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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 048

Business Läden

Lust auf neue Läden

Die Neueröffnungen des Frühjahrs zeigen: Der Einzelhandel investiert wieder ins Storedesign. Weiter gefragt sind hochwertige und wohnliche Konzepte - und die Farbe Weiß

Die Investitionen in den Ladenbau stabilisieren sich weiter - eine Tendenz, die sich bereits 2006 abzeichnete und sich nun offenbar manifestiert. "Die Händler haben gemerkt, dass sie den POS nicht vernachlässigen dürfen. Sie haben wieder Lust auf neue La

[13634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 024

Business Thema

ENGELHORN

Der Mannheimer Leuchtturm

Zwei Wochen vor der großen Mannheimer P&C-Eröffnung fährt Platzhirsch Engelhorn die Ellbogen aus. Mit einem neuen Accessoires-Haus, einem überarbeiteten Trendhouse inklusive Boss Orange-Store und einem weit reichenden Umbau des Modehauses.

Viele Jahre lang hatte Richard Engelhorn ein Auge auf die Immobilie geworfen. Schließlich fehlte das ehemalige Salamander-Haus noch zur Vervollständigung des Engelhorn-Quadrates in der Mannheimer Innenstadt direkt an der Haupteinkaufsstraße, den Planken.

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AUF KURS - Umsatz der Engelhorn-Gruppe in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 065

Business Läden

Aufgemöbelt

Premium-Läden liegen im Trend - nicht nur bei den Luxus-Labels. Wer aus der Masse herausstechen will, bringt seinen Store auf Hochglanz. Doch Trading-up ist kein Allheilmittel.

Billig - allein das Wort schreckt mittlerweile fast jeden Mode-Anbieter ab. Auch die Assoziationen, die damit verbunden sind: Billig klingt nach Gewöhnlichem, nach Austauschbarem. Billig will man nicht mehr sein. Premium liegt im Trend - nicht nur bei de

[16336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 046

Business Handel

Lust auf neuen Luxus

Premium Läden 2006: Experten diskutieren über aktuelle Trends und Konzepte im Einzelhandel

Das Konzept für junge Designer Berlinomat ist mit dem Preis "Stores of the year 2006" in der Kategorie Fashion ausgezeichnet worden. Die Jury lobte das Unternehmen unter anderem für sein "modernes, flexibles Ladenlayout sowie ständig wechselnde Themen au

[5786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 046

Business Läden

Die Favoriten der Experten

Läden mit Profil: Klar strukturiert, einzigartig und erlebnisorientiert sind sie, die Lieblinge der Branchenkenner

Sie sollen Markenbilder transportieren, emotional ansprechen und flexibel in der Ausstattung sein. Die Ladendesigns von heute müssen hohen Ansprüchen genügen. Nur wenige stechen aus der Fülle der alljährlichen Neueröffnungen heraus. Andere wiederum sind b

[2003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 030

Business Handel

Dunkler, weiter, einzigartiger

Zwar ist der Hang zu rundlichen Retro-Formen auch 2004 noch ein Thema im Ladenbau, doch sind die Neueröffnungen und Umbauten des Jahres entscheidend von drei weiteren Stilmitteln geprägt: Dunkles Mobiliar, eine geringere Warendichte und Individualitä

Braun schafft Behaglichkeit Authentische Materialien wie Holz und Leder stehen im Ladenbau hoch im Kurs - vor allem die dunklen, warmen Varianten wie Nussbaum, Wenge oder Eiche sind gefragt. In Kombination mit den passenden Böden, wirken die Verkaufsräu

[6639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 058

Business Handel

"Prada, aber bitte gemütlich"

Local Business: Hasardeur in Münster wagt den Schritt ins Rampenlicht der City

Ein Hasardeur ist laut Duden jemand, der im Vertrauen auf sein Glück und Können Risiken in Kauf nimmt und alles aufs Spiel setzt. Insofern ist der Name des gleichnamigen Top Fashion-Hauses in Münster Programm. Markus Brüning und Peter Bavendiek haben mit

[7192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 066

Business Ladenbau

Die neuen Top Fashion-Läden

Galliano, Paris. Der erste Flagship-Store von John Galliano in der Rue du Faubourg Saint Honoré in Paris enttäuscht seine Fans nicht. Er überrascht durch eine gewisse Schlichtheit, in Details amüsiert er. So wie die Mode des Designers. Da knallen Gegensät

[16515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

[23352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 044

Business Handel

Die neuen Modehäuser

Leffers, Oldenburg. In vier Bauabschnitten wurde das Modehaus Leffers in Oldenburg innerhalb von knapp drei Jahren umfassend neu gestaltet. Geschäftsführer Wolfgang Jordan: "Das Haus stand zwar vorher noch gut da, aber wir wollten früh genug mit dem Umbau

[16261 Zeichen] € 5,75

 
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