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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 022

Medien

Reform liegt in weiter Ferne

Der Vorschlag von IP-Chef Martin Krapf, die Referenzgröße 14/49 durch 20/59 zu ersetzen, stößt bei anderen Vermarktern auf Kritik

20/59, kaufkräftige Markenfetischisten - jeder Vermarkter propagiert eine eigene Definition für Werberelevanz, um nach einer Umstellung nicht zu verlieren. Ein gemeinsamer Nenner fehlt. Die Erde ist eine Scheibe und ab dem Alter von 50 Jahren sind Verbr

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Ältere Verbrauchergruppen gewinnen an Relevanz - Anteile der Zielgruppe 50plus an Gesamtausgaben - Angaben in Prozent

Mehrheit der HORIZONT.NET-Leser plädiert für Neudefinition - RTL und Zenithmedia wollen 20/59 anstelle von 14/49 als werberelevante Referenzgruppe durchsetzen. Wäre das eine Verbesserung? Angaben in Prozent
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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 044

Report 25 Jahre Privat-TV

Überzeugungsarbeit für TV

Mit den TV-Sendern sind auch die Vermarktungstöchter gereift. Aus Improvisation zur Anfangszeit ist im umkämpften Werbemarkt ein komplexes Geschäft geworden. Der Mauerfall war nicht nur für die Bundesrepublik ein entscheidender Wendepunkt, den privaten

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Privatsender bringen Werbeboom - Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen in klassischen Werbemedien - Angaben in Mrd. Euro

Seven-One und IP beherrschen Terrain - Bruttowerbeaufwendungen von TV-Sendern nach Vermarktergruppen
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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 040

Medien und Media

Ring frei für die nächste Runde

Axel Springer zieht Verkaufsangebot für Pro Sieben zurück / Mediaexperten sehen Übernahmepoker kritisch

Die Reaktion fiel deutlich aus: "Das Bundeskartellamt verpasst die Gelegenheit, dass von ihm beklagte, angeblich wettbewerbslose Duopol auf dem Fernsehwerbemarkt zu beseitigen und den Wettbewerb zu fördern", teilte Axel Springer am Dienstag mit. Verlagsc

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Das Duopol bleibt vorerst erhalten - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen den TV-Werbemarkt

Sat 1 steht besser da - Entwicklung der Werbeumsätze
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HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 060

Media TV-Marketing

"Wir treten nicht im Italo-Stil auf"

Der Fernsehvermarkter IP Deutschland in Köln forciert die Kommunikation mit dem Markt und will auch in der Fachöffentlichkeit wieder präsenter sein. Verkaufschef Matthias Dang sieht aber weder sein Unternehmen noch das Privat-TV insgesamt in der Kris

Das Privatfernsehen steht wegen Quotenflops und vermeintlich mieser Angebotsqualität in der Kritik. Auch die Chaostage bei RTL und RTL 2 sind Dauerthema. Was spüren Sie im Tagesgeschäft von dieser Stimmung? Matthias Dang: Agenturen und Kunden sprechen u

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HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 034

Medien und Media

NACHRICHTEN

· "Focus TV exklusiv" bei RTL 2: Im Januar 2005 startet das Reportage-Format "Focus TV exklusiv" bei RTL 2. Die einstündige Sendung wird von Focus TV Produktion realisiert und soll jeweils samstag-abends laufen. Das "Focus TV-Magazin" wird weiterhin jeden

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HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 048

Media TV-Marketing

David fordert Goliath heraus

El Cartel Media, der neue Vermarkter von RTL 2, will die Dominanz der Platzhirsche IP Deutschland und Seven-One Media im Privat-TV-Markt brechen. Senderchef Josef Andorfer und Christian Overlack-Baudis, Geschäftsführer von El Cartel Media und Geschäf

HORIZONT: Die RTL-2-Vermarktungs-organisation El Cartel Media tritt gegen die private Konkurrenz von IP Deutschland und Seven-One Media an. Wie lautet Ihre Devise? Christian Overlack-Baudis: Unser Motto heißt: Schneller, flexibler, kreativer. IP und Sev

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 004

Nachrichten

Intermedia TV-Vermarkter werten AG.MA-Datei auf

Kompromiss ist in Sicht

Frankfurt / Im Streit um eine Intermediadatei, die vergleichbar harte Planungsdaten für TV und Print liefern soll, bahnt sich ein Kompromiss an. Die TV-Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media schlagen Kunden und Agenturen die Aufwertung der bestehen

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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 090

Media Mediaplanung 2003

Erste allgemeine Verunsicherung

Land unter - nicht nur an der Elbe: Sinkende Werbeumsätze setzen TV-Vermarkter unter Druck. Aber auch Agenturen und Kunden haben wenig Grund zum Frohlocken in der Werbeflaute. Härtere Bandagen gehören inzwischen zur Grundausstattung.

Land unter - das ist in diesem Sommer das Thema auf allen Kanälen. Selbst die Werbegeschenke der Sender auf der Telemesse reflektierten die Hochwasser-Thematik: Regenschirme, Handtücher und Badeschlappen mit Senderlogos konnten die Fachbesucher der Kölner

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HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 001

Telemesse TV-Vermarkter forcieren neue Formate

Sender spannen die Muskeln

Düsseldorf / Mit der Übernahme der Holtzbrinck-Anteile an N-TV in Höhe von 47,33 Prozent sowie zwölf Radiosendern bringt der Privatsender RTL vor Beginn der Telemesse Bewegung in die Vermarkterszene. Ab Mitte kommenden Jahres wird der TV-Vermarkter IP Deu

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HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 044

Medien

TV-Vermarktung Seven-One Media vergrößert den Abstand zur IP Deutschland / Cross-Media-Pakete mit Direktmarketing starten im Sommer

Mehr Tempo im Wettlauf der Verkäufer

Die komplementäre Programmierung der Kirch-Sender zahlt sich am Werbemarkt aus.

München / Viel Grund zur Freude gibt es derzeit in Kirchs Firmen-Imperium wahrlich nicht. Während die europäischen Wettbewerber bereits die Schlacht um die Reste am Büffet eröffnet haben (Seite 6, 16), geraten auch profitable Unternehmensteile wie das Fre

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Verschärfter Kampf um Key-Accounts - Anteil der Kundensegmente am Bruttoumsatz der Vermarkter in Prozent

Wie die Quoten versilbert werden - Zuschauermarktanteil (14-49) und Werbemarktanteil (brutto) Jan./Feb. 2002 in Prozent
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