Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 32,34

Journal

Es geht noch bunter

Das Thema Diversity wird im Handel breit diskutiert, zumal die Mitarbeiter an der Basis den gesellschaftlichen Mix längst abbilden. Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ließen sich aber stärker strategisch und als Trumpf auf dem Arbeitsmarkt nutzen. Birgitt Loderhose

[6170 Zeichen] Tooltip
Ganzheitlicher Blick fehlt - Diversity-Dimensionen im Fokus der Unternehmen – Angaben in Prozent Zu wenig Frauen an der Spitze - Geschlechterverteilung im Handel – Angaben in Prozent Konzentration auf Geschlecht und Alter - Welche Diversity-Dimensionen erfasst und analysiert werden - Angaben in Prozent Eintöniges Bild in den Chefetagen - Ausgewählte Diversity-Dimensionen in der Geschäftsführung – Angaben in Prozent Die strategische Einbettung fehlt - Einordnung der Händler entlang ihres Reifegrades bei Diversity, Equity und Inklusion (DEI) – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

[12884 Zeichen] Tooltip
Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 23

Journal

Bleibender Eindruck

Von fehlendem Toilettenpapier über Plexiglasscheiben an der Kasse bis zum Ansturm auf die Online-Lieferdienste - Das Coronavirus rüttelt den Lebensmittelhandel kräftig durch. Manche Veränderungen könnten die Krise überdauern. Birgitt Loderhose

[7610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 29,30

Journal

Bauchgefühl adé

Category Management lebt, doch immer wichtiger wird es, die komplette Einkaufsstätte auf die Kundenbedürfnisse auszurichten. Eine Studie von GS1 und GfK untermauert das. Gerd Hanke

[12966 Zeichen] Tooltip
BESONDERS HOHE ANSPRÜCHE STELLEN DIE SHOPPER AN DIE SUPERMÄRKTE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 24

Journal

Tief Europa

Nach dem Rekordjahr 2011 herrscht bei den deutschen Lebensmittel-Exporteuren Ernüchterung. Die Ausfuhren in die EU sinken, die Hersteller blicken in entfernte Märkte wie Asien. Doch dafür sind nicht alle in der Branche fit. J. Holst und M. Mehringer

[6780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 024

Journal

Tief Europa

Nach dem Rekordjahr 2011 herrscht bei den deutschen Lebensmittel-Exporteuren Ernüchterung. Die Ausfuhren in die EU sinken, die Hersteller blicken in entfernte Märkte wie Asien. Doch dafür sind nicht alle in der Branche fit. J. Holst und M. Mehringer

[6780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 024

Journal

Angriff von innen

Mit folgenreichen Enthüllungen hat Wikileaks Händler und Konsumgüterhersteller bislang verschont. Doch die Webplattform zeigt, wie anfällig viele Unternehmen für Datenklau sind - und dass die größte Bedrohung nicht immer von außen kommt. J. Holst und

Der Ernstfall, der für die meisten Unternehmen nur graue Theorie ist - die Firma Tannenhof hat ihn hautnah erlebt. Rund ein Jahr ist es her, dass der Schwarzwälder Schinkenhersteller einen Export-Mitarbeiter ziehen ließ - nicht ahnend, dass der mehrere h

[6305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 025

Journal

Rohstoff-Roulette

Der Agrarpreispoker geht in die nächste Runde. 2011 könnte ein Jahr reduzierter Bestände werden. Viel schwerer wiegt das Spiel mit der Knappheit, das regulierende Finanzinstrumente fordert und die Branche vor neue Herausforderungen stellt. Heidrun Kr

Der Rohwareneinkauf ist ein spannendes Geschäft. Montag dieser Woche beenden Agrarrohstoffe den Handel an der ältesten Terminbörse der Welt, der Chicago Board of Trade (CBOT) mit uneinheitlichen Schlussnotierungen. Der Sojakomplex mit leichten Verlusten

[10059 Zeichen] Tooltip
NAHRUNGSPREISINDEX AM AUFWÄRTSTREND - Oktober 2009 – Oktober 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 026

Journal

Nachgefragt beim BVE-Vorsitzenden Jürgen Abraham

"Spekulation muss erlaubt sein"

Angesichts der erhöhten Preisvolatilität ist die Politik gefordert. Wie lauten die Forderungen der Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie? Die zunehmenden Preisschwankungen stellen die Ernährungsindustrie vor große Herausforderungen, denn wir können

[3602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 025

Journal

Mit langem Atem

Melitta-Gesellschafter Thomas Bentz über einen möglichen Gang zum Bundesverfassungs-gericht wegen der Kartellamtsstrafe, die Zukunft des Category Managements und den Einstieg der vierten Generation in das Familienunternehmen. Tassilo Zimmermann

Lange Distanzen sind Thomas Bentz vertraut. Denn er ist seit 1981 nicht nur geschäftsführender Gesellschafter des 1908 gegründeten Familienunternehmens Melitta, er ist auch seit vielen Jahren Dauerläufer. Regelmäßig nimmt er etwa am Hermannslauf teil, ei

[13459 Zeichen] € 5,75

 
weiter