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    HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Werbeumsätze Klassische Medien können Verluste nicht kompensieren / Deutliche Einbußen für ARD, ZDF und N-TV

    Zeitungen müssen Federn lassen

    Hamburg / Knapp über 17 Milliarden Euro brutto gaben Deutschlands Werbungtreibende im Jahr 2001 für Werbung in den klassischen Medien aus. Gegenüber dem Boomjahr 2000 ist das ein Minus von 1,1 Milliarden Euro oder 6,3 Prozent. «Die Bruttowerbeaufwendungen

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    Radios und Zeitungen beschleunigen die Talfahrt - Vergleich der Werbeaufwendungen in den einzelnen Medien
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 106

    Medien

    Werbeumsätze Private TV-Vollprogramme haben Flughöhe erreicht / Wirtschaftspresse legt weiter stark zu / Rekordumsätze der Großverlage

    Die zweite Reihe bietet noch Potenzial

    Trotz anhaltender Debatten um hohe Preise und Totalauslastung bleibt das Fernsehen Werbe-Favorit.

    HAMBURG / Deutschlands Medienunternehmer können mit Kanzler Schröder um die Wette strahlen. Während der eine sich im Glanze einer grenzüberschreitenden Konjunkturbelebung sonnt, steigern Sender und Verlage ihre Werbeeinnahmen auf Rekordhöhen. Laut A C Nie

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    Stabiles Werbehoch - Umsatzentwicklung der Mediengattungen

    Hoch über Niedersachsen - Brutto-Werbeumsätze der zehn größten Radiosender in Mio. Mark

    Wechsel an der Spitze - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten Publikumszeitschriften in Mio. Mark
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 082

    Medien

    Werbeumsätze Jahresbilanz der Bruttowerbeerlöse 1999: Radio ist Wachstumssieger / «Spiegel» umsatzstärkster Publikumstitel / RTL baut Vorsprung aus

    Zeitungen laufen Zeitschriften den Rang ab

    Die Printmedien nahmen 1999 mehr durch Werbung ein als TV, weil die Zeitungen weiter kräftig zulegten.

    FRANKFURT / Nichts bleibt, wie es war. 1999 nahmen die bundesdeutschen Zeitungen mehr Geld durch Anzeigenwerbung ein als je zuvor, nämlich 7,3 Milliarden Mark oder 6,2 Prozent mehr als 1998. Im Vergleich dazu konnten die Publikumszeitschriften ihre Werbee

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    Spiegel weiter vorne - Die 20 werbeumsatzstärksten Publikumszeitschriften 1999 (Angaben in Mio. Mark)

    Die kleinen Sender legen kräftig zu - Die Bruttowerbeumsätze der TV-Sender 1999 (Angaben in Mio. Mark)

    Radio stark im Kommen - Die 10 werbeumsatzstärksten Radiosender 1999 (Angaben in Mio. Mark)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 048

    Medien

    Werbeumsätze 98: Wechsel an der Spitze

    Bruttoerlöse der Medien: Print liegt wieder vor elektronischen Medien / Tageszeitungen als Vorreiter / Wirtschaftspresse im Anzeigenboom / Plakat gewinnt

    FRANKFURT Die Printmedien nahmen 1998 Jahr wieder mehr Geld durch Werbung ein als die elektronischen Medien. 1997 hatten die Fernseh- und Radiosender erstmals Zeitungen, Publikums- und Fachpresse überholen können. Insgesamt verzeichneten die bundesdeutsch

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75