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Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 32,34

Journal

Es geht noch bunter

Das Thema Diversity wird im Handel breit diskutiert, zumal die Mitarbeiter an der Basis den gesellschaftlichen Mix längst abbilden. Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ließen sich aber stärker strategisch und als Trumpf auf dem Arbeitsmarkt nutzen. Birgitt Loderhose

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Ganzheitlicher Blick fehlt - Diversity-Dimensionen im Fokus der Unternehmen – Angaben in Prozent Zu wenig Frauen an der Spitze - Geschlechterverteilung im Handel – Angaben in Prozent Konzentration auf Geschlecht und Alter - Welche Diversity-Dimensionen erfasst und analysiert werden - Angaben in Prozent Eintöniges Bild in den Chefetagen - Ausgewählte Diversity-Dimensionen in der Geschäftsführung – Angaben in Prozent Die strategische Einbettung fehlt - Einordnung der Händler entlang ihres Reifegrades bei Diversity, Equity und Inklusion (DEI) – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 50

Finanzen

Online-Handel kettet Geld der Kaufleute fest

Liquiditätssituation der 40 größten Händler in der D-A-CH-Region – PwC-Studie „Cash for Growth“

Düsseldorf. Die Working-Capital-Situation der 40 größten Handelsunternehmen in der D-A-CH-Region hat sich über die vergangenen Jahre massiv verschlechtert. Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC identifiziert in einer aktuellen Studie ungenutztes Potenzial.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 45

Marketing

Kurz notiert

Schwung am Morgen: Der Cerealienspezialist Kellogg will mit seinen Erfindungen, wie etwa einer fliegenden Müslischale, einem schlauen Löffel oder einem sprechenden Kopfkissen und Detektoren, die den Weicheitsgrad von Müsli messen, die familiäre Frühs

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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 28,29,30,32

Business

Chancen in China

Gelungener Start in Shanghai. Der Euroshop-Ableger C-Star verschafft Ladenbauern, Lichtplanern und Merchandisern den Zugang zum chinesischen Retail-Markt. Ihr Wettbewerbsvorteil: europäisches Qualitäts-Know-how.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 032

Marketing

Lidl vor H&M, Edeka und Rewe

Frankfurt. Wenn Online-Shopper offline einkaufen, tun sie das besonders gerne bei Lidl. Für gut jeden vierten Konsumenten ist der Neckarsulmer Discounter der bevorzugte Multichannel-Einzelhändler. Das geht aus einer repräsentativen Konsumentenumfrage der

[1137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 32

Marketing

Lidl vor H&M, Edeka und Rewe

Frankfurt. Wenn Online-Shopper offline einkaufen, tun sie das besonders gerne bei Lidl. Für gut jeden vierten Konsumenten ist der Neckarsulmer Discounter der bevorzugte Multichannel-Einzelhändler. Das geht aus einer repräsentativen Konsumentenumfrage

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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 057

Business Unternehmen & Märkte

Briten läuten Sommerschlussverkauf immer früher ein

Das Online-Geschäft beeinflusst die saisonalen Kaufzyklen stark – Werbeaktionen mit Humor sollen den Summer Sale befeuern

Sale-Schilder so weit das Auge reicht. Im britischen Einzelhandel sollen bereits seit Mitte Juni Werbeaktionen rund um den Summer Sale die Geschäfte in Schwung bringen. Designer-Boutiquen haben die Sommerware um bis zu 50% reduziert, einige der großen Lo

[2654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 57

Business Unternehmen & Märkte

Briten läuten Sommerschlussverkauf immer früher ein

Das Online-Geschäft beeinflusst die saisonalen Kaufzyklen stark – Werbeaktionen mit Humor sollen den Summer Sale befeuern

Sale-Schilder so weit das Auge reicht. Im britischen Einzelhandel sollen bereits seit Mitte Juni Werbeaktionen rund um den Summer Sale die Geschäfte in Schwung bringen. Designer-Boutiquen haben die Sommerware um bis zu 50% reduziert, einige der große

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 032

Recht

Städtetag ignoriert HDE-Studie

Zweifel an Mehrbelastungen der Händler - Korrektur der Unternehmensteuerreform liegt auf Eis

Berlin. Mit seiner Forderung nach einer Korrektur der Unternehmensteuerreform tritt der Handel auf der Stelle. Der Deutsche Städtetag blendet die aktuelle Berechnung zur Betroffenheit der Branche weiter aus. Städte und Kommunen gelten als ein Nadelöhr f

[3068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 026

Recht

Handel fürchtet Pleitewelle

Branche drängt auf Korrekturen der Unternehmensteuerreform im zweiten Konjunkturpaket

Berlin. Der Handel fürchtet eine Pleitewelle. Schuld daran sei neben der drohenden Krise die neue Gewerbesteuerberechnung. Erneut fordert die Branche Nachbesserungen. Das koalitionsinterne Tauziehen um das zweite Konjunkturpaket nutzt der Handel und drä

[3604 Zeichen] € 5,75

 
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