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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 035

Personalien

René Stahlhofen (Foto), seit 2006 Key Account Director der Royal Greenland GmbH, Bremen, zeichnet ab sofort verantwortlich für die Geschäftsführung der Vertriebsniederlassung des gleichnamigen dänischen Fischproduzenten. Der 44-Jährige folgt Roland Krawi

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 048

Marketing

Mehr Werbung im Netz

Gesamtmarkt wird sich bis 2013 nur langsam erholen - Online-Wachstum bleibt auch 2010 Hoffnungsträger

Frankfurt. Das Werbevolumen wird in den kommenden Jahren hierzulande kaum steigen. Einzige Ausnahme: das Internet. Die Werbeeinnahmen in Deutschland bleiben mittelfristig unter dem Niveau des Jahres 2008. Das prognostiziert PricewaterhouseCoopers (PwC).

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S058

Innovation

Mehr Erfolg mit klugem Innovationsmanagement

"Leben in Krisen" wird zur Normalität. Kluge Unternehmer nutzen sie daher, um bisherige Prozesse zu überprüfen und neue Geschäftschancen zu identifizieren.

Von Dr. Diane Robers und Gerd Bovensiepen Eigentlich gelten deutsche Unternehmen als erfinderisch. Und doch sehen wir - verstärkt durch die seit knapp einem Jahr anhaltende Finanz- und Wirtschaftkrise - dass zahlreiche Traditionsmarken aus Handel oder K

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Verbundgruppen sind besser aufgestellt - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 042

Management und Karriere

Jungmanager gehen in die Defensive

Frankfurt. Die weltweite Wirtschaftskrise hat die deutsche Nachwuchselite erreicht. Nicht wenige " Manager von morgen" befürchten, dass ihre Karriere beendet ist, bevor sie richtig begonnen hat. Offensive Strategien wie ein umfassendes Networking und der

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 040

Marketing

Werbeerlöse sinken nachhaltig

Krise zieht sich länger als zunächst erwartet hin - PWC-Studie

Frankfurt. Die Talfahrt der Werbewirtschaft ist noch lange nicht zu Ende. So sollen die Ausgaben der Unternehmen für TV-Werbung in Westeuropa bis 2013 jährlich um 0,9 Prozent sinken, die Werbeerlöse der Zeitungen sogar um 20 Prozent einbrechen. Das progn

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 059

Schwerpunkt Verpackung

Nachhaltigkeit als Klartext-Botschaft

Mainz. Ressourcen- und Energiesparen, Klimaschutz und Abfallvermeidung werden zu harten Wettbewerbsfaktoren. Dies verlangt auch der Packaging-Industrie ab, Produkte und Prozesse auf Nachhaltigkeit zu trimmen - und Erfolge zu kommunizieren. Einer Analyse

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 053

Handelsimmobilien

Kreditklemme bremst Investoren

PwC-Studie sieht München als Top-Standort - Moskau im Sinkflug

Frankfurt. Nach Einschätzung von rund 500 europäischen Immobilienexperten ist der deutsche Markt im Krisenjahr 2009 renditesicher. München hat Moskau vom ersten Platz der Top-10 der renditesichersten Städte Europas vertrieben. Die russische Metropole, d

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 020

Ausblick Marketing

Tristesse in der Traumfabrik

Nach Jahren des Wachstums rutscht der Werbemarkt ins Minus - Trotz aller Aufforderungen, die Stimme nicht zu senken

Frankfurt. Die Prognosen zeigen alle in eine Richtung: nach unten. Wenn alle sparen müssen, stehen Werbebudgets ganz oben auf der Streichliste. Daher könnte 2009 das Jahr alternativer Werbemedien werden. Das neue Jahr ist gerade zwei Tage alt. Und kaum

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2009 BRINGT EINE DELLE - Werbeumsätze in Mrd. Euro (Änderungen zu Vorjahr in %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 022

Recht

Neue Hoffnung für Innenstadthandel

Finanzkrise eröffnet Chancen auf späte Nachbesserungen der Unternehmensteuerreform - Studie bestätigt schlimme Folgen

Berlin. Vor dem Hintergrund der Finanzkrise rechnet sich der Handel Chancen auf späte Nachbesserungen bei der Unternehmensteuerreform aus. Belastbare Zahlen einer neuen Studie zu den Auswirkungen auf die Branche sollen die widerstrebenden Städte und Komm

[3569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 054

Management und Karriere

Nur wenige sind gerüstet

Unternehmen sind auf den Wandel der Altersstruktur schlecht vorbereitet

Düsseldorf. Deutsche Unternehmen sind nur unzureichend auf den demografischen Wandel vorbereitet. Viele schieben das Problem auf die lange Bank. Das belegt eine Studie von PricewaterhouseCoopers. Die größte Hürde für das Demografiemanagement sieht PwC im

[4436 Zeichen] € 5,75

 
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