Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 068

Fashion

NY Die Looks Die Trends Die Labels

Zwischen Schick und Schnürboots, zwischen Barneys und Bergdorf - in der Spitze lassen sich in den New Yorker Sortimenten neue Ideen und Inspirationen ableiten. Ein Big Apple-Handels-Check.

New York Meatpacking District Samstagabend. Hier pulsiert das Leben. Hier sind zwischen den Clubs und Bars so viele Menschen unterwegs wie samstagvormittags auf der Frankfurter Zeil. Der gängige Look für die Mädels sind Minis oder sexy Kleider zu High He

[6966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft GDS Magazin vom 21.08.2008 Seite 008

Retail

10022-SHOE

Mehr als 100 000 Paar Schuhe - die neue Schuhabteilung von Saks Fifth Avenue hat sogar ihre eigene Postleitzahl. +++ "Ein wahrer Markstein für Schuh-Liebhaber" - so bezeichnet Steve Sadove, Chairman & CEO von Saks Incorporated, die neue Schuhabteilung vo

[3229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 018

News Kommentar

Schwarzer Peter

Die DOB-Order für Frühjahr 2009 geht auf Nummer sicher. Doch Nummer sicher reicht nicht aus. Die Sortimente brauchen Highlights. Das meint Risiko. Der Handel muss jetzt punktgenau entscheiden.

Es gibt keinen richtigen Trend, klagen DOB-Einkäufer. Der Handel geht auf Nummer sicher, halten Anbieter und Agenturen entgegen. In schwierigen Zeiten schiebt man sich gerne gegenseitig den schwarzen Peter zu. Noch in Düsseldorf war die Stimmung überrasc

[5090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 032

Business

Fuldas Liebling

Lieblings ist ein Laden der besonderen Art. Der Concept Store verbindet internationalen Lifestyle mit persönlichem Service. Bei den Geschäften in Fulda und auf Mallorca soll es nicht bleiben. Zwei weitere Läden sind bereits in Planung.

Eigentlich ist er Make-up Artist, Stylist und Trendscout. Lars-Oliver Hergeth hat bereits für Unternehmen wie Jil Sander, Karl Lagerfeld, Elizabeth Arden und Calvin Klein gearbeitet und war somit Teil der glamourösen Welt internationaler Designer und Mod

[4380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 030

Business

Das Quartier der schönsten Dinge

Der Berliner Luxus-Department Store Quartier 206 feiert zehnjähriges Bestehen. Fläche soll in den kommenden zwei Jahren fast verdoppelt werden.

Neulich nachts sei sie aufgewacht, erzählt Anne Maria Jagdfeld. Sie sei aufgewacht und habe darüber nachgedacht, wie sie die deutsche Einzelhandelslandschaft neu geprägt hat. Vor genau zehn Jahren mit ihrem Quartier 206 in der Berliner Friedrichstraße. A

[7116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 024

Business Thema

"Immer wieder der Erste sein"

Warum man seine Kunden lieben sollte. Wie Image und Erfolg zusammenhängen. Ob Designermarken ihren Preis wert sind. Albert Eickhoff über das Familienunternehmen Eickhoff und die Perspektiven des Luxusmodegeschäfts.

TW: Muss man als Einzelhändler seine Kunden lieben? Albert Eickhoff: Ja. Vom Kunden hängt der Erfolg ab. Kann man jemanden lieben, von dem man nur das Beste will, nämlich sein Geld? Oh ja. Man muss seine Kunden lieben, um ein beständiges Verhältnis zu ih

[20625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 036

Business Handel

Grenzenloser Luxus in Bronze und Rosa

Local Business: Theresa in München hat mit dem Umbau ein Schuhparadies geschaffen

Theresa war immer schon ein Eyecatcher. Gesteigert hatte sich das noch 2001, eineinhalb Jahre nach der Eröffnung im Münchner Schaefflerhof. Da wurde das Nachbargeschäft übernommen und der Luxus auf rund 1300m² Verkaufsfläche ausgedehnt. Magisch ziehen ex

[7932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 022

Business Thema

H&Ms schicke Schwester

Hennes & Mauritz startet in dieser Woche ein neues Store-Format. Mit Cos wollen die Schweden die Lücke zwischen High Street und High Fashion schließen. Deutschland ist ein Schwerpunkt der Expansion: Fest stehen Eröffnungen in Hamburg, Berlin, München

Auf diesen Tag haben Rebekka Bay und Michael Kristensen lange hingearbeitet. Über ein Jahr verbrachten die beiden Designer in Strategiemeetings und Planungsrunden, mit Einstellungsgesprächen und der Entwicklung der ersten Kollektionen. Jetzt wird sich ze

[13541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 064

Fashion Lingerie

Der Wäscheladen

Ein Kleinod in Hamburg

Dessous-Händlerin Anne Groening hat sich in Hamburg einen Traum erfüllt. In einem Loft-Store verkauft sie Luxus-Labels für eine exklusive Klientel.

Seit einigen Monaten gibt es in Hamburgs Zentrum eine neue In-Location: die Kassenhalle. In einem großen, klassizistischen Gebäude an den Hohen Bleichen, unmittelbar hinter dem berühmten Gänsemarkt, haben Unternehmer aus den unterschiedlichsten Sparten d

[8172 Zeichen] € 5,75

 
weiter