Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 034

    Medien

    BEWEGTE BRANCHE

    Deal der Holtzbrinck-Brüder: Dieter von Holtzbrinck erwirbt zum 1. Juni 2009 von seinem Halbbruder Stefan mehrere Beteiligungen. Zu dem Paket gehört zu jeweils 100 Prozent die Verlagsgruppe Handelsblatt und die Berliner Tagesspiegel-Gruppe sowie 50 Proze

    [3525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 033

    Medien

    Attraktiver verkaufen

    Stärkeres Engagement von Presseeinzelhändlern lohnt sich

    Die Qualitätsoffensive "Grosso, die tun was" bringt den teilnehmenden Presseeinzelhändlern einen Mehrumsatz von 5,6 Prozent. Den generellen Negativtrend kann sie aber nicht stoppen. Mit der 2007 gestarteten Qualitätsinitiative " Grosso, die tun was" wol

    [2769 Zeichen] Tooltip
    Wer renoviert, kann Abwärtstrend mildern - Umsatzentwicklung Einzelhändler mit und ohne moderne Regalsysteme
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 024

    Medien

    Keine Aufhellung für Verlage in Sicht

    Presse-Absatz sinkt im 1. Halbjahr um 6 Prozent / Grosso-Verband rechnet 2009 mit Minus / "Fit für die Zukunft" -Programm startet

    Als würden die Rückgänge im Anzeigengeschäft den Verlagen nicht schon genug zu schaffen machen, sinkt auch der Absatz weiter. Die Preiserhöhungen stabilisieren jedoch den Umsatz. Kai-Christian Albrecht, Hauptgeschäftsführer des Bundesverband Presse-Gros

    [4173 Zeichen] Tooltip
    Umsatz sinkt weiter - Presse-Grosso in Zahlen
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 022

    Medien

    Mehr Experimentierfreude

    Käufermarktforschung: VDZ und Grosso-Verband legen Studie vor

    Das Medienverhalten am Point of Sale hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend geändert. So ist die Verweildauer am Regal zurückgegangen und Reichweiten sowie durchschnittliche Heftnutzung sind gesunken. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie "Quo v

    [1394 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 030

    Medien

    Politik will Grosso-Streit schlichten

    Kulturstaatsminister Bernd Neumann bittet die Verleger- und Grossoverbände zum Gespräch nach Berlin

    In den Streit zwischen Großverlagen und Grossisten um die künftigen Konditionen für den Pressevertrieb in Deutschland schaltet sich nun die Politik ein: Kulturstaatsminister Bernd Neumann bittet die Verlegerverbände VDZ und BDZV sowie den Bundesverband P

    [1842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 022

    Medien

    Ringen um Zukunft des Vertriebs

    Verlage und Grossisten vor Einigung beim Margen-Modell / Bauer stellt Gebietsschutz infrage / Debatte um individuelle Vergütung

    Die Spannen der Grossisten könnten sich schon bald allein am Umsatz eines Titels bemessen. Bei anderen Themen sind die Vorstellungen noch konträr. Etwa die Frage der System-Essentials. Der Druck, den Großverlage auf Grossisten ausüben und der durch das

    [9340 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 029

    Medien

    Gerangel um die besten Konditionen

    Bauer und Grosso diskutieren über Margen und stellen Systemfrage / Lösung im Streit um Einzelhandelsdaten offenbar gefunden

    Bauer rüttelt an den Grundfesten des Systems, Grossisten fühlen sich bedroht. Ein ungleicher Machtkampf: Springer und Bauer besitzen zusammen bis zu 50 Prozent der Marktanteile am Kiosk. Während sich im Streit zwischen Axel Springer und dem Bundesverband

    [7165 Zeichen] Tooltip
    Anzahl der Grosso-Betriebe sinkt stetig - Entwicklung seit 1997

    Datenweitergabe: das Konzept
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 025

    Medien

    Weg aus der Nachwuchskrise gesucht

    Print verliert junge Leser ans Web / Verlage und Grosso gehen in die Schulen / Kinderseiten sollen frühe Markenbindung schaffen

    Zeitungen und Zeitschriften finden immer weniger junge Leser. Patentrezepte zur Lösung des Problems gibt es nicht. Aber Initiativen in Schulen und in den Titeln lassen hoffen. Printmedien erreichen Jugendliche immer seltener, und wenn, gelingt es nicht,

    [7853 Zeichen] Tooltip
    Zeitungen punkten mit Regionalem - Lokale/regionale Kompetenz verschiedener Medien - Angaben in Prozent

    Internet boomt, TV führt - Beliebtheit von Medien im Zeitverlauf - Angaben in Prozent

    Top 3 Leseinteressen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 029

    Medien

    Streit droht aus den Fugen zu geraten

    Machtkampf zwischen Grossisten und Verlagen um Einzelhandelsdaten-Weitergabe / Verlage reagieren empfindlich auf Beschluss

    Presse-Grosso und Verlage bemühen sich, ihren Streit nicht eskalieren zu lassen. Es geht um Grundsatzfragen, Zuständigkeiten, Informationsrechte und -pflichten. Selbst im kleinen Zeitschriftenkiosk in Baden-Baden hat der Verkäufer mitbekommen, dass in de

    [7265 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 030

    Medien

    Der Einzelverkauf bricht ein

    Presse-Grosso-Geschäftsführer Kai-Christian Albrecht rechnet mit Minus für 2008 / EM-Sammelbilder retten Geschäft im 1. Halbjahr

    Nicht nur die Anzeigenerlöse gehen zurück. Die Grosso-Halbjahreszahlen deuten auch für 2008 auf sinkende Einzelverkäufe hin, die den Verlagen die Bilanz verhageln werden.

    [4280 Zeichen] Tooltip
    Umsatz geht weiter zurück - Presse-Grosso in Zahlen
    € 5,75