Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 008

Handel

Baumarkt-Branche bietet zu wenig Differenzierungen

Bain-Studie zur Kundenorientierung - Preis bleibt wesentliches Kaufkriterium - Standort entscheidet

Frankfurt. Das Baumarktgeschäft in Deutschland kommt nicht voran. Zumeist müssen die schleppende Konjunktur und die Kaufzurückhaltung als Gründe herhalten. Doch es gibt auch hausgemachte Ursachen, zeigt eine aktuelle Studie der Strategieberater von Bain

[3132 Zeichen] Tooltip
EINHEITLICHE KUNDENORIENTIERUNG - Verteilung der Kundentypen je Baumarkt (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 006

Handel

Praktiker bekräftigt Strategie

Deutschlandgeschäft auf dem Prüfstand - Keine Abstriche an Discount-Orientierung

Kirkel. Baumarktfilialist Praktiker stellt Vertriebs- und Marketingkonzepte in Deutschland auf den Prüfstand. Konzern-Chef Wolfgang Werner stuft den Relaunch als "Gebot wirtschaftlicher Vernunft" ein. Einen Anlass, die Geschäftsstrategie von Grund auf zu

[4470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 042

Marketing

Praktiker-Auftritt weniger penetrant

Kirkel. Baumarktfilialist Praktiker setzt das Thema Preisführerschaft in der aktuellen TV-Werbekampagne in Szene. Die massiv in den Sendern gezeigten Spots erzählen kleine DIY-Geschichten. Die erste Runde der 100 angekündigten Preissenkungen (LZ 14/08) a

[845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 040

Journal

Das blaue Wunder vergeht

Praktiker ist der Preisführer im Baumarkt-Geschäft. Der Spruch "20 Prozent auf alles außer Tiernahrung" ist legendär. Lange Zeit ging die Rechnung auch betriebswirtschaftlich auf. Doch die Rabatt-Logik hat sich erschöpft. Eine neue Preisstrategie mus

Seit Praktiker von der Metro an die Börse gebracht wurde, wurde aus dem kränkelnden Klotz am Bein der Metro eines der dynamischsten Unternehmen im deutschen Einzelhandel. Praktiker hat sich zum Fast-Marktführer für DIY in Deutschland entwickelt und forci

[9894 Zeichen] Tooltip
PRAKTIKER MUSS DEN ROHERTRAG DEUTLICH ERHÖHEN - Kostenstruktur Praktiker mit oder ohne Aktionsumsatz, Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 010

Handel

Praktiker ändert Marketingstrategie

Investitionen in Regalpreise erhalten Vorrang vor Aktionen - Auslandsgeschäft treibt Umsatz

Frankfurt. Baumarktfilialist Praktiker ändert seine Preisstrategie für Deutschland. Künftig will das Unternehmen vornehmlich in Regalpreise und weniger in Rabattaktionen investieren. Dynamisches Wachstum verspricht gleichwohl nur das Auslandsgeschäft. Di

[3219 Zeichen] Tooltip
UMSATZPLUS DANK MAX BAHR - Praktiker in Zahlen (Geschäftsjahr 2007)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 033

Journal

"Wir bleiben Preisführer"

Albrecht Hornbach über Umsatzrückgänge, Rabattschlachten und Frauen als Heimwerkerinnen

[14150 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Preiswerbung verliert an Reiz

Saturn will nach dem Agenturwechsel den kommunikativen Kurs ändern - laut Markenexperten zur richtigen Zeit

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert. Mit diesen Worten hat Oscar Wilde einst ein Phänomen beschrieben, das an Aktualität nichts eingebüßt hat. Fast nichts. Denn Experten gehen verstärkt davon aus, dass sich die Verbrau

[5158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Baumarktfilialist Praktiker hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2006 um 4,2 Prozent auf 3,16 Mrd. Euro gesteigert. Die Kirkeler bestätigten ihre Ergebnisprognose. Demnach soll das Ebitda den Wert aus 2005 (105,8 Mio. Euro) übersteigen. · Die vier größten E

[1969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 017

Rückblick IT und Logistik

Software-Prognosen helfen Händlern

Neben Auto-Dispo rücken Preis- und Promotion-Optimierung

Frankfurt, 28. Dezember. Prognose-Programme entwickeln sich gegenwärtig zu einem der für Handelsunternehmen spannendsten Software-Bereiche. Nach der automatischen Disposition rücken jetzt Preisoptimierung und bessere Steuerung von Promotions ins Zentrum

[1703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Fürther Discounter Norma verspricht trotz der Mehrwertsteuer-Erhöhung auf 19 Prozent ab Januar 2007 weiterhin stabile Dauerniedrigpreise für das Standardsortiment. "Dieses Versprechen gilt ab sofort und bis zum 1. Januar 2007", heißt es in einer Pr

[1865 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter