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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 003

Seite 3

Edeka behauptet Spitze

Top 30 des Lebensmittel-Handels 2006 - Leichtes Umsatzminus

Frankfurt, 15. März. Wenig Veränderungen bei den Umsätzen und den Platzierungen zeigt das Ranking 2006 der größten deutschen Lebensmittel-Händler von Trade Dimensions und LZ. Gleichwohl gibt es bemerkenswerte Entwicklungen. Zumindest rechnerisch war 2006

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 046

Journal

In der Hoffnung auf Rendite

Seit dem vergangenen Jahr engagieren sich Private-Equity-Fonds massiv im deutschen Einzelhandel. Die Generalprobe liegt länger zurück - und ging daneben. Von Mathias Vogel

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In der Hand von Private-Equity-Fonds - Verteilung der 2005 finanzierten Unternehmen nach Beschäftigten und Umsatzgruppen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 058

Service Analyse

Schwarz-Gruppe rückt an Aldi ran

Edeka hält beim Food-Umsatz mit Abstand die Spitzenposition - Metro nimmt nur Rang fünf ein

Frankfurt, 17. März. Die Edeka bleibt im Food-Geschäft hier zu Lande das Maß der Dinge. Die Unternehmensgruppe behauptet einen erheblichen Vorsprung gegenüber dem Verfolgerfeld, das von Rewe angeführt wird. Auf den Plätzen dahinter nimmt die Schwarz-Grupp

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Top 10 bei Food
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 028

IT und Logistik

Die Müllabfuhr schickt ihre Rechnungen per EDI

Metro Group rationalisiert ihre Kommunikation mit Abfallentsorgern-CCG bereitet Anwendungsempfehlung vor

Frankfurt, 19. August. Die Metro Group setzt als erster deutscher Händler standardisierte EDI-Rechnungen zur rationellen Kommunikation mit einem Entsorgungsdienstleister ein. Der Versand von EDI-Nachrichten zwischen Handelsfirmen und Abfallentsorgern wird

[2539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 012

Handel

Schwarz arbeitet sich nach vorne

Frankfurt, 1. Juli. Das jährlich von M+M Planet Retail erarbeitete Europa-Ranking führen Carrefour, Metro, Tesco, Rewe und ITM unverändert mit einem Marktanteil von 26 Prozent an. Ein Sprung um mehrere Ränge gelang allein der spanischen Kaufhausgruppe El

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Top 15 Europa - Netto-Umsätze 2003 in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

Rückblick Handel

Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 010

Handel

Dohle baut Kapelle in Bulgarien

Ungewöhnliche Standortauflagen für Hit - Kaufland plant fleißig

Frankfurt, 10. Juli. Der erste bulgarische Hypermarkt der Dohle-Gruppe wird im hauptstädtischen Wohnviertel Mladost-3 gebaut. Der als exzellent eingeschätzte Standort liegt im Südosten von Sofia am Boulevard "Alexander Malinov". Um den Standort zu erhalte

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 010

Handel

Deutsche Händler forcieren Auslandsexpansion

Metro setzt auf Osteuropa - Rewe kauft in der Schweiz ein - Tengelmann stärkt Discounttochter Plus - Edeka bleibt zurückhaltend

Frankfurt, 12. Juni. Die deutschen Einzelhändler wollen dem schwierigen Marktumfeld im Inland durch eine verstärkte Auslandsexpansion entfliehen. Besonders in Osteuropa suchen Metro, Rewe und die Schwarz Gruppe ihr Glück. Nur die Edeka scheint ihr Ausland

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Rewe stockt kräftig auf - Umsätze in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 004

Handel

Vor der Nase weggeschnappt

Frankfurt, 15. Mai. Mit Rewe und AVA kreuzen sich die Wege von zwei Handelsunternehmen, die in den letzten Jahren die Konsolidierung der Branche zu umfänglichen Zukäufen nutzten. Die Integration machte beiden ebenso zu schaffen wie die oftmals fehlende Qu

[2032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 006

Handel

Metje verhängt Expansionsstopp

Keine neuen Baumärkte - Restrukturierung hat Vorrang - Branche bleibt skeptisch

Frankfurt, 30. April. Helmut Metje zieht die Reißleine: Keine Expansion mehr im Baumarktbereich, bekräftigt der AVA-Chef die eingeschlagene Marschroute. Die Sparte hatte der Edeka-Tochter das Ergebnis in 2002 tüchtig verhagelt. Nun sollen erst einmal die

[3631 Zeichen] € 5,75

 
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