Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 003

Seite 3

"Rabatt-Aktionen nutzen sich deutlich ab"

Albrecht Hornbach, Vorstandschef der Hornbach Holding Lebensmittel Zeitung: Die 20-Prozent-Aktionen von Praktiker nutzen sich in der Wirkung ab. Dennoch führen sie bei Ihnen zu einer Ergebnisverschlechterung. Warum? Albrecht Hornbach: Ihre erste Beobacht

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 010

Handel

Hornbach stark im Ausland

Unternehmen mit Ergebnisrückgang - Auslandsgeschäft deutlich ausgebaut

Frankfurt, 24. Mai. An das Rekordjahr 2004/05 konnte die Hornbach Holding im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht anknüpfen. Doch mit einer Umsatzrendite von rund 4 Prozent zählt Vorstandschef Albrecht Hornbach sein Unternehmen nach wie vor zu den besten der

[4598 Zeichen] Tooltip
Preiskampf drückt das Hornbach-Ergebnis - Geschäftsjahr 2005/06 der Hornbach Holding AG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 006

Handel

Metro C+C lockt mit Rabattaktionen

Frankfurt, 9. März. Die Metro Group lockt auch im Cash+Carry-Geschäft mit massiven Rabatten. Nach aufsehenerregenden Rabattaktionen der Metro-Töchter Media Markt/Saturn und des Baumarktfilialisten Praktiker in den vergangenen Monaten hat nun Metro C+C ei

[1130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Plus funkt mobil: Auch der Tengelmann-Discounter Plus steigt ins Mobilfunkgeschäft ein. Plus kooperiert dabei mit Debitel light. Der Mülheimer Discounter kontert mit der Kooperation den Einstieg von Konkurrent Aldi in das Mobilfunkgeschäft. Aldi hatte

[2672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 001

Seite 1

Edeka bietet Generalrabatt

Nordbayern gewähren 10 Prozent "auf alles" - Viele Nonfood-Anbieter senken bis zu 50 Prozent

Frankfurt, 5. Januar. Alle Jahre wieder. Zu Jahresbeginn übertreffen sich Handelsunternehmen mit Rabatten und Aktionen, um die Kunden vom ersten Tag des neuen Jahres an in die Märkte und Geschäfte zu locken. Doch diesmal mischt im Reigen der üblichen Ver

[2828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Den Kunden wertschätzen

Auf den deutschen Einzelhandel ist Verlass. Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres lief die Preis- und Rabattmaschinerie an. Gewohnt kraftvoll gehen die Metro-Töchter Media und Saturn sowie Praktiker zu Werke, aber auch die Möbelhändler locken mit Schnäppc

[3530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 009

Handel

Aktionspreise hoch im Kurs

Reine Dauertiefpreis-Strategien sind in der Branche eher die Ausnahme

Frankfurt, 18. August. Die schwache Umsatzentwicklung in diesem Jahr zwingt den Einzelhandel zu Reaktionen. Und wie fast immer, drücken die Unternehmen auf die Preise. Dabei setzt das Gros auf Aktionspreise, reine Dauerniedrigpreis-Strategien gehören inz

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 009

Handel

Praktiker senkt die Regalpreise

Metro-Tochter verlässt sich nicht allein auf 20-Prozent-Rabatte

Frankfurt, 9. Juni. Neue Töne aus der Praktiker-Zentrale. Nicht mehr nur mit spektakulären 20-Prozent-Rabattaktionen will das Unternehmen um die Gunst der Kunden buhlen. Seit Anfang der Woche lobt die Metro-Tochter dauerhafte Preissenkungen vornehmlich b

[2850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 039

Journal

Königsklasse in Not

Die SB-Warenhäuser schwächeln. Die Gefahr wächst, dass einige in eine "existenzielle Krise" geraten. Von Gerd Hanke

[27461 Zeichen] Tooltip
SB-Warenhäuser stagnieren - Umsatz in Mrd. Euro

Die größten SB-Warenhausbetreiber - Umsätze (brutto) 2004 in Deutschland (alle Flächen eingerechnet)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 010

Handel

BHB plant vorsichtig

Baumarktbranche erwartet 2005 marginales Umsatzplus

Köln, 10. März. Die Baumarktbranche schaut mit einiger Skepsis auf das aktuelle Geschäftsjahr. Stagnierende Erlöse und ein harter Preiskampf lassen erwarten, dass sich der Wettbewerb wohl kaum entspannen wird. Ungeachtet der positiven Bilanz des Vorjahres

[2997 Zeichen] Tooltip
Hornbach wächst am stärksten Brutto-Umsätze deutscher Baumarkt-Unternehmen 2004 (in Mio. Euro)
€ 5,75

 
zurück weiter