftmals "design-driven", sie verkörpern mehr d

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€ 5,75

 
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