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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2011 Seite 044

    Marketing

    Kleine Supermärkte tun sich schwer

    Zahl der Presseverkaufsstellen 2010 auf hohem Niveau stabil

    Köln. Die Zahl der Presseverkaufsstellen in Deutschland konnte 2010 nahezu auf dem Niveau des Vorjahres gehalten werden. Dieses Fazit zieht der Bundesverband Presse-Grosso in seiner Einzelhandelsstrukturanalyse. Die Zahl der Verkaufsstellen, die Pressee

    [1783 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    Bauer beschäftigt VDZ weiter

    Verband akzeptiert fristlose Kündigung nicht / Offene Fragen zu AIM / Grossisten wollen standhalten Roland Pimpl

    Von wegen friedvolle Vorweihnachtszeit: Der Streit zwischen der Bauer Media Group und dem Rest der Verlagswelt ist mit dem Austritt Bauers bei den Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) wohl noch nicht ganz ausgestanden.

    [5109 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 001

    Seite 1

    Bauer beackert Supermärkte

    Der Verlag versucht erneut, umsatzstarke Titel im Handel besser zu platzieren - und riskiert wieder Ärger Roland Pimpl

    Das könnte mal wieder Zoff geben: Über ein halbes Jahr nach ihrem umstrittenen "Top 100" -Vertriebsvorstoß zur umsatzabhängigen Zeitschriftenplatzierung an Kiosken, der in den Folgewochen von einer Flut einstweiliger Verfügungen anderer Verlage wieder ge

    [4332 Zeichen] Tooltip
    Top-Titel gewinnen durch Vollsicht – aber nicht zulasten anderer TitelUmsatzsteigerungen 2. Quartal 2010 gegenüber 2. Quartal 2009 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    NACHRICHTEN

    Regiocast verlässt Rundfunk-Verband VPRT Dem Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) droht ein Mitgliederschwund. Regiocast, das Anteile an Radiosendern wie dem Berliner Rundfunk, 94.3 RS2 und PSR hält, will den Verband zum Jahresende verlassen.

    [2714 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 018

    Hintergrund

    "Es gibt auch mal Durst- strecken"

    VDZ: Wolfgang Fürstner über AIM, Grosso-Streit und den ZDF-Intendanten Markus Schächter Jürgen Scharrer

    So viel Stress war selten im Verband: Der Bauer Verlag dachte über einen Ausstieg beim Prestigeprojekt "Ad Impact Monitor"(AIM) nach und der Jahreszeiten Verlag scherte beim Thema Grosso aus. Auf einer Vorstandssitzung in München konnte Verbandschef Wolfgang Fürstner die Wogen glätten.

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    HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 022

    Medien

    Mehr Experimentierfreude

    Käufermarktforschung: VDZ und Grosso-Verband legen Studie vor

    Das Medienverhalten am Point of Sale hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend geändert. So ist die Verweildauer am Regal zurückgegangen und Reichweiten sowie durchschnittliche Heftnutzung sind gesunken. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie "Quo v

    [1394 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Grosso: Einigung mit Bauer und Gruner + Jahr steht aus Der Bundesverband Presse-Grosso hat sich mit Verlagen wie Axel Springer, Burda, Klambt, Spiegel- und Jahreszeiten Verlag auf neue Konditionen geeinigt. Bauer und Gruner + Jahr haben nicht unterschri

    [3339 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 025

    Medien

    Weg aus der Nachwuchskrise gesucht

    Print verliert junge Leser ans Web / Verlage und Grosso gehen in die Schulen / Kinderseiten sollen frühe Markenbindung schaffen

    Zeitungen und Zeitschriften finden immer weniger junge Leser. Patentrezepte zur Lösung des Problems gibt es nicht. Aber Initiativen in Schulen und in den Titeln lassen hoffen. Printmedien erreichen Jugendliche immer seltener, und wenn, gelingt es nicht,

    [7853 Zeichen] Tooltip
    Zeitungen punkten mit Regionalem - Lokale/regionale Kompetenz verschiedener Medien - Angaben in Prozent

    Internet boomt, TV führt - Beliebtheit von Medien im Zeitverlauf - Angaben in Prozent

    Top 3 Leseinteressen - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 038

    Special Die Zukunft der Zeitschriften

    Go East!

    Die veränderte Mediennutzung hat in Westeuropa massive Auswirkungen auf die Auflagen und Reichweiten der Publikumspresse. Verlage, die weiter expandieren wollen, müssen sich in Osteuropa engagieren. Vor allem Frauentitel versprechen hier Wachstumsmög

    Der Zeitschriftenmarkt der Bundesrepublik ist hoch konzentriert, der Bundesverband Pressegrosso zählte 2006 4000 Titel, Ende vergangenen Jahres meldeten 899 Zeitschriftentitel ihre Auflagen der IVW zur Überprüfung. Der Markt ist, was die Titelzahl angeht

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    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 010

    Aktuell

    Hoffen auf Zusatzerlöse

    Presse-Grosso: Kerngeschäft entwickelt sich rückläufig

    Der Umsatzrückgang des Presse-Großhandels hat sich auch im 1. Halbjahr 2006 fortgesetzt. Im Kerngeschäft Presse ist der Umsatz um 3,1 Prozent auf 1,38 Milliarden Euro gesunken. Die Zahl der verkauften Presseprodukte fiel im selben Zeitraum um 4,1 Prozent

    [1646 Zeichen] € 5,75